TimO® ist eine webbasiertes Projektmanagement-Tool für die Zusammenarbeit in vernetzten Teams. Die einfache, skalierbare Cloud-Lösung aus Deutschland unterstützt Dienstleister bei der Steuerung von Projekten und Ressourcen sowie bei der Projektplanung.
Mit der TimO® Projektmanagementsoftware können Sie in Echtzeit auf Abweichungen in den Projektzeiten, den Projektkosten und der Auslastung reagieren. Erhalten Sie außerdem einen kompletten Überblick über die Arbeit und behalten Sie Projekte sowie tägliche Aufgaben der Teammitglieder stets im Blick und koordinieren Sie flexibel Teamaufgaben mit dem Kollaborationstool.
Als All-In-One-Lösung ist die Cloud-Software ideal für Unternehmen und Organisationen, bei denen Einsatzplanung, Reporting und Projektzeiterfassung eine Rolle spielen. Egal, ob Sie Berater, Dienstleister, Projektmanager oder Consultant sind.
TimO® Tools ermöglichen es Ihnen, effizienter zu arbeiten und Prozesse zu optimieren. Alle erfassten Projektzeiten lassen sich auf Knopfdruck abrechnen.
TimO® ist das optimale Tool für strategisches und operatives Projektmanagement. Mit dem Cloud-Projektmanagement können Sie Methoden exakt abbilden und haben alle Prozesse fest im Griff.
Verwenden Sie das Tool, um Projekte zu organisieren. Darüber hinaus unterstützt Sie TimO® als effiziente Projektplanung Software vom Start bis zur komplexen Steuerung, sorgt für transparente Kommunikation im Team sowie präzises Risikomanagement und detaillierte Reports. Mit unserem Projektmanagement Programm ist alles möglich!
Entdecken Sie auch zahlreiche Funktionen wie Projektbaum, Projektzeiterfassung, Reisekostenerfassung, Helpdesk, Controlling, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung
Aufgaben, Meilensteine, Arbeitspakete planen. Projektbaum sorgt für eine übersichtliche Struktur in der Abwicklung.
Hinterlegen Sie Budgets für das Projekt – so steuern Sie diese wirtschaftlich und effektiv. Mit aussagekräftigen Reports behalten Sie stets alle Kennzahlen im Blick.
Visualisieren und verfolgen Sie mit der Projektplanung Software alle Projekte mit einer übersichtlichen Zeitleiste. So behalten Sie Abhängigkeiten und Meilensteine im Blick und halten wichtige Deadlines leichter ein.
Mit den Buchungsmasken geht die Erfassung von Projektzeiten einfach und schnell. Verschiedene Maskentypen erleichtern die Zeitbuchung.
Mit praktischen Checklisten lässt sich der Projektalltag bequem steuern. Dabei haben Vorgesetzte offene und erledigte Aufgaben immer im Blick.
Stundenzettel und eine detaillierte Leistungsbeschreibung sind die ideale Basis für eine transparente Verrechnung Ihrer Dienstleistung.
Laden Sie einfach per Drag&Drop Ihre Verträge, Protokolle oder sonstige projekt- und kundenbezogene Dokumente hoch. Eine einheitliche Ablagestruktur erleichtert die Zusammenarbeit und spart Speicherplatzkosten.
Checken Sie Dokumente zwecks Bearbeitung aus und wieder ein. TimO® versioniert Ihre Datei automatisch, damit jeder die Änderungen nachvollziehen und ggf. die ursprüngliche Version wiederherstellen kann.
Vergeben Sie Rechte für Zugriff und Bearbeitung der Dokumente und gewährleisten Sie Informationssicherheit und Datenschutz. Ein allgemeines Schreib - oder Leserecht erfolgt über die Rolle.
Wichtige Kundendaten zentral verwalten: Stammdaten, Ansprechpartner, Angebote und Rechnungen. Abbildung der Kundenhistorie. Zuordnung zu Kundenkreisen und Branchen
Jeder Kundenmitarbeiter lässt sich übersichtlich in der Kundendatenbank darstellen und verwalten. Sei es für Informationszwecke oder zur Vergabe von Kundenzugängen für die Erstellung von Tickets.
Kundenakte mit transparenter Dokumentation von Telefonaten, Terminen und Notizen. E-Mails können per Add-In direkt aus Outlook übernommen werden.
Angebote direkt erstellen, ausdrucken oder bequem elektronisch versenden. Alle Dokumente im individuellen Coporate Design mit Logo.
Weiterberechnung der Projektpositionen. Berechnung nach Aufwand und Festpreis. Rechnungen direkt erstellen, ausdrucken oder bequem elektronisch versenden.
Über den Datenexport können Sie Daten an die Buchhaltung weitergegeben.
Egal ob Anfragen, offene Punkte oder Probleme - erfassen Sie diese mit Projektzuordnung als Ticket oder geben Sie Ihren Kunden einen Zugang zum System. Die Kategorisierung und Weiterleitung von Tickets sorgt für eine reibungslose Problembehandlung und Qualitätssicherung.
Zeiten direkt im Ticket erfassen. Mit wenigen Klicks erstellen Sie transparente Belge für Auftraggeber.
Definieren Sie Postfächer z.B. tickets@[IhreDomain.de] für Ihre Tickets, damit Ihre Kunden und Mitarbeiter Ihre Anliegen an diese E-Mail-Adresse senden können. Sobald E-Mails eingehen, generiert das TimO®-System automatisch neue Tickets.
Ihr Team bearbeitet Aufgaben direkt in der Software. Mit der Ressourcenoptimierung steuern Sie die Stundenverteilung und Auslastung.
Holen Sie Ihre ausgewählten Mitarbeiter in die Zeitleiste und planen Sie diese von Tag zu Tag, Woche zu Woche - laufend in Ihren Projekten ein. Passen Sie die Vergangenheit an und planen Sie den Rest im Voraus.
Erstellen Sie mit einem Klick Plan/Ist-Vergleiche. Frieren Sie Ihren Projektplan am Anfang ein und vergleichen Sie Ihren Fortschritt mit einer Meilenstein/Trendanalyse.
Projektkosten lassen sich für das Gesamtprojekt und einzelne Aufgabenpakete schnell und übersichtlich darstellen.
Spesenerfassung und Belastung der Projekte mit Reisekosten. Monatliche Datenübergabe der Kosten an ein Fremdsystem ist möglich.
Erfassung von Belegen und Auslagen. Freigabe und Auszahlung kann über die Personalabteilung oder ein Teamleiter erfolgen.
Mit der webbasierten Software für Projektmanagement sind Teams zudem unabhängig von Ort und Zeit. Da der Bedarf an webbasierten Lösungen ständig steigt, hat sich TimO® als deutscher Anbieter von Anfang an auf die Entwicklung einer Web Software konzentriert und kann sich als Top-Tool deutschlandweit ganz vorne mit einordnen. Profitieren Sie von der Mehrplatzfähigkeit der Projektmanagement Software: Online-Bearbeitung von Projektdaten ist mit TimO® von verschiedenen Standorten aus möglich. Die Projektmanagement App ermöglicht dabei zusätzliche Flexibilität und ist völlig kostenlos. Gute Projektmanagement-Tools unterstützen Sie von Anfang an bei der Planung, Steuerung und Kontrolle und stellen tagesaktuelle Daten an einem Ort bereit. Sie ermöglichen einen 360 Grad-Blick auf parallellaufende Projekte, fördern die Zusammenarbeit im Team und lösen Excel-Tabellen und Insellösungen ab.
Mit der Projekt Software TimO® können Ihre Mitarbeiter ihre Zeiten auf einzelne Aufgaben, Arbeitspakete und auch Teilschritte buchen. Die Buchung erfolgt mit dem Tool online über die mobile App oder am PC. Das Gute daran: Auch bei einer Vielzahl von Vorhaben bleiben alle Daten immer übersichtlich. So können auch Projektleiter auf vollständige Projektzeiten zugreifen, haben Einblick in Überstunden und können ausführliche Reports abrufen.
Mit der Projektmanagement Software von TimO® behalten Sie stets den Überblick. Was steht heute an? Was ist gerade wichtig? Die Anwendung hilft Ihnen dabei, im Projektalltag klare Prioritäten zu setzen. Erstellen Sie übersichtliche, verbindliche Pläne und unterteilen Sie große Vorhaben in überschaubare Etappen. Projekte können sehr unterschiedliche Dimensionen haben: von der kleinen Sonderaufgabe über die Einführung neuer Softwarebausteine bis hin zur Entwicklung neuer Produkte. Als flexible Anwendung passt sich TimO® an alle Dimensionen und Anforderungen problemlos an und unterstützt Sie optimal.
