+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time


Projektmanagement-Cloud: Next-Level-Software für Ihre Projekte


projektmanagement cloud

 

Im Cloud Projektmanagement arbeiten Sie und Ihre Mitarbeiter online an Ihren Projekten und Aufgaben – mit einem einzigen Tool. Die gesamte Wertschöpfungskette eines Auftrages/Projektes wird ohne Medienbrüche abgebildet. Ihr Team kann damit online alle Informationen über PC, Smartphone und Webbrowser von jedem Standort aus abrufen. Das spart nicht nur Zeit und Abstimmungsbedarf, sondern sorgt mit der intuitiven Nutzeroberfläche auch für ein reibungsloses Arbeitsgefühl. Die Projektmanagement Software-Cloud ist nicht nur aus einem Grund ideal für die Zusammenarbeit von mehreren Projektteams an unterschiedlichen Standorten. Alle Teammitglieder arbeiten mit einem einheitlichen Datenbestand und sind stets auf dem Laufenden. So werden auch internationale Projekte problemlos zum erfolgreichen Abschluss gebracht. So werden zeitliche Rahmenbedingungen, Kosten und Budgets mühelos eingehalten. Das webbasierte Cloud-Projektmanagement von TimO® passt sich dabei an alle Anforderungen und Gruppengrößen an. Somit kann es optimal für kleine und große Teams eingesetzt werden.


Klare Zuständigkeiten

In der Cloud sorgen Sie für klare Zuständigkeiten, abgestimmte Timings und die richtigen Prioritäten.


Zentrale Daten

Mit einem einheitlichen, zentralen Datenstand bringen Sie Projekte zeitgerecht und wirtschaftlich erfolgreich zum Abschluss.


Allround-Konzept

Mit der TimO® Projektmanagement Cloud sorgen Sie für einen glatten Projektablauf und ersetzen viele kleine Insellösungen durch ein funktionales Allround-Konzept.



30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN



360°-Blick auf alle Projekte

Ihr Unternehmen profitiert mit der TimO®- Projektmanagement Cloud von einem umfassenden 360°-Blick auf alle Projekte. Sie greifen als Projektmanager in Echtzeit auf Kennzahlen und Reports zu, behalten die komplette Übersicht und steuern tägliche Aufgaben für Ihr Team. Mit diesem modernen Tool bringen Sie all Ihre Aufgaben und Ziele bequem auf einen Punkt. Steuern Sie problemlos und von jedem Standort aus: Projektzeiterfassung, Projektabrechnungen, Ressourcenplanung u.v.m.




Zusammenarbeit in der Projektmanagement Cloud

Das TimO® Cloud Projektmanagement vereinfacht die Zusammenarbeit im Team ganz massiv. Alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister erhalten einen persönlichen Log-in und greifen online und mobil auf die Projektdaten zu. So sieht jeder den eigenen Standpunkt und kann diesen bestmöglich mit anderen koordinieren. Projektmanagement war noch nie so einfach. Die Projektmanagement Software-Cloud ist nicht nur aus einem Grund ideal für die Zusammenarbeit von mehreren Projektteams an unterschiedlichen Standorten. Die TimO® Software schafft visuelle Orientierung und Klarheit in der Kooperation an einem gemeinsamen Projekt.




Einheitlicher Datenbestand
Flexibler Zugriff

Alle Teammitglieder arbeiten dabei mit einem einheitlichen Datenbestand und sind stets auf dem Laufenden: Jeder kennt seine Aufgaben, jeder hat seine Timeline im Blick und jeder kann klar kommunizieren und an dem gemeinsamen Ziel arbeiten. So werden auch internationale Projekte problemlos zum erfolgreichen Abschluss gebracht. Der Zugriff auf alle Projektdaten erfolgt im Cloud Projektmanagement rund um die Uhr und von jedem Ort auf der Welt aus. Die Projektdaten sind dabei immer aktuell. Projektmanager können auch auf einer Dienstreise und im Kundengespräch mit aktuellen Daten arbeiten, denn alle Projektschritte werden in Echtzeit bearbeitet: Projektplanung, Ressourcenplanung, Projektzeiterfassung, Projektabrechnungen, Projektauswertungen, u.v.m.




Projektziele erreichen
Kennzahlen auswerten

Mit der All-in-One-Lösung von TimO® lassen sich bequem Plan- und Ist-Werte aller Projektschritte vergleichen. Sie sparen damit nicht nur Zeit und Kosten, sondern sorgen auch für einen verlässlichen und repräsentativen Abschluss Ihrer Projekte. In der TimO® Projektmanagement Cloud steuern Sie jeden Projektschritt und organisieren bequem die anfallenden Projektaufgaben. Sie können dabei nach Bedarf für jeden Projektabschnitt alle Bereiche separat einteilen und koordinieren, z.B. Mitarbeitern verschiedene Aufgaben zuteilen, Arbeitszeiterfassung durchführen oder Ressourcen planen.

  • Projektziele definieren
  • Projektabweichungen entdecken
  • Projektrisiken hinterlegen
  • Projektmaßnahmen hinterlegen

Nutzen Sie dabei auch die intelligenten Filter der Projektmanagement Cloud: Sie helfen Ihnen dabei, die wichtigsten Kennzahlen auszuwerten und ermöglichen den schnellen Überblick über alle wichtigen Bereiche.




Intelligente Rechteverwaltung

Funktioniert die Projektmanagement Cloud auch für Teilbereiche? Natürlich! Sie steuern dabei über das Lese- und Schreibrecht den Zugriff der Mitarbeiter auf bestimmte Projektdaten. Das bedeutet, dass Sie ganz genau bestimmen, wer welchen Abschnitt zu sehen bekommt oder sogar bearbeiten darf. Die Mitarbeiter loggen sich dann passwortgeschützt in das Tool ein und bearbeiten Ihre Verwaltungsbereiche eigenständig in dem ihnen zugeteilten Handlungsspielraum.




Einfache Gliederung der Projekte

Auch komplexe Projektstrukturen können mit der TimO ® Projektmanagement Cloud ganz einfach dargestellt werden: Alle Bereiche sind übersichtlich gegliedert und erlauben Ihnen die Unterscheidung zwischen Projekt, Unterprojekt und Vorgangsebene. Ihr Progress ist dabei klar messbar: Sie erfassen für Ihre Fortschritte und Vorgänge nicht nur bequem alle Zeiten, sondern können gleichzeitig den Fertigstellungsgrad dokumentieren. So ist dieser für alle berechtigten Personen jederzeit ablesbar und die einzelnen Teilschritte leicht erkennbar.




Änderungen im Projektplan

Wenn Sie als Projektleiter Änderungen vornehmen müssen, gestaltet sich die