+49 6081 58600 • Beste Kundenbewertung
save your time
TimO-FAQ Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ-Home | YouTube-Kanal | Kontakt

< Alle Themen
Drucken

Wie gehe ich vor, wenn ein Mitarbeiter vergessen hat sich auszustempeln?

Im TimO-System gibt es unterschiedliche Wege die der Mitarbeiter oder Administrator gehen kann um Buchungen nachzutragen oder zu beantragen:

1. Zentrale Anwesenheitserfassung

Über die Zentrale Anwesenheitserfassung wählen Sie in der obigen Maske, in der Zeile „Geht“ den Tag des Vergessens aus und tragen die Uhrzeit ein, danach klicken Sie auf den großen, blauen Speichern-Button.

2. Gehen Buchung buchen und Änderung beantragen

Nach dem Login klickt der Mitarbeiter auf seine Zeiterfassung. In der Zeiterfassung klickt er auf die Schaltfläche „Gehen“.

Danach wählt er den Tag unten in der Übersicht mit einem Rechtsklick aus. Danach kann der Mitarbeiter den gebuchten Eintrag auswählen und die Schaltfläche „Änderungsantraganklicken.

In der Bearbeitungsmaske kann der Mitarbeiter das Datum und die Uhrzeit auf die richtige Zeit anpassen.

3. Mitarbeiter Antrag auf eine Zeitkorrektur

Nach dem Login klickt der Mitarbeiter auf seine Zeiterfassung. In der Zeiterfassung klickt er auf die rechts unten Schaltfläche „Zeitkorrektur„.

In der Beantragungsmaske wählt der Mitarbeiter die Buchungsart, das Datum und die Uhrzeit aus. Nach der Auswahl klickt er auf die Schaltfläche „Beantragen

Nachdem der Antrag gestellt wurde kann dieser vom Administrator oder dem zuständigen Genehmiger genehmigt werden.

4. Mitarbeiter trägt Gehen selbst ein

Nach dem Login klickt der Mitarbeiter auf seine Zeiterfassung. In der Zeiterfassung klickt er auf die Schaltfläche „Bearbeiten

In der Bearbeitungsmaske wählt der Mitarbeiter zuerst Datum, danach Uhrzeit und zuletzt die Art der Buchung aus. Nach der Auswahl klickt er auf die Schaltfläche „Speichern

Inhaltsverzeichnis