Mit digitaler Stempeluhr Arbeitszeiten stempeln und die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Mitarbeiter stempeln Zeiten und Pausen online im Webbrowser. Das Stempelsystem ist ideal für Kleinbetriebe und mittelständische Unternehmen. Es kann für 5, 20, 50 oder 1.000 Mitarbeiter eingesetzt werden. Die Online Stempeluhr erfasst Zeiten, Überstunden und Pausen exakt und lückenlos. Mit der mobilen Stempeluhr klappt die Zeiterfassung auch unterwegs mit iPhone und Android Smartphone. Praktisch! Die digitale Stechuhr lässt sich jederzeit mit Chip-Terminals kombinieren. Die Vorteile von digitalen Stempelsystemen gegenüber Papier-Stempelkarten liegen auf der Hand: Alle gestempelten Arbeitszeiten sind sofort verfügbar und können in Echtzeit ausgewertet werden. Arbeitgeber, Betriebsleiter und Mitarbeiter haben jederzeit den Überblick. Fehlerhafte Daten, veraltete Excel-Tabellen und das ständige Nachfragen beim Personaler gehören der Vergangenheit an. Die elektronische Stempeluhr Software punktet mit allen Funktionalitäten einer modernen Zeiterfassung und ist am Arbeitsplatz, in der Produktion und im Homeoffice einsetzbar.
Personalzeit
Projektzeit
Abwesenheiten
Pausenzeiten
Kommen/Gehen
Pausenzeit
GPS, Geofencing
Auftragszeit
Zuverlässige Identifizierung
RFID Chip
Anwesenheitszeit
Pausenzeit
Urlaub beantragen
Urlaub genehmigen
Anwesenheitskalender
Stundennachweis
Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen nutzen moderne Programme als Arbeitszeitmesser. Mitarbeiter stempeln Zeiten (Arbeitsbeginn, Arbeitsende) direkt in der Software, via App oder über ein Zeiterfassungsterminal. Die Identifikation erfolgt über Fingerprint, RFID-Karte und Chip. Auch Mittagspausen und Zigarettenpausen lassen sich unkompliziert stempeln.
Mit der moderneren Stechuhr verringert sich Ihr Verwaltungsaufwand deutlich. Benutzer stempeln sekundenschnell mit dem eigenen Finger oder einem RFID Leser. Damit entfällt das Ausfüllen lästiger Stempelzettel. Zuschläge müssen nicht mehr umständlich berechnet werden. Zeiten werden rechtskonform erfasst, die lückenlose Dokumentation der digitalen Stempelkarte sorgt für Sicherheit. Alle Daten sind jederzeit für Vorgesetzte und die Personalabteilung verfügbar.
Sämtliche Stempel-Funktionen können auch bequem vom Arbeitsplatz abgerufen und genutzt werden. Dann ist keine Terminal-Stechuhr erforderlich. Benutzer erfassen alle Zeiten am Büro-PC oder am häuslichen Arbeitsplatz. Die Zeiterfassung erfolgt mit wenigen Klicks. Einfach auf die Live-Aufzeichnung klicken, das ist schon alles. Für den Pausengang kann die Aufzeichnung unterbrochen werden. Natürlich ist auch eine freie Eingabe der Zeiten möglich, dann trägt der Mitarbeiter seine Ankunftszeit ein und speichert diese.
Sind Ihre Arbeitnehmer viel unterwegs, können sie Arbeitszeiten und Pausen auch über eine Smartphone-App stempeln. Mit der mobilen App kann die Zeitbuchung jederzeit und überall erfolgen! Die Applikation unterstützt die mobile Anwesenheitserfassung (Kommen, Gehen, Pausen) und Projektzeiterfassung. Sie ist optimal in die Softwarelösung integriert. Alle mobil gestempelten Zeiten werden automatisch in die Arbeitsplatzsoftware übertragen.
In der TimO® Anwendung können Sie individuelle Regeln einrichten. Damit verhindern Sie, dass Mitarbeiter vor dem Arbeitsbeginn einstempeln oder Arbeitszeiten nachträglich erfassen. Für die Lohnabrechnung stehen alle Arbeitsstunden über ein Download bereit.
Vergütet werden die tatsächlich gebuchten Stunden. Fehlzeiten, Pausen und Abwesenheiten weist die Anwendung gesondert aus. Die Auswertung kann für jeden Wochentag, die Arbeitswoche, monatlich und für ein Kalenderjahr erfolgen.
Behalten Sie den Jahresurlaub im Blick. Mit wenigen Klicks buchen Mitarbeiter Urlaubstage und weitere Abwesenheiten am PC, Smartphone und Tablet ein. Der Vorteil: Alle Daten stehen der Personalabteilung sofort zur Verfügung. Änderungen und Korrekturen trägt der Vorgesetzte ein. Dokumentieren Sie alle Krankentage und exportieren Sie die erforderlichen Daten für die Lohnbuchhaltung.
Alle Funktionen im Überblick
Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie Software und App kostenlos!
Mit TimO® Cloud können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.