Verabschieden Sie sich von der mühsamen Projektzeiterfassung mit Stundenzetteln und Excel Tabellen! Mitarbeiter erfassen Tätigkeiten und Aufgaben einfach und lückenlos am PC oder Mac. Keine Zeit geht mehr verloren. Sie sparen Geld und Zeit. Praktisch! Mit der intelligenten Cloudlösung ist die Erfassung von Projektzeiten jederzeit und überall möglich. Die webbasierte Projektzeiterfassung ist am Arbeitsplatz, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice einsetzbar. Die kostenlose Smartphone-App sorgt für eine bequeme Projektzeiterfassung auf Dienstreisen. Alle Daten der erfassten Arbeits- und Projektzeit stehen zur Rechnungslegung und interne Verrechnung bereit. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit transparenten und detaillierten Stundenbelegen. Nutzen Sie die Daten zur Steuerung und Kontrollen von Projekten und werten Sie wichtige Kennzahlen aus.
Auftragszeiten
Abrechenbare Zeiten
Mobile App
Zeitkonto Mitarbeiter
Kernzeiten
Überstunden
Gleitzeiten
Urlaubsverwaltung
Anwesenheit
Urlaubsplaner
Soll-Ist-Auswertung
Stundenzettel
Faktura
Reisekosten
Projektmanagement
Sales Pipeline
Projekt Pipeline
Die TimO® Software sorgt für eine exakte Zeiterfassung Ihrer Projekte. Eine Komplettlösung, mit der Sie Projektzeiten und Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter in den Griff bekommen. Damit Projektmitarbeiter möglichst fehlerfrei und ohne viel Zeitaufwand Tätigkeiten und Arbeitszeiten erfassen. Das schafft Klarheit, Transparenz und aussagekräftige Nachweise für Kunden. Wenn Sie unzufrieden mit Ihrer aktuellen Softwarelösung sind, auf der Suche nach einem zuverlässigen System sind, oder sich von zeitintensiven und fehleranfälligen Excel-Sheets verabschieden möchten, dann sind Sie hier richtig. Das browserbasierte Tool können Sie 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.
Mitarbeiter können Zeiten digital erfassen. Sie loggen sich online über einen Browser in die Software ein. Leistung erfassen sie minutengenau, stundenweise oder automatisch (Start-Stopp). Praktisch! Auch der Projektfortschritt wird dokumentiert. Über eigene Benutzerkonten greifen Mitarbeiter auf interne Aufgaben und Kundentätigkeiten zu. Die Zeit buchen sie auf Projekte, Wartungspakete, Teilschritte und Vorgänge.
Auf Dienstreisen erfassen Mitarbeiter Projektzeiten mit Smartphone, Handy und Tablet – direkt vor Ort beim Kunden. Die kostenlose App steht in verschiedenen Stores zum Download bereit. Die mobile Applikation stellt umfangreiche Funktionen bereit: automatische Erfassung mit Start-Stopp, Erfassung in Projektstunden und minutengenaue Buchung von Projektzeiten (von-bis). Mit den Apps für iOS und Android buchen Sie unterwegs auch Arbeitszeiten und beantragen Urlaubstage. Auf dem Tablet lassen sich Zeiten bequem vom Auftrageber unterzeichnen.
Dokumentieren Sie den Aufwand von Wartungsaufträgen und Serviceleistungen. Stundenreports und Auswertungen erzeugen Sie sekundenschnell mit wenigen Klicks. Davon profitieren Kunden, Auftraggeber und Vorgesetzte. Mit intelligente Filtern wählen Sie wichtige Projektdetails aus (Mitarbeiter, Tätigkeitsbeschreibung, Unterprojekt etc.). Projektleiter greifen in Echtzeit auf erfasste Projektstunden zu. Die Auswertungen können Sie als Abschlussbericht, monatlichen Nachweis oder Auswertungen auf Mitarbeiter- und Abteilungsebene erstellen. Alle Reports können Sie als PDF abspeichern, ausdrucken und bequem in Rechnungen übertragen.
Egal ob Sie einfach nur Urlaubstage planen möchte oder eine Vielzahl von Abwesenheitsarten abbilden möchten. Mit TimO® erhalten Sie das passende Werkzeug. Der Projektmanager sieht auf einen Blick, an welchen tagen Mitarbeiter nicht im Unternehmen sind. Abwesenheiten beantragen Mitarbeiter am Arbeitsplatz (PC, Mac), im Homeoffice und über die mobile App. Im Urlaubskonto werden alle wichtige Informationen abbgebildet. Damit Mitarbeiter immer über Resturlaubstage und genehmigte Anträge informiert sind. In den Stammdaten finden Sie alle Abwesenheitstypen, die Sie abbilden möchten: Krankentage, Berufsschule, Weiterbildung etc. Über mehrstufige Workflows steuern Sie die Beantragung von Urlaubstagen, Sonderurlaub und zum Beispiel Dienstreisen. Alle Prozesse sind frei konfigurierbar.
Egal ob Projektzeiterfassung oder Zeitbuchung, das Zeiterfassungstool von TimO® wurde als Cloud-Anwendung umgesetzt. Projektmitarbeiter können jederzeit mit internetfähigen Geräten auf die Zeiterfassungssoftware zugreifen und Zeiten eintragen.
Einfache Zeiterfassung immer und überall für iOS und Android. Mit der mobilen Zeiterfassung Projekt App erfassen Sie Stunden per Smartphone auch von unterwegs.
Definieren Sie Rechtegruppen (Rollen) und weisen diese Ihren Mitarbeitern zu. Erstellen Sie mit einem Klick Ihre Unternehmensstruktur. Die Zeiterfassung kann als Stempel oder freie Eingabe eingestellt werden.
Auch bei einer Vielzahl von Projekten bleibt Ihre Projektsteuerung immer übersichtlich. Projekte, Unterprojekte sowie Tätigkeiten und Vorgänge werden in einer übersichtlichen Baumstruktur abgebildet.
Für das Anlegen von Projekten und Tätigkeiten bietet TimO® umfangreiche Parameter. Legen Sie Projektart, Projektdetails, den Intervall-Status sowie die Abrechnungsart Ihrer Projekte fest.
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein.
Der Soll/Ist-Vergleich zeigt in einer Jahresansicht die monatlichen Soll und gebuchten Ist-Daten. Ein zusätzlicher Klick auf den jeweiligen Monat zeigt die täglichen Werte inkl. Überstunden/ Gleitzeit/ Zuschläge und Abwesenheitsbuchungen.
Farbliche Darstellung von einzelnen Tagen mit entsprechenden Buchungen. Sie können sofort erkennen wer nicht gebucht hat, oder welche Art von Buchung, wann stattgefunden hat.
Erstellen Sie mit einem Klick eine Übersicht über Ihre anwesenden und abwesenden Mitarbeiter.
Arbeitszeiten und Projektzeiten können Sie einfach und bequem mit der Handy App erfassen und direkt den Projekten zuordnen. Buttons für Kommen, Gehen und Pause erleichtern die bequeme Projektzeiterfassung.
Alle mobil erfassten Projektzeiten werden automatisch in die Web-Zeiterfassung übertragen und gespeichert. Auch bei einem Verlust des Smartphones sind die Daten so sicher.
Optional können Sie die GPS Positionierung für die Optimierung der Abläufe nutzen. So können Sie die Koordinaten beim Buchen von Kommen, Gehen oder Pausen der Nähe des Arbeitsortes zuordnen. Die Arbeitszeiten werden zusammen mit den GPS Standortdaten erfasst.
Mit persönlichen Checklisten behalten Sie den Überblick. Hier können Sie berufliche To-Dos verwalten. Setzen Sie Fälligkeitsdaten und Erinnerungen, um keine Deadline zu verpassen.
Mit TimO® ist es ganz leicht Projektaufgaben zu verwalten. Wichtige To-Dos können auch in den Terminkalender übernommen werden. Jeder Aufgabe können Sie Bilder, Fotos und Links hinzufügen. Ist eine Aufgabe erledigt, erhält der Projektleiter oder das Projektteam eine E-Mail.
Teilen Sie Checklisten in einem Team. Arbeiten Sie zusammen mit Kollegen an Teamaufgaben. Teamleiter stellen To-Dos in die Teamcheckliste ein und jedes Teammitglied kann die Verantwortung für eine Aufgabe aus der Checkliste übernehmen.
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein
Zusätzlich können Sie Projekt- und Rechnungsdaten auch aus anderen Warenwirtschaftsprogrammen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen übernehmen.
Export von Daten als CSV
Export zu DATEV®
Export zu Lohn-/Gehaltsprogrammen
Import (Mitarbeiter, Kunden)
Import Arbeitszeiten als XML, CSV
Wenn Sie die webbasierte Zeiterfassung mit der Zeiterfassung am Terminal kombinieren möchten, nutzen Sie einfach unser Zeiterfassungsterminal. Es ermöglicht die einfache Zeiterfassung (Kommen, Gehen, Pause).
Die Zeiterfassungsterminals von TimO® unterstützen unterschiedliche Identifikationstechnologien, vom Schlüsselanhänger, Chip oder Karte mit RFID bis zur Erkennung per Fingerprint.
Zusätzlich können Ihre Mitarbeiter Mittagspausen, Raucherpausen und sonstige Abwesenheiten mit dem Terminal erfassen.
Mit dieser leistungsfähigen Funktion bilden Sie firmeninterne Regelungen für Gleitzeit und Überstunden in der TimO® Projektzeiterfassung ab.
Zusätzlich zu der Projektarbeitszeit können Sie mit TimO® auch projektunabhängige Zeiten erfassen. Richten Sie einfach interne Projekte für Verwaltungsaufgaben und Vertriebsaufgaben ein.
Falsch eingetragene Arbeitszeiten und Projektzeiten können ganz einfach auf externe und interne Projekte umgebucht werden.
Flexibilität pur. TimO® ist die ideale Software für effektive Erfassung und Überwachung von Zeiten für Projekte, Teilprojekte und Tätigkeiten. Lassen Sie sich überzeugen von Features wie Arbeitszeitverwaltung, Projektzeiterfassung, Projektcontrolling und vielen weiteren Funktionen. Mit der Projektzeiterfassung haben Teams jederzeit einen aktuellen Überblick über die Projektzeit und können in Echtzeit auf zeitliche Verzögerungen reagieren. Das spart Zeit, minimiert Kosten und reduziert Fehlerquellen. Als branchenunabhängige Lösung lässt sich die Cloudsoftware in allen Unternehmen einsetzen, die projektorientiert arbeiten.
Weltweit verfügbar, verschlüsselte Verbindung, gesicherte Daten
pro Monat / Lizenz*
Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt 3 Monate.
Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich. Somit können Sie die Anzahl optimal an Ihre Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.
Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick