TimO® ist eine einfache Projektmanagement Software für die Zusammenarbeit in vernetzten Teams. Sie unterstützt Dienstleister bei der Optimierung der Prozesse und bildet Aufgaben, Phasen, Projektzeiten und Kosten ab. Projektmanager haben jederzeit einen Überblick und können in Echtzeit auf Zeitverzögerungen und Überschreitung der Auftragskosten reagieren. Auftraggeber überzeugen Sie mit transparenten Leistungsnachweisen. Als branchenunabhängige Lösung lässt sich die Cloud-Software in allen Unternehmen und Organisationen einsetzen, bei denen die Themen Information, Einsatzplanung, Überwachung und Zeiterfassung und eine Rolle spielen.
TimO® ist die optimale Lösung für das strategische und operative Projektmanagement. Mit dem PM Tool haben Projektteams ein Werkzeug, mit dem sie Methoden abbilden können und Prozesse im Griff haben. Von der Planung bis zur komplexen Steuerung, transparenten Kommunikation im Team und Risikomanagement ist alles möglich! Zahlreiche Funktionen wie Projektbaum, Projektzeiterfassung, Reisekostenerfassung, Helpdesk, Controlling, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung unterstützen Projektleiter bei den täglichen Herausforderungen. Über ein umfangreiches Rechtesystem steuern Sie Rollen und Berechtigungen flexibel aus.
Aufgaben, Meilensteine, Arbeitspakete planen. Übersichtlicher Projektbaum für eine schnelle Strukturierung der Projekte vom Start bis zum Abschluss.
Hinterlegen Sie Budgets für das Projekt und steuern Sie diese wirtschaftlich und effektiv. Mit aussagekräftigen Reports behalten Sie stets alle Projekt Kennzahlen im Blick.
Grafische Planung und Verfolgung der Projekte in einer Zeitleiste. Abhängigkeiten und Meilensteine im Blick behalten und wichtige Deadlines einhalten.
Projektzeiten minutengenau oder stundenweise erfassen. Zeitnachweis für Kunden. Leistungsbeschreibung mit individuellen Texten und Textbausteinen.
Die Mitarbeiter erfassen ihre Spesen und belasten die Projekte mit Reisekosten. Notwendige Belege werden dabei bequem als Anhang hochgeladen. Monatliche Datenübergabe an ein Fremdsystem ist möglich.
Buchung von Belegen oder Auslagen durch Ihre Mitarbeiter, ob Projektbezogen oder nicht. Die Freigabe bzw. Rückzahlung kann über eine zentrale Stelle erfolgen.
Laden Sie einfach per Drag&Drop Ihre Verträge, Protokolle oder sonstige projekt- und kundenbezogene Dokumente hoch. Eine einheitliche Ablagestruktur erleichtert die Zusammenarbeit und spart Speicherplatzkosten.
Checken Sie Dokumente zwecks Bearbeitung aus und wieder ein. TimO® versioniert Ihre Datei automatisch, damit jeder die Änderungen nachvollziehen und ggf. die ursprüngliche Version wiederherstellen kann.
Vergeben Sie Rechte für Zugriff und Bearbeitung der Dokumente und gewährleisten Sie Informationssicherheit und Datenschutz. Ein allgemeines Schreib - oder Leserecht erfolgt über die Rolle.
Wichtige Kundendaten zentral verwalten: Stammdaten, Ansprechpartner, Angebote und Rechnungen. Abbildung der Kundenhistorie. Zuordnung zu Kundenkreisen und Branchen
Jeder Kundenmitarbeiter lässt sich übersichtlich in der Kundendatenbank darstellen und verwalten. Sei es für Informationszwecke oder zur Vergabe von Kundenzugängen für die Erstellung von Tickets.
Kundenakte mit transparenter Dokumentation von Telefonaten, Terminen und Notizen. E-Mails können direkt aus Outlook übernommen werden.
Angebote direkt erstellen, ausdrucken oder bequem elektronisch versenden. Alle Dokumente im individuellen Coporate Design mit Logo.
Weiterberechnung der Projektpositionen. Berechnung nach Aufwand und Festpreis. Rechnungen direkt erstellen, ausdrucken oder bequem elektronisch versenden.
Über den Datenexport können Sie Daten an die Buchhaltung weitergegeben.
Egal ob Anfragen, offene Punkte oder Probleme - erfassen Sie diese mit Projektzuordnung als Ticket oder geben Sie Ihren Kunden einen Zugang zum System. Die Kategorisierung und Weiterleitung von Tickets sorgt für eine reibungslose Problembehandlung und Qualitätssicherung.
Zeiten direkt im Ticket erfassen. Mit wenigen Klicks eine transparente Leistungsnachweise für Auftraggeber erstellen.
Definieren Sie Postfächer z.B. tickets@[IhreDomain.de] für Ihre Tickets, damit Ihre Kunden und Mitarbeiter Ihre Anliegen an diese E-Mail-Adresse senden können. Sobald E-Mails eingehen, generiert das TimO®-System automatisch neue Tickets.
Ihr Team bearbeitet Aufgaben direkt in der Software. Mit der Ressourcenplanung steuern Sie die Stundenverteilung und Auslastung. Einfach Parameter eingeben und Berechnung starten.
Holen Sie Ihre ausgewählten Mitarbeiter in die Zeitleiste und planen Sie diese von Tag zu Tag, Woche zu Woche - laufend in Ihren Projekten ein. Passen Sie die Vergangenheit an und planen Sie den Rest im Voraus.
