+49 (0)6081 5860-0 •
With respect for your time


TimO® - Ressourcenplanung


TimO® ist eine Software zur Kapazitäts- und Ressourcenplanung.

Mit TimO® - Time Management Office können sie die Ressourcenplanung, also die Verplanung ihrer Mitarbeiter, tagesgenau und wenn nötig sogar minutiös durchführen.

Eine Ressource kann ein materielles oder immaterielles Gut sein. Meist werden darunter Betriebsmittel, Geldmittel, Boden, Rohstoffe, Energie oder Personen verstanden. In Managementprozessen und in der Technik wird die Zuteilung von Ressourcen als Ressourcenallokation oder Ressourcenplanung bezeichnet. Die Ressourcenplanung ist eine wesentliche Grundlage für die Einhaltung terminlicher Anläufe. Die Ressourcenplanung ist bereits beim Anlegen einer geplanten Tätigkeit möglich, jederzeit aber auch nachträglich. Mit der grafischen Gantt-Darstellung besteht die Möglichkeit der Verschiebung von terminlichen Abläufen und gleichzeitiger automatisierter Ressourcenplanung.

Sie können die TimO-Software im Rahmen einer Testzugang evaluieren.  
 
 

ressourcenplanung

Ressoucenplanung in Multiprojektumgebung? Das ist ein gute Herausforderungen