+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
  • Projektzeiterfassung

    Einfach Projektzeiten erfassen
    Software und App
    Mobile Projektzeiterfassung


    Webbasierte Lösung für Projektteams
    Exakte und einfache Projektzeiterfassung
    Intelligentes Rechtesystem und Zugriffskontrolle
    Für Projekte, Aufträge, Tätigkeiten, Kunden
Jetzt testen!     Preis     Produktflyer

Digitale Projektzeiterfassung für Mitarbeiter

Einfache Projektzeiterfassung für alle Projekte und Teams. Mitarbeiter erfassen Aufgaben, Tätigkeiten und Projektstunden einfach mit PC/Mac und App. Mit der mobilen App für iOS und Android können Mitarbeiter am Smartphone Projektzeiten erfassen. In der projektbezogenen Zeiterfassung erfolgen alle Buchungen live oder nachträglich. Die Vorteile einer digitalen und elektronischen Zeiterfassung im Projekt liegen auf der Hand: Alle Daten sind sofort verfügbar und lassen sich mit verschiedenen Parametern (pro Kunde, pro Mitarbeiter, pro Monat) auswerten. Mit der Komplettlösung aus projektbezogener Zeiterfassung und App ist das Erfassen jederzeit und überall möglich: am Arbeitsplatz, unterwegs, beim Kunden oder zu Hause. Geleistete Stunden werden gestempelt, geprüft und abgerechnet. Steuern Sie den Einsatz der Ressourcen und planen Sie den täglichen und wöchentlichen Einsatz in den Projekten. Agenturen und Projektdienstleister erhalten umfangreiche Leistungsnachweise für Kunden und vollständige Daten für die Rechnungslegung. Mit Auswertungen kontrollieren Sie den Erfolg der Projekte. Dabei können Sie zwischen verschiedenen Projektformen unterscheiden (stundenweise Erfassung, Betreuungsbudget).

Mobile App - Zeiterfassung - Personalplanung - Projekte abrechnen





Projektzeiterfassung

  • Projektzeiterfassung für Teams und Unternehmen
  • Arbeitszeit auf Aufgaben, Projekte, Kunden buchen
  • Haupt- und Unterprojekte anlegen
  • Zugriffsbeschränkungen für Projekte und Unterprojekte
  • Unbegrenzt Aufgaben und Projekte anlegen
  • Flexible Anzahl an Nutzern - monatlich anpassbar
  • Zahlreiche Reports und Statistiken
  • Projektabrechnung (monatlich, nach Abschluss)
  • Personalplanung (tage-, wochen-, monatsweise)



 

App Personalstunden erfassen

Projektzeit und Arbeitszeiterfassung


Die TimO® Software sorgt für eine exakte Zeiterfassung Ihrer Projekte. Eine Komplettlösung, mit der Sie Projektzeiten und Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter in den Griff bekommen. Damit Projektmitarbeiter möglichst fehlerfrei und ohne viel Zeitaufwand Tätigkeiten und Arbeitszeiten erfassen. Das schafft Klarheit, Transparenz und aussagekräftige Nachweise für Kunden. Wenn Sie unzufrieden mit Ihrer aktuellen Softwarelösung sind, auf der Suche nach einem zuverlässigen System sind, oder sich von zeitintensiven und fehleranfälligen Tabellenblättern verabschieden möchten, dann sind Sie hier richtig. Das browserbasierte Tool können Sie 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Mitarbeiter-Self-Service

Projektstruktur optimal abbilden



Mit dem Projektbaum bilden Sie die individuelle Struktur Ihrer Projekte einfach ab. Gliedern Sie die Projekte in beliebig viele Unterprojekte, Aufgabenpakte und Teilschritte. Ein intelligentes Rechtesystem sorgt für die einfache Zuordnung. Mitarbeiter greifen nur auf die Tätigkeiten zu für diese eine Berechtigung erhalten haben. Praktisch! Auch der Fortschritt wird dokumentiert. So sehen Sie sofort, wie viel Prozent der Tätigkeiten bereits erledigt wurden und können jederzeit auf Verzögerungen reagieren.

Urlaubsverwaltung mit Zeiterfassung

Auftragszeiten mobil erfassen



Auf Dienstreisen erfassen Mitarbeiter Projektzeiten mit Smartphone, Handy und Tablet – direkt vor Ort beim Kunden. Die Buchung erfolgt direkt auf Kunden, Projekte und Aufgaben. Unsere mobilen Projektzeit-Apps stehen in verschiedenen Stores zum Download bereit. Mit der App lassen sich auch Arbeitszeiten und Abwesenheiten erfassen. Mittels GPS-Standortdaten kontrollieren Sie Einsatzorte. Auf dem Tablet lassen sich Zeiten bequem vom Auftraggeber unterzeichnen.

Auswertung Personalzeiten

Kontrolle über Projektdaten behalten



Kontrollieren Sie regelmäßig, ob alle Projekt nach Plan verlaufen. Mit TimO® steht Ihnen ein umfangreiches Controlling-Set zur Hand. Stundenreports und Auswertungen erzeugen Sie sekundenschnell mit wenigen Klicks. Das Projekt-Controlling sorgt für Kontrolle über alle Projektdaten und Kosten. Abschlussberichte und monatliche Leistungsnachweise lassen sich als PDF-Bericht abspeichern. Mit wenigen Klicks übernehmen Sie alle Leistungsdaten in die Kundenrechnungen.

Komplettlösung - modularer Aufbau

Personaleinsatz einfach planen



Egal ob Sie einfach die Auslastung kontrollieren planen möchte oder die Verteilung der Personalressourcen optimal einplanen möchten. Mit TimO® erhalten Sie das passende Werkzeug. Der Projektmanager sieht auf einen Blick die tägliche Auslastung. Mitarbeiter sind immer über ihre täglichen Aufgaben informiert. Kommt es zu Verzögerungen in den Projekten können Sie sofort reagieren. Planen Sie den Personaleinsatz mit der automatischen Kapazitätsplanung ein. Die Vorwärts-, Rückwärts- und Gleichverteilung sorgt für eine optimale Einplanung. Sie bestimmen, wer Aufgaben und Tätigkeiten einplanen darf. Das können Vorgesetzte, Teamleiter oder der Mitarbeiter selbst sein.

Projektzeit: Erfassen, Auswerten und Abrechnen


Online-Zeiterfassung für Projekte
Egal ob Projektzeiterfassung oder Zeitbuchung, das Zeiterfassungstool von TimO® wurde als Cloud-Anwendung umgesetzt. Projektmitarbeiter können jederzeit mit internetfähigen Geräten auf die Zeiterfassungssoftware zugreifen und Zeiten eintragen.
Mobile Projektzeit

Einfache Zeiterfassung immer und überall für iOS und Android. Mit der mobilen Zeiterfassung Projekt App erfassen Sie Stunden per Smartphone auch von unterwegs.

Berechtigung
Definieren Sie Rechtegruppen (Rollen) und weisen diese Ihren Mitarbeitern zu. Erstellen Sie mit einem Klick Ihre Unternehmensstruktur. Die Zeiterfassung kann als Stempel oder freie Eingabe eingestellt werden.

Projektbaum
Auch bei einer Vielzahl von Projekten bleibt Ihre Projektsteuerung immer übersichtlich. Projekte, Unterprojekte sowie Tätigkeiten und Vorgänge werden in einer übersichtlichen Baumstruktur abgebildet.
Parameter für die Projektplanung
Für das Anlegen von Projekten und Tätigkeiten bietet TimO® umfangreiche Parameter. Legen Sie Projektart, Projektdetails, den Intervall-Status sowie die Abrechnungsart Ihrer Projekte fest.
Auswertungen
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein.

Soll/Ist Vergleich
Der Soll/Ist-Vergleich zeigt in einer Jahresansicht die monatlichen Soll und gebuchten Ist-Daten. Ein zusätzlicher Klick auf den jeweiligen Monat zeigt die täglichen Werte inkl. Überstunden/ Gleitzeit/ Zuschläge und Abwesenheitsbuchungen.
Gesamtübersicht
Farbliche Darstellung von einzelnen Tagen mit entsprechenden Buchungen. Sie können sofort erkennen wer nicht gebucht hat, oder welche Art von Buchung, wann stattgefunden hat.
Anwesenheitsübersicht
Erstellen Sie mit einem Klick eine Übersicht über Ihre anwesenden und abwesenden Mitarbeiter.

Arbeitszeiten mobil erfassen
Arbeitszeiten und Projektzeiten können Sie einfach und bequem mit der Handy App erfassen und direkt den Projekten zuordnen. Buttons für Kommen, Gehen und Pause erleichtern die bequeme Projektzeiterfassung.
Cloud Backup & Synchronisation
Alle mobil erfassten Projektzeiten werden automatisch in die Web-Zeiterfassung übertragen und gespeichert. Auch bei einem Verlust des Smartphones sind die Daten so sicher.
GPS Positionserfassung
Optional können Sie die GPS Positionierung für die Optimierung der Abläufe nutzen. So können Sie die Koordinaten beim Buchen von Kommen, Gehen oder Pausen der Nähe des Arbeitsortes zuordnen. Die Arbeitszeiten werden zusammen mit den GPS Standortdaten erfasst.

Persönliche Checklisten
Mit persönlichen Checklisten behalten Sie den Überblick. Hier können Sie berufliche To-Dos verwalten. Setzen Sie Fälligkeitsdaten und Erinnerungen, um keine Deadline zu verpassen.
Projektchecklisten
Mit TimO® ist es ganz leicht Projektaufgaben zu verwalten. Wichtige To-Dos können auch in den Terminkalender übernommen werden. Jeder Aufgabe können Sie Bilder, Fotos und Links hinzufügen. Ist eine Aufgabe erledigt, erhält der Projektleiter oder das Projektteam eine E-Mail.
Teamchecklisten
Teilen Sie Checklisten in einem Team. Arbeiten Sie zusammen mit Kollegen an Teamaufgaben. Teamleiter stellen To-Dos in die Teamcheckliste ein und jedes Teammitglied kann die Verantwortung für eine Aufgabe aus der Checkliste übernehmen.

Import und Export von Daten
Sie können verschiedene Daten in das TimO®-System importieren und exportieren. Das können Auswertungen, Leistungsnachweise, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten oder auch Projektdaten sein
Lohn- und Gehaltsprogramme
Zusätzlich können Sie Projekt- und Rechnungsdaten auch aus anderen Warenwirtschaftsprogrammen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen übernehmen.
Import und Export
Export von Daten als CSV
Export zu DATEV®
Export zu Lohn-/Gehaltsprogrammen
Import (Mitarbeiter, Kunden)
Import Arbeitszeiten als XML, CSV

Zeiterfassung am Terminal
Wenn Sie die webbasierte Zeiterfassung mit der Zeiterfassung am Terminal kombinieren möchten, nutzen Sie einfach unser Zeiterfassungsterminal. Es ermöglicht die einfache Zeiterfassung (Kommen, Gehen, Pause).
Zeiterfassung mit Chip, Karte, Fingerprint
Die Zeiterfassungsterminals von TimO® unterstützen unterschiedliche Identifikationstechnologien, vom Schlüsselanhänger, Chip oder Karte mit RFID bis zur Erkennung per Fingerprint.
Mittagspausen und Raucherpausen
Zusätzlich können Ihre Mitarbeiter Mittagspausen, Raucherpausen und sonstige Abwesenheiten mit dem Terminal erfassen.

Gleitzeit und Überstunden
Mit dieser leistungsfähigen Funktion bilden Sie firmeninterne Regelungen für Gleitzeit und Überstunden in der TimO® Projektzeiterfassung ab.
Projektunabhängige Zeiten
Zusätzlich zu der Projektarbeitszeit können Sie mit TimO® auch projektunabhängige Zeiten erfassen. Richten Sie einfach interne Projekte für Verwaltungsaufgaben und Vertriebsaufgaben ein.
Umbuchung von Arbeitszeiten
Falsch eingetragene Arbeitszeiten und Projektzeiten können ganz einfach auf externe und interne Projekte umgebucht werden.

Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung! Jetzt testen!

Zeiterfassung und Leistungsdokumentation für Projekte

>


TimO® Produkte rund um das Projektmanagement

✔  TimO® Projektzeiterfassung
✔  TimO® Projektcontrolling
✔  TimO® Projektmanagement
✔  TimO® Zeiterfassung
✔  Optional: Kombination mit Zeiterfassungsterminal 

Produktvergleich

Warum TimO?

  • Entwicklung, Hosting und Support in Deutschland
  • Über 20 Jahre im Markt für Projektmanagement und Zeiterfassung
  • Ideal für alle Unternehmensgrößen
  • Ideal für alle Branchen
  • Projektzeiterfassung online und webbasiert
  • Kombination mit Terminal möglich

Download Produktflyer

Download Firmenflyer

Zeitmanagement für kleine und große Projekte


Flexibilität pur. TimO® ist die ideale Software für effektive Erfassung und Überwachung von Zeiten für Projekte, Teilprojekte und Tätigkeiten. Lassen Sie sich überzeugen von Features wie Arbeitszeitverwaltung, Projektzeiterfassung, Projektcontrolling und vielen weiteren Funktionen. Mit der Projektzeiterfassung haben Teams jederzeit einen aktuellen Überblick über die Projektzeit und können in Echtzeit auf zeitliche Verzögerungen reagieren. Das spart Zeit, minimiert Kosten und reduziert Fehlerquellen. Als branchenunabhängige Lösung lässt sich die Cloudsoftware in allen Unternehmen einsetzen, die projektorientiert arbeiten.


Preisübersicht: Alle Preise inklusive Server, Wartung, Datensicherung, SSL-Zertifikat und Support-Hotline

Für Software, App und das Hosting Ihrer Daten zahlen Sie nur einen Preis. Unsere professionelle Support-Hotline unterstützt Sie telefonisch und via TeamViewer. Die Funktionsübersicht unter der Preistabelle zeigt Ihnen die wichtigsten Komponenten des Systems.

Lizenzen

 

  • Einzelnutzer
  • ab 5 Nutzer
  • ab 25 Nutzer
  • ab 50 Nutzer
  • ab 100 Nutzer
Funktionsübersicht   * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.



TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Prozesse effizienter machen – So geht's ganz einfach

Starten Sie direkt

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market