Erstellen Sie mit einem Klick Plan/Ist-Vergleiche. Frieren Sie Ihren Projektplan am Anfang ein und vergleichen Sie Ihren Fortschritt mit einer Meilenstein/Trendanalyse.
Mitarbeiter erfassen Arbeitsstunden und Pausen direkt in der Software oder via Smartphone-App. Alternativ ist die Zeiterfassung ist über ein Hardware-Terminal möglich.
Urlaub- und Abwesenheiten bequem verwalten: Krankentage, Dienstreisen, Weiterbildung und Mutterschutz. Individueller Workflow für die Genehmigung von Anträgen.
Eliminieren Sie die Urlaubskalender an den Wänden Ihrer Büros. Erstellen Sie benutzerdefinierte Urlaubskalendarien und definieren Sie die Rechte für Teams oder einzelnen Mitarbeiter.
Mit der Projektmanagement Software von TimO® behalten Sie stets den Überblick. Was steht heute an? Was ist gerade wichtig? Die Anwendung hilft Ihnen dabei, im Projektalltag klare Prioritäten zu setzen. Erstellen Sie klare, verbindliche Pläne und brechen Sie große Vorhaben in überschaubare Etappen herunter. Dank der Mehrplatzfähigkeit ist die gleichzeitige Bearbeitung der Projektdaten an verschiedenen Standorten möglich. Die webbasierte Software ist ideal für Beratungsunternehmen, Ingenieurbüros, Softwarehäusern und Agenturen.
Mitarbeiter buchen die Zeiten auf einzelne Aufgaben, Arbeitspakete und Teilschritte. Die Buchung erfolgt am PC und über die mobile App. Auch bei einer Vielzahl von Vorhaben bleibt alle Daten immer übersichtlich. Projektleiter können auf vollständige Projektzeiten und Überstunden zugreifen und haben Zugriff auf ausführliche Reports.
Wie ist die Auslastung meiner Mitarbeiter? Und wie viel Arbeitszeit kann ich noch vergeben? Mit TimO® Projektcontrolling steht Ihnen ein leistungsstarkes Programm für die Kapazitätsplanung zur Verfügung. Ressourcenpläne für Mitarbeiter und Freelancer können Sie auf Tages- und Monatsebene erstellen.
Mit TimO® können Sie Ihre Projekte in einer komplexen Projektlandschaft effektiver verwalten. Überwachen Sie Projekte weltweit und rufen Sie Informationen organisationsweit ab. Die TimO® Software versendet automatisch Mailwarnungen falls es zu Zeit- und Kostenüberschreitungen kommt bzw. die Projekte aus dem Ruder laufen. Das ausgereifte Rollenkonzept sorgt dafür, dass alle Informationen den betreffenden Mitarbeitern kanalisiert zugestellt werden.
TimO® unterstützt Sie bei der Verwaltung von Kosten und bei der Auftragsabrechnung. Mit dem Faktura Modul erzeugen Sie Angebote und Rechnungen in Ihrem eigenen Corporate Design. Die ausgereifte Qualitätssicherung signalisiert Planabweichungen sofort. Eine ideale Lösung für Agenturen, Consulting Unternehmen und IT Dienstleister.
Mit dem Service-Management-Modul haben Ihre Servicetechniker externe und interne Supportanfragen im Blick. Es unterstützt bei der Dokumentation und Abrechnung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen. Alle Serviceanfragen können einfach vom Desktop oder einem mobilen Endgerät nach Dringlichkeit erfasst und abgearbeitet werden.
Auch bei einer Vielzahl von Projekten bleibt Ihre Planung immer übersichtlich. Alle Teilschritte werden in einer übersichtlichen Baumstruktur abgebildet. Für die Einrichtung interner und externer Projekte bietet Ihnen TimO® umfangreiche Parameter. Legen Sie die Art, Details, den Intervallstatus sowie die Abrechnungsart (Zeitstunden, Festpreis, Budget) fest. Darüber hinaus können Sie Projekten eine Projektnummer, eine Kostenträgernummer und einen PSP Codes zuordnen.
Projekte können sehr unterschiedliche Dimensionen haben – von der kleinen Sonderaufgabe, über die Einführung neuer Softwarebausteine oder der Entwicklung neuer Fahrzeugtypen. Flexible Anwendungen passen sich an allen Dimensionen und Anforderungen an. Lesen Sie unsere Tipps zur Auswahl einer Projektsoftware.
TimO® bietet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten: Projektstatus, Mitarbeiterauslastung, Chefreport, Projektstunden und Kosten. Vergleichen Sie geplante Soll-Stunden mit den tatsächlichen Ist-Stunden. Verschaffen Sie sich eine Übersicht über Überstunden, Gleitzeitstunden, Gehaltszuschläge und Abwesenheitsbuchungen Ihrer Mitarbeiter. Natürlich können Auswertungen auch selbst konfigurieren.
Von der Verwaltung bis zum Projektvergleich ist mit der PPM Software von TimO® alles möglich. Im Handumdrehen verplanen Sie Ressourcen projektübergreifend. Und koordinieren die Zusammenarbeit verschiedener Teams. Mit der intelligenten PPM Software können Sie Ziele und Budgets überwachen. Die Projektportfoliosoftware stellt Ihnen zahlreiche Berichte und Auswertungen zur Verfügung.
Weltweit verfügbar, verschlüsselte Verbindung, gesicherte Daten
pro Monat / Lizenz*
Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt 3 Monate.
Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich. Somit können Sie die Anzahl optimal an Ihre Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.
Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick