+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung öffentlicher dienst

Einfache Zeiterfassung Öffentlicher Dienst

Zeiterfassung
für öffentliche
Einrichtungen

Arbeitszeiten mit allen Geräten erfassen
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Zeiterfassung öffentlicher Dienst und Kommunen

Einfache Zeiterfassung mit einem Zeiterfassungsterminal für den öffentlichen Dienst. Sorgen Sie mit einer digitalen Stempeluhr für eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung. Das Zeiterfassungssystem aus Terminal-Stempeluhr, PC-Zeiterfassung und mobiler App lässt sich in alle Bereichen einsetzen: im Bürgerbüro, im kommunalen Bauhof, im Grünflächenamt, im Hallenbad und in einer Außenstelle. Mit einem flexiblen Zeiterfassungssystem lassen sich die verschiedenen Einsatzbereiche und Erfassungsgeräte - Terminal, App, Software - einfach kombinieren. Für die mobile Zeiterfassung können Sie Einsatzbereiche über einen Geofence festlegen. Immer mehr Kommunen und öffentlich Einrichtungen möchten neben der Zeiterfassung auch Urlaub und Abwesenheiten verwalten. TimO® Lösungen sorgen für eine professionelle Bereitstellung und Auswertung der erfassten Daten. Damit haben öffentliche Einrichtungen alle gestempelte Arbeitszeiten und den Urlaubsanspruch Ihrer Beschäftigten immer im Blick. Dabei bilden wir Wochenarbeitszeitmodelle, Vereinbarungen zum Urlaubsanspruch und Überstundenregelungen individuell ab - genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an!

 

Zeiterfassung via PC und Mac

Mitarbeiter können Zeiten direkt am Arbeitsplatz buchen. Dafür loggen sie sich in die TimO® Cloudsoftware ein und stempeln Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspause online. Über den Mitarbeiter-Login können sie ihre gebuchten Zeiten und Abwesenheiten wie Urlaub, Fortbildung und Krankentage einsehen. Dabei bildet das System die komplexen Anforderungen aus TVöD und der individuellen Dienstvereinbarungen effizient ab. Arbeitszeiten, Überstunden und Gleitzeiten sind immer aktuell.




App-Zeiterfassung für mobile Teams

Mobile Teams wie Bauhof und IT-Betreuung erfassen alle Arbeitszeiten mit der Smartphone-App jederzeit und überall. Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile Zeiterfassung an das Arbeitszeitprotokoll. Hier können die Stunden ausgewertet und an die Lohnbuchhaltung übergeben werden.




Zeiterfassung am Terminal

5 oder 1.000 Mitarbeiter: Sorgen Sie für eine einfache und transparente elektronische Datenerfassung. Arbeitszeiten und Arbeitspausen werden direkt am Zeiterfassungsterminal gebucht. Die Geräte eignen sich für Schulen, Ämter und öffentliche Gebäude. Dabei haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Arbeitszeiterfassung. Arbeitgeber können mit Fingerprint oder RFID Chips Arbeitszeit erfassen. In den Personal-Stammdaten können Sie verschiedene Buchungsregeln zu Pausenzeiten und Buchungszeiträumen hinterlegen. Die gebuchten Arbeitszeiten und Pausen werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.




Stundenkonto für jeden Mitarbeiter
Jederzeit aktuelle Informationen

Mit individuellen Arbeitszeitmodellen bilden Sie alle Arbeitsverträge (Vollzeit, Teilzeit, Aushilfen, Auszubildende) Ihrer Behörde ab. Jedes Modell besteht aus eigenen Kernzeiten, Arbeitstagen und Gleitzeit- sowie Überstundenregelungen. Sie können in der Software beliebig viele Wochenarbeitszeitmodelle einrichten. In der Personalakte weisen Sie jedem Mitarbeiter ein individuelles Arbeitszeitmodell zu. Die Branchenlösung für den öffentlichen Dienst unterstützen Sie dabei Abläufe zu beschleunigen und den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben zu reduzieren.




Homeoffice und mobiles Arbeiten

In Zeiten von Homeoffice und mobiler Arbeit erleichtern digitale Lösungen die Erfassung der Arbeitszeit. Arbeitnehmer bleiben flexibel und stempeln Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit an jedem Arbeitsplatz. Das sorgt für aktuelle Daten für die gesetzliche Nachweispflicht. Die Zeiterfassungssoftware unterstützen Sie dabei Abläufe zu beschleunigen und den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben zu reduzieren. Arbeitszeiten, Überstunden und Gleitzeiten sind immer aktuell und können in Echtzeit überprüft werden. Die Software schützt Ihre Einrichtung vor Manipulationen und Nachbuchungen.




Urlaub und Abwesenheiten

TimO hält noch weitere clevere Funktionen für Ihre Verwaltung bereit. Die Urlaubsplanung erfolgt direkt in der Software. In den Stammdaten hinterlegen Sie für jeden Mitarbeiter die Anzahl der Urlaubstage und Sonderurlaubstage. Ein mehrstufiger Workflow leitet die Anträge automatisch an den Vorgesetzten weiter. Das sorgt für eine transparente und schnelle Abwicklung. Dadurch wird die Arbeit im Personalbüro wesentlich reduziert.




Personalpläne einfach managen

Die Aufgaben von Städten und Gemeinden sind heute umfangreicher denn je. Mit der TimO® Personaleinsatzplanung können Sie Arbeitseinsätze mühelos planen. Dienstpläne bequem zu verwalten, spart viel Zeit und reduziert den Aufwand für administrative Aufgaben. Praktisch! Über die mobile App können sich Mitarbeiter und Auszubildende jederzeit über den aktuellen Dienstplan informieren. Mit dem flexiblen Rollen- und Rechtemodell (mehrere Admins möglich) steuern Sie den Zugriff auf Stammdaten und Wochenpläne.




Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market