Erstellen Sie Gantt-Diagramme und Meilensteintrendanalysen in Echtzeit. Legen Sie Termine und Prioritäten für Aufgaben fest. Nutzer haben die Dringlichkeit für eine wichtige Aufgabe im Blick und können wichtige Tätigkeiten vorrangig bearbeiten. Mit Statusaktualisierungen und automatisierten Warnmeldungen sind ausgewählte Manager stets über alles informiert und können Probleme frühzeitig lösen.
Wie ist die Auslastung meiner Mitarbeiter? Und wie viel Arbeitszeit kann ich noch vergeben? Mit TimO® Ressourcenplanung steht Ihnen ein leistungsstarkes Projektmanagement Programm für die Kapazitätsplanung zur Verfügung. Ressourcenpläne für eigene Mitarbeiter und Freelancer können Sie flexibel auf Tages- und Monatsebene erstellen.
Mit TimO® können Sie Ihre Projekte auch in einer komplexen Projektlandschaft effektiv und übersichtlich verwalten. Überwachen Sie all Ihre Projekte weltweit und rufen Sie Informationen organisationsweit ab. Gute Tools automatisieren dabei so viele Prozesse wie möglich: So werden zum Beispiel automatische Mailwarnungen versendet, falls es zu Zeit- und Kostenüberschreitungen kommt oder die Projekte anderweitig aus dem Ruder laufen. Das ausgereifte Rollenkonzept der Projektmanagement Software sorgt dafür, dass dem betreffenden Benutzer alle Informationen schnellstmöglich und direkt zugestellt werden.
TimO® unterstützt Sie bei der Verwaltung von Kosten und bei der Auftragsabrechnung maximal effizient. Mit dem Faktura Modul der Projektmanagement Software stellen Sie mit nur wenigen Klicks ein Angebot oder eine Rechnung in Ihrem eigenen Corporate Design zusammen. Überdies signalisiert die ausgereifte Qualitätssicherung Planabweichungen sofort. Die TimO® Software für Projektmanagement ist damit eine ideale Lösung für Agenturen, Consulting Unternehmen und IT-Dienstleister.
Mit dem Service-Management-Modul haben Ihre Servicetechniker alle externen und internen Supportanfragen sofort im Blick. TimO® unterstützt Sie bei der Dokumentation und Abrechnung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen. Die Rechnung dokumentiert exakt und minutengenau geleistete Service- und Supportzeiten mit den verantwortlichen Technikern. User können alle Serviceanfragen einfach vom Kanban Board aus oder mit der Projektmanagement App nach Dringlichkeit erfassen und abarbeiten.
Die TimO® Projektmanagement Software bietet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten: Projektstatus, Mitarbeiterauslastung, Chefreport, Projektstunden und Kosten. Vergleichen Sie geplante Soll-Stunden mit den tatsächlichen Ist-Stunden. Verschaffen Sie sich gleichzeitig einen Überblick zu Überstunden, Gleitzeitstunden, Gehaltszuschlägen und Abwesenheitsbuchungen Ihrer Mitarbeiter. Natürlich können Sie mit dem Projektmanagement System alle Auswertungen auch selbst konfigurieren.
Von der Verwaltung bis zum Projektvergleich ist mit der PPM Software von TimO® alles möglich. Gestalten Sie mit der Software Ihre Projektplanungen exakt so, wie Sie es für Sie am besten ist. Teilen Sie Ressourcen projektübergreifend und im Handumdrehen ein. Die Koordinierung der Zusammenarbeit verschiedener Teams war noch nie so einfach! Mit der intelligenten PPM Software können Sie ebenso Ziele und Budgets überwachen. Die Projektportfoliosoftware stellt Ihnen zahlreiche Berichte und Auswertungen zur Verfügung..
Mit dem Lizenz Modell bleiben Sie flexibel und passen die Anzahl der Nutzer monatlich an. Die Kosten der Management Software liegen für ein kleines Team mit fünf Mitarbeitern bei 24,99 € pro User und Monat für den vollen Funktionsumfang. Dank Software-as-a-Service können Sie schnell mit der Integration in Ihr Unternehmen starten. . Zahlreiche Unternehmen setzen diese einfache und flexible Programm bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen 30-tägigen Testzugang an! Der kostenlose Test ist unverbindlich - Sie testen einen Monat den vollen Funktionsumfang. Unser professionelles Support-Team beantwortet Ihre Fragen per Telefon, via Remote-Connectivity-Software und E-Mail.
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pro Monat / Lizenz*
Mit TimO® Cloud können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.