+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
  • Projektzeiterfassung

    Einfache Zeiterfassung für Projekte
    Projekte, Auftragszeiten, Tätigkeiten
    PC, Mac, Webclient und App

    Webbasierte Lösung für Projektteams
    Intelligentes Rechtesystem und Zugriffskontrolle
    Für Projekte, Aufträge, Tätigkeiten, Kunden
Jetzt testen!     Preis     Produktflyer

Projektzeiterfassung

Mit der Projektzeiterfassungs-Software von TimO® buchen Ihre Mitarbeiter alle Arbeitszeiten ganz einfach über PC, Mac oder Smartphone. Sie können die Zeiten dabei flexibel einer Aufgabe, einem Auftrag, einer Kostenstelle oder einem Teilschritt im Projekt zuordnen.

Die Zeiterfassung für Ihre Projekte erfolgt live oder nachträglich – wie auch immer Sie es wünschen. Erleben Sie die Vorteile, alle Daten sofort verfügbar zu haben und profitieren Sie von einer reibungslosen Erfassung, vollständigen Daten und detaillierten Leistungsnachweisen für Auftraggeber. Nutzen Sie die projektbezogene Zeiterfassung auch von unterwegs – unsere Projektzeiterfassungs-App für Android und iPhone macht es möglich.

Das Beste: Bereits ab 5 Mitarbeitern können Sie mit dem TimO® Komplettsystem bequem all Ihre Projektzeiten online erfassen. Die TimO® Projektzeiterfassung ist ab 7,50 Euro pro Mitarbeiter und Monat zu haben. Die gut durchdachte App für iOS und Android gibt es kostenlos dazu und ermöglicht jederzeit bequeme Projektzeiterfassung online.

Mobile App - Zeiterfassung - Personalplanung - Projekte abrechnen





Projektzeiterfassung

  • Einfache Projektzeiterfassung
  • für Mitarbeiterprojekte, Teams und Unternehmen
  • Arbeitszeit und Projektzeiterfassung: auf Aufgaben, Projekte und Kunden buchen
  • Klare Strukturierung mit Haupt- und Unterprojekten
  • Exklusiv: Zugriffsbeschränkungen für Projekte und Unterprojekte
  • Unbegrenzt Aufgaben und Projekte anlegen
  • Flexible Anzahl an Nutzern – monatlich anpassbar
  • Zahlreiche Reportings und Statistiken
  • Zugang von überall: webbasierte Zeiterfassung für Projekte
  • Projektabrechnung (monatlich, nach Abschluss)



Projektbezogene Zeiterfassung:
Schnell und zuverlässig

Wenn Sie nach einer Komplettlösung suchen, mit der Sie online Projektstunden erfassen und die Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter maximal genau und unkompliziert verwalten können, ist die TimO®-Projektzeit-Software die Lösung für Sie. Die Projektzeiterfassung ist ein Tool, mit dem Sie Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter online über PC, App und Webclient auf Projekte, Aufträge und Tätigkeiten buchen und auswerten.




Minutengenaue Projektzeiterfassung
Exakte Erfassung mit PC und Mac

Wählen Sie Tätigkeit und Kunden aus, starten Sie die Stoppuhr - und voliá, schon beginnt die Zeiterfassung. Mit Stopp- und Pausen-Buttons stoppen Sie die Projekt-Stempeluhr. Projektbezogen und individuell kann jeder Beteiligte persönliche Zeiteinträge auf Tätigkeiten und Projekte buchen. Auftrags- und Projektzeiten kann jeder User live und nachträglich eintragen. Gestalten Sie die Erfassung einfach und wählen unter folgenden Möglichkeiten:

  • Buchung in Stunden
  • Von-bis-Buchung
  • Tabellarische Buchung
  • Stoppuhr
  • Anwesenheitszeit




Auftragszeiten mobil stempeln
Projekte per App tracken

Projektzeiterfassung überall und jederzeit: Mit der mobilen App lassen sich Projektaufwände und Auftragszeiten einfach mit einem Klick erfassen - live oder nachträglich. Die mobile Stempeluhr für iOS und Android vereinfacht das projektbezogene Arbeiten im Unternehmen. Echtzeit-Daten für gestempelte Tätigkeiten stehen jederzeit zur Auswertung bereit. Auf Dienstreisen ist die Zeiterfassung für Projekte online mit Smartphone, Handy und Tablet möglich – auch vor Ort beim Kunden. Die Buchung erfolgt dabei direkt auf Kunden, Projekte und Aufgaben. Mit der Projektzeiterfassungs-App erfassen Nutzer auch Arbeitszeiten und Abwesenheiten. Mittels GPS-Standortdaten und Geofencing können Sie für die Anwesenheitserfassung Einsatzorte überprüfen und eingrenzen.




Projektzeiten exakt planen
Termine und Fortschritt im Blick

Bringen Sie mit TimO® Ihre Projektplanung schneller an den Start – die Voraussetzung für die erfolgreiche Auswertung von Projekten. So ist jedes Teammitglied immer über Dauer, Budget, Kosten und verplante Ressourcen (Personentage, Stunden) informiert. Planen Sie alle Teilaufgaben, die in jedem Arbeitspaket zu erbringen sind. Die detaillierte Planung sorgt für Struktur im Arbeitstag und eine bessere Einteilung der Arbeitszeit. Bei komplexen Vorhaben ist es möglich, Teilaufgaben mit Terminen zu versehen. Bilden Sie Rüstzeiten im System ab und reservieren Sie Arbeitszeiten für Linientätigkeiten. Mit differenzierten Rechten steuern Sie den Zugriff der Nutzer auf einzelne Arbeitspakte. Über das Berechtigungssystem verwalten Sie alle Rollen im Unternehmen.




Das ist unseren Kunden wichtig:

  • Detaillierte Kundenauswertungen über einzelne Positionen, Mitarbeiter und Projekte macht die Kalkulation so einfach und effizient wie möglich.
  • Kombination mit Kostenerfassung, Ressourcenplanung , Controlling und Projektmanagement möglich
  • Abrechnung der Projektzeiten kann direkt in der Software erfolgen
  • Legen Sie Erfassungsmasken für jeden Nutzer fest. Zum Beispiel die tabellarische Buchung für das Office-Team und Start-Stopp für minutengenaue Auftragszeiten von Servicemitarbeitern.
  • Bleiben Sie flexibel bei der Umbuchung von Zeiten. Übertragen Sie Stunden aus laufenden Projekten in neue Aufträge.
  • Kostenlose Support-Hotline, persönliche Ansprechpartner



Aufgaben einfach verwalten
Flexible Aufteilung und Gliederung

. Gliedern Sie Ihr Projekt mit der Baumstruktur in einzelne Phasen. Der Projektbaum ist dabei unglaublich flexibel und strukturiert Aufgabenpakete auf einfache Weise So behalten Sie Unterprojekte und Vorgänge im Blick. Praktisch! Struktur und Aufbau sind frei definierbar und liegt für wiederkehrende Projekte als Vorlage bereit. Einfach kopieren und einfügen. Damit sind neue Aufträge in fünf Minuten startklar und Sie sparen bis zu 80 % der Zeit beim Einrichten.




Ressourcen einfach managen
Arbeitsstunden und Auslastung

Im laufenden Projekt darf es nicht zu Engpässen oder Unterbelastung der Ressourcen kommen. Mit der Ressourcenplanung planen Verantwortliche jederzeit verfügbare Arbeitsstunden und die Auslastung. Treten Engpässe ein, macht die automatische Einplanung die Umverteilung (Vorwärts-, Rückwärts-, Gleichverteilung) so einfach wie möglich. Mitarbeiter informieren sich im Projektkalender über tägliche und wöchentlichen Einplanung. Die integrierte E-Mail Überwachung informiert das Team über wichtige kritischen Abweichungen.




Flexibel Reports erstellen
Projektstatus jederzeit im Blick

TimO® macht die grundlegenden Auswertungen so einfach und effizient wie möglich. Wählen Sie nur die Informationen und Daten aus, die für Ihre Auswertung und Reports wichtig sind: Datum, Mitarbeiter, Vorgang, Leistungsbeschreibung, Mitarbeiter, Stunden, Preis, Kunde, Projektnummer - die Projekt-Zeiterfassung stellt Ihnen Filter für alle erforderlichen Daten bereit. Wo stehen wir im laufenden Projekt? Für jedes Aufgabenpaket ist der Grad der Fertigstellung klar erkenntlich. So können Projektleiter den Fortschritt im Auge behalten und sehen, welche Teilschritte bereits zu wie viel Prozent bearbeitet wurden. Ein klarer Vorteil für dezentral arbeitende Teams. Detaillierte Leistungsnachweise sorgen für mehr Transparenz und verhindern unnötige Diskussionen. Stundenreports, Abschlussberichte und monatliche Leistungsnachweise stehen als PDF-Bericht und CSV-Export bereit. Kontrollieren Sie regelmäßig, ob alle Projekte nach Plan verlaufen. Mit TimO® steht Ihnen ein unglaublich umfangreiches Controlling-Set zur Hand. Das Projekt-Controlling sorgt darüber hinaus für Kontrolle über alle Projektdaten und Kosten.




Projekte abrechnen, Leistungsdaten
in Kundenrechnungen übernehmen

Mit TimO® Faktura organisieren Sie die Abrechnung gebuchter Projektzeiten und erstellen Projekt-Rechnungen um ein Vielfaches schneller. Sämtliche Leistungsdaten übernehmen Sie ganz einfach mit in die Kundenrechnungen – so generieren Sie Rechnungen ganz automatisch und sparen enorm viel Zeit. Unterscheiden Sie in der Projektzeit-Software zwischen verrechenbaren und nicht verrechenbaren Zeiten, um eine genaue Erfolgskontrolle bei Ihren Projekten durchzuführen. Für die Leistungsabrechnung können Sie alle Arbeitsstunden ganz einfach downloaden. Prima! Weisen Sie auch intern verbuchte Zeiten auf der Rechnung aus. Außerdem steht die Funktionen zur Erstellung von Angeboten zur Verfügung.




Zeiterfassung für Mitarbeiter

Die Auftragszeiterfassung lässt sich bequem mit der online Arbeitszeiterfassung kombinieren. Abwesenheiten erfassen Sie mühelos und mit nur wenigen Klicks am Büro-PC, am Terminal oder am häuslichen Arbeitsplatz. Starten Sie hierzu einfach die Live-Aufzeichnung und verwalten Sie mit der Zeiterfassungssoftware gesondert Arbeitszeiten, Abwesenheiten und projektbezogene Daten.

  • Kombinieren Sie Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung – das sorgt für maximale Genauigkeit in der Auswertung.
  • Buchen Sie Arbeitszeiten auf interne Tätigkeiten (HR, Buchhaltung, Marketing etc.), als Kommen-Gehen oder einfach am Zeiterfassungsterminal.




Manuelles Nachtragen

Mitarbeiter tragen fehlende Zeiten mit wenigen Klicks selbst ein. Das reduziert Sie das Verwaltungs-Hin-und-Her, entlastet die Vorgesetzten und macht die Projektzeiten-Erfassung um ein Vielfaches leichter. Über frei definierbare Workflows ist es zudem möglich, Korrekturen in der Zeiterfassung nur mit Genehmigung zu ermöglichen. Die korrigierte Arbeitszeit wird direkt eingetragen. Richten Sie individuelle Regeln ein und behalten durch cleveres Projektmanagement den Überblick. Für die Leistungsabrechnung können Sie alle Arbeitsstunden ganz einfach exportieren.




Leistungsberichte für Projekte

Detaillierte Leistungsnachweise sorgen für mehr Transparenz und verhindern unnötige Diskussionen. Stundenreports und Auswertungen erzeugen Sie mit wenigen Klicks. Abschlussberichte und monatliche Leistungsnachweise lassen sich als PDF-Bericht abspeichern. Kontrollieren Sie regelmäßig, ob alle Projekte nach Plan verlaufen. Mit TimO® steht Ihnen ein unglaublich umfangreiches Controlling-Set zur Hand. Das Projekt-Controlling sorgt darüber hinaus für Kontrolle über alle Projektdaten und Kosten.

Projektzeit: Erfassen, Auswerten und Abrechnen


Online-Zeiterfassung für Projekte
Das Zeiterfassungstool von TimO® steht als Cloud-Anwendung bereit. Projektmitarbeiter können jederzeit mit internetfähigen Geräten auf die Zeiterfassungssoftware zugreifen und Zeiten eintragen.
Mobile Projektzeit

Einfache Zeiterfassung immer und überall für iOS und Android. Mit der mobilen Zeiterfassung Projekt App erfassen Sie Stunden per Smartphone auch von unterwegs.

Berechtigung
Definieren Sie Rechtegruppen (Rollen) und weisen diese Ihren Mitarbeitern zu. Erstellen Sie mit einem Klick Ihre Unternehmensstruktur. Die Zeiterfassung kann als Stempel oder freie Eingabe eingestellt werden.

Projektbaum
Auch bei einer Vielzahl von Projekten bleibt Ihre Projektsteuerung immer übersichtlich. Projekte, Unterprojekte sowie Tätigkeiten und Vorgänge werden in einer übersichtlichen Baumstruktur abgebildet.
Parameter für die Projektplanung
Für das Anlegen von Projekten und Tätigkeiten bietet TimO® umfangreiche Parameter. Legen Sie Projektart, Projektdetails, den Intervall-Status sowie die Abrechnungsart Ihrer Projekte fest.
Auswertungen
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein.

Soll/Ist Vergleich
Der Soll/Ist-Vergleich zeigt in einer Jahresansicht die monatlichen Soll und gebuchten Ist-Daten. Ein zusätzlicher Klick auf den jeweiligen Monat zeigt die täglichen Werte inkl. Überstunden/ Gleitzeit/ Zuschläge und Abwesenheitsbuchungen.
Gesamtübersicht
Farbliche Darstellung von einzelnen Tagen mit entsprechenden Buchungen. Sie können sofort erkennen wer nicht gebucht hat, oder welche Art von Buchung, wann stattgefunden hat.
Anwesenheitsübersicht
Erstellen Sie mit einem Klick eine Übersicht über Ihre anwesenden und abwesenden Mitarbeiter.

Arbeitszeiten mobil erfassen
Arbeitszeiten und Projektzeiten können Sie einfach und bequem mit der Handy App erfassen und direkt den Projekten zuordnen. Buttons für Kommen, Gehen und Pause erleichtern die bequeme Projektzeiterfassung.
Cloud Backup & Synchronisation
Alle mobil erfassten Projektzeiten werden automatisch in die Web-Zeiterfassung übertragen und gespeichert. Auch bei einem Verlust des Smartphones sind die Daten so sicher.
GPS Positionserfassung
Optional können Sie die GPS Positionierung für die Optimierung der Abläufe nutzen. So können Sie die Koordinaten beim Buchen von Kommen, Gehen oder Pausen der Nähe des Arbeitsortes zuordnen. Die Arbeitszeiten werden zusammen mit den GPS Standortdaten erfasst.

Persönliche Checklisten
Mit persönlichen Checklisten behalten Sie den Überblick. Hier können Sie berufliche To-Dos verwalten. Setzen Sie Fälligkeitsdaten und Erinnerungen, um keine Deadline zu verpassen.
Projektchecklisten
Mit TimO® ist es ganz leicht Projektaufgaben zu verwalten. Wichtige To-Dos können auch in den Terminkalender übernommen werden. Jeder Aufgabe können Sie Bilder, Fotos und Links hinzufügen. Ist eine Aufgabe erledigt, erhält der Projektleiter oder das Projektteam eine E-Mail.
Teamchecklisten
Teilen Sie Checklisten in einem Team. Arbeiten Sie zusammen mit Kollegen an Teamaufgaben. Teamleiter stellen To-Dos in die Teamcheckliste ein und jedes Teammitglied kann die Verantwortung für eine Aufgabe aus der Checkliste übernehmen.

Import und Export von Daten
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein
Lohn- und Gehaltsprogramme
Zusätzlich können Sie Projekt- und Rechnungsdaten auch aus anderen Warenwirtschaftsprogrammen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen übernehmen.
Import und Export
Export von Daten als CSV
Export zu DATEV®
Export zu Lohn-/Gehaltsprogrammen
Import (Mitarbeiter, Kunden)
Import Arbeitszeiten als XML, CSV

Zeiterfassung am Terminal
Wenn Sie die webbasierte Zeiterfassung mit der Zeiterfassung am Terminal kombinieren möchten, nutzen Sie einfach unser Zeiterfassungsterminal. Es ermöglicht die einfache Zeiterfassung (Kommen, Gehen, Pause).
Zeiterfassung mit Chip, Karte, Fingerprint
Die Zeiterfassungsterminals von TimO® unterstützen unterschiedliche Identifikationstechnologien, vom Schlüsselanhänger, Chip oder Karte mit RFID bis zur Erkennung per Fingerprint.
Mittagspausen und Raucherpausen
Zusätzlich können Ihre Mitarbeiter Mittagspausen, Raucherpausen und sonstige Abwesenheiten mit dem Terminal erfassen.

Gleitzeit und Überstunden
Mit dieser leistungsfähigen Funktion bilden Sie firmeninterne Regelungen für Gleitzeit und Überstunden in der TimO® Projektzeiterfassung ab.
Projektunabhängige Zeiten
Zusätzlich zu der Projektarbeitszeit können Sie mit TimO® auch projektunabhängige Zeiten erfassen. Richten Sie einfach interne Projekte für Verwaltungsaufgaben und Vertriebsaufgaben ein.
Umbuchung von Arbeitszeiten
Falsch eingetragene Arbeitszeiten und Projektzeiten können ganz einfach auf externe und interne Projekte umgebucht werden.

Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung! Jetzt testen!

Ganzheitliches Projektmanagement mit maximaler Flexibilität

>


TimO® Produktsuite

✔  TimO® Projektzeiterfassung
✔  TimO® Projektcontrolling
✔  TimO® Projektmanagement
✔  TimO® Zeiterfassung
✔  Optional: Kombination mit Zeiterfassungsterminal 

Produktvergleich

Warum TimO?

  • Entwicklung, Hosting und Support in Deutschland
  • Über 20 Jahre im Markt für Projektmanagement und Zeiterfassung
  • Ideal für alle Unternehmensgrößen
  • Ideal für alle Branchen
  • Projektzeiterfassung online und webbasiert
  • Kombination mit Terminal möglich

Download Produktflyer

Download Firmenflyer

Sofort startklare All-in-One-Lösung


Flexibilität pur. TimO® ist die ideale Software für effektive Erfassung und Überwachung von Zeiten für Projekte, Teilprojekte und Tätigkeiten. Lassen Sie sich überzeugen von Features wie Arbeitszeitverwaltung, Projektcontrolling, Faktura und vielen weiteren Funktionen. Teams haben jederzeit einen aktuellen Überblick über Projektzeiten und können in Echtzeit auf zeitliche Verzögerungen reagieren. Das spart Zeit, minimiert Kosten und reduziert Fehlerquellen. Als branchenunabhängige Lösung lässt sich die Cloudsoftware in allen Unternehmen einsetzen, die projektorientiert arbeiten.


Preisübersicht: Alle Preise inklusive Server, Wartung, Datensicherung, SSL-Zertifikat und Support-Hotline

Für Software, App und das Hosting Ihrer Daten zahlen Sie nur einen Preis. Unsere professionelle Support-Hotline unterstützt Sie telefonisch und via TeamViewer. Die Funktionsübersicht unter der Preistabelle zeigt Ihnen die wichtigsten Komponenten des Systems.

Lizenzen

 

  • Einzelnutzer
  • ab 5 Nutzer
  • ab 25 Nutzer
  • ab 50 Nutzer
  • ab 100 Nutzer
Funktionsübersicht   * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.



TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Prozesse effizienter machen – So geht's ganz einfach

Starten Sie direkt

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market