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Multiprojektmanagement Software


multiprojektmanagement software

Managen Sie alle
Projekte in einer Software

Ortsunabhängig arbeiten
Ressourcenplanung
Projektdokumentation
Leistungen abrechnen

Multiprojektmanagement Software: Mehrere Projekte erfolgreich steuern

Mit der Multiprojektmanagement Software von TimO® verwalten Sie mehrere Projekte gleichzeitig in einer Multiprojektumgebung. Projektleiter behalten stets den Überblick über verplante Ressourcen, Kosten und Meilensteine und setzen klare Prioritäten im Projektalltag. Projektampeln und Multiprojektcontrolling-Funktionen sowie eine intelligente Ressourcenplanung liefern die Basis für das operative und strategische Multiprojektmanagement. Mit der webbasierten Multiprojektmanagementsoftware für Mac und PC managen Sie mehrere Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Abrechnung und legen die Basis für alle strategischen und operativen Prozesse. Die einfache, skalierbare Cloud-Lösung aus Deutschland unterstützt Dienstleister beim Aufgabenmanagement und der Projektdokumentation. Als deutscher Anbieter haben wir über 20 Jahre Erfahrung mit den Anforderungen im Projektmanagement.


Vollständige Kontrolle der Projektlandschaft

Die Projektmanagement Software bietet eine vollständige Übersicht zur kompletten Projektlandschaft im Unternehmen. Geschäftsleiter und Stakeholder profitieren von aussagekräftigen Informationen zu allen Projekten. Alle Daten sind an einem Ort verfügbar.


Multiprojektauswertung

Verantwortliche haben Projekte mit den wichtigsten Meilensteinen und Kosten im Blick. Mit dem Tool kontrollieren sie Fristen und können jederzeit flexibel auf Überschreitungen reagieren und bringen Projekte zeitgerecht und wirtschaftlich erfolgreich zum Abschluss.


Optimaler Einsatz der Ressourcen

Bei einer hohen Projektanzahl konkurrieren Projekte um knappe Unternehmensressourcen. Mit TimO® lassen sich Managementressourcen und qualifizierte Fachkräfte optimal über das gesamte Unternehmen einplanen.



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Projekte parallel managen
Standortunabhängig arbeiten

Werden mehrere Projekte gleichzeitig gesteuert und koordiniert, spricht man von Multiprojektmanagement. Multiprojektmanagement stellt besondere Herausforderungen an Projektmanager. Er muss mehrere Projekte gleichzeitig managen. Das ist besonders für die Ressourcenplanung wichtig, wenn parallellaufende Projekt auf den gleichen Ressourcenpool zurückgreifen. Gute Anwendungen bieten eine vollständige Projektdokumentation für jedes Projekt und stellen Funktionen und Daten an einem Ort bereit.




Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement

Das Multiprojektmanagement Tool von TimO bietet eine große Hilfestellung bei der Ressourcenplanung und die Koordination von Ressourcen aus unterschiedlichen Bereichen und sorgt für eine unternehmensweite Übersicht. Das Tool zeigt, wo Kapazitäten zur unternehmensweit zur Verfügung stehen. Sie verplanen Ressourcen gleichzeitig in mehreren Projekten und verhindern Engpässe und Leerphasen. Dabei arbeitet das Tool mit bewährten Methoden der Ressourcenplanung und unterstützt Manager mit Einplanungsassistenten.




Multiprojektmanagement Software

Die Kontrolle von Aufgaben, Zeitplänen und Kosten gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Projektleiters. Die Multiprojektmanagement-Software unterstützt Manager bei der Kontrolle wichtiger Kennzahlen und Parametern. Das Ampel-Warnsystem informiert das Team über Abweichungen in den Projekten. Kommt es zu Terminüberschreitungen und anderen Warnungen, werden ausgewählte Personengruppen per E-Mail über den aktuellen Projektstand informiert.




Mehrere Projekte
gleichzeitig managen

Ein ausgereiftes Rollenkonzept sorgt dafür, dass Zugriffs- und Leserechte optimal ausgesteuert werden. In dem Tool legen Sie die Anzahl der Rollen fest, die Sie zur Planung, Steuerung und Kontrolle benötigen. Den Projektteams stehen die wichtigsten Informationen zum Projekt und jeder Aufgabe zur Verfügung. Geschäftsführung und Management greifen auf eine vollständige Dokumentation zu. Mitarbeiter sehen nur Pakete und Aufgaben, an denen Sie aktiv beteiligt sind. Sie arbeiten nur mit den Funktionen, die sie für ihre Rolle benötigen.




Planung mit Meilensteinen
und Abhängigkeiten

Mit TimO® haben Sie eine einfache Möglichkeit, Fristen und Meilensteine von Projekten zu kontrollieren. Sie vermeiden Terminüberschreitungen und optimieren Ablauf und Abwicklung. Der Gantt-Balkenplan visualisiert die Laufzeiten auf einer Zeitachse. Am Tagesmarker lesen Sie den aktuellen Projektstand ab. Bei Bedarf kann ein Multiprojektmanager jederzeit eingreifen und Anpassungen vornehmen.




Projekte im Strukturbaum planen

Mit dem Projektmanagement-Tool strukturieren Sie Projekte in einzelne Ebenen. Der Projektstrukturbaum enthält alle wichtigen Daten der Kundenprojekte. Hier sehen Sie Informationen für laufende Vorhaben auf einem Blick: Planstunden, Fertigstellungsgrad und Laufzeit. Strukturebenen und einzelne Pakete lassen sich einfach ein- und ausklappen. Projektfilter ermöglichen das schnelle Sortieren im Projektbaum. Werten Sie Projekte nach Dringlichkeit, Warnungen und Status aus (geschlossen und offen).




Projektansicht mit Überblick
Projekttypen in der Software speichern

Als Unternehmen stehen Sie vor der Herausforderung, Prozesse und die Projektabwicklung möglichst effizient zu planen. Mit den TimO® Tools haben Mitarbeiter die Möglichkeit, Vorlagen für wiederkehrende Typenanzulegen. Für jedes Projekt stehen vergleichbare Informationen bereit. Das beschleunigt die Planung von Projekten und sorgt dafür, dass ein Multiprojekt immer nach dem gleichen Schema und dem gleichen Plan abläuft. Damit sorgen Sie für strukturierte Prozesse, sparen Zeit und vermeiden Abstimmungsprobleme.




Zeiterfassung für Mitarbeiter
Aufgabenmanagement

Kombinieren Sie das Multiprojektmanagement mit der Projektzeiterfassung. Projektzeiten erfassen Mitarbeiter mühelos am PC, mobil und am häuslichen Arbeitsplatz. Mit Live-Aufzeichnungen und tabellarischen Erfassungen dokumentieren Mitarbeiter alle notwendigen Informationen. Auch die Erstellung von Nachweisen für Kunden und Auftraggeber ist denkbar einfach.




Anpassung an betriebliche Herausforderungen

Der modulare Aufbau macht das System zukunftssicher. Mit TimO stellen wir Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie zur Digitalisierung und Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse benötigen. Es bleibt Ihnen überlassen, ob sie gleich mit allen Produkten aus unserem Portfolio starten oder erst einmal mit ausgewählten Funktionen beginnen. Weitere Module wie Faktura und Salespipeline lassen sich jederzeit zuschalten.




Funktionen und Module im Überblick


Verwaltung


Balkendiagramm

Mitarbeiter einplanen


Planung


Controlling

Kosten und Budgets


Rechnungen


Angebote

Gutschriften


Projektzeiten


Anwesenheitserfassung

Mobile App


Checklisten/Tickets


Leistungsnachweis

CRM


Auswertungen


Reports


+ 100 weitere Features


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