+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung arztpraxis pc

Einfache Zeiterfassung in der Arztpraxis

Zeiterfassung
in der Arztpraxis

Zeiterfassung für alle Geräte
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

Komplettlösung für den Praxisalltag

Den Praxisalltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung. Immer mehr Arztpraxen setzen auf Apps, Software und Terminal Stempeluhren, wenn es um die Zeiterfassung für Mitarbeiter geht. TimO® Lösungen sorgen für eine einfache und exakte Arbeitszeiterfassung in Arztpraxis, Zahnarztpraxis und Gesundheits-Zentren. Dabei haben Sie als Arzt nicht nur die Arbeitszeiten, sondern auch die Überstunden immer im Blick. Das Praxispersonal stempelt Arbeitszeiten über die mobile App, direkt in der Software oder über ein Zeiterfassungsterminal. Kombinieren Sie die Zeiterfassung mit der Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaubsplaner und Krankentagen. Mit der zuverlässigen Komplettlösung erstellen Sie problemlos den Einsatzplan für Mitarbeiter. Über ein Self-Service-Portal können Praxis-Mitarbeiter das persönliche Stundenkonto aufrufen. Viele Arztpraxen und Ärzte setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Testen Sie die Zeiterfassung für Arztpraxen zusammen mit Ihren Mitarbeitern 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo für Software und App endet automatisch.

 

Zeiterfassung am Terminal

Arbeitszeiten und Arbeitspausen werden direkt am Zeiterfassungsterminal gebucht. In den Stammdaten der Mitarbeiter können Sie verschiedene Buchungsregeln zu Pausenzeiten und Buchungszeiträumen hinterlegen. Die gebuchten Arbeitszeiten und Pausen werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben. Arbeitszeiten, Überstunden und Gleitzeiten sind immer aktuell und können in Echtzeit überprüft werden. Das Terminal ist jederzeit kombinierbar mit Smartphone, Tablet und Computer (PC, Mac).




Mobile Zeiterfassung mit App

Mit der Arztpraxis App können Mitarbeiter einfach Arbeitszeiten erfassen. Setzen Sie die mobile Zeiterfassung in der Arztpraxis, unterwegs bei Hausbesuchen und im Homeoffice ein. Einfach praktisch: Die erfassten Arbeitszeiten werden in Echtzeit an die Software übertragen und sind für Auswertungen jederzeit verfügbar. Die App ist für Android und iOS-Smartphones verfügbar. Mitarbeiter können Zeiten auch direkt am Arbeitsplatz buchen. Dafür loggen sie sich in die TimO® Cloudsoftware ein und stempeln Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspause online. Über den Mitarbeiter-Login können sie ihre gebuchten Zeiten und Abwesenheiten wie Urlaub, Fortbildung und Krankentage einsehen.




Urlaubs- und Dienstplaner

Managen Sie Praxisabläufe mit einer übersichtlichen Dienst- und Urlaubsplanung. Gerade bei großen Praxen mit vielen Mitarbeitern reduziert sich der Aufwand für die Verwaltung und Kontrolle von Urlaubsanträgen deutlich. Ihre Mitarbeiter beantragen Urlaubstage und weitere planbare Abwesenheiten elektronisch direkt in der Software. Alternativ ist eine zentrale elektronische Abwesenheitsverwaltung möglich. Dabei haben Sie alle offenen Anträge immer im Blick.




Stundenkonto für jeden Mitarbeiter

Mit individuellen Arbeitszeitmodellen bilden Sie alle Arbeitsverträge (Vollzeit, Teilzeit, Aushilfen, Auszubildende) Ihrer Praxis ab. Jedes Modell besteht aus eigenen Kernzeiten, Arbeitstagen und Gleitzeit- sowie Überstundenregelungen. Sie können in der Software beliebig viele Modelle einrichten. In der digitalen Personalakte weisen Sie jedem Mitarbeiter das entsprechende Arbeitszeitmodell zu. Die Arztpraxis Software unterstützen Sie dabei Abläufe zu beschleunigen und den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben zu reduzieren.




EuGH-Urteil: systematische Zeiterfassung

Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet, die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das entschied am 14. Mai 2019 der Europäische Gerichtshof (EuGH). Arbeitsminister Hubertus Heil will das EU-Urteil in nationales Recht umsetzen. Er kündigte Vorschläge für die Arbeitszeiterfassung in Deutschland an.

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Terminal/App und PC

Unkomplizierte Erfassung in der Arztpraxis und Zuhause – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge. Alle Geräte können Sie beliebig kombinieren.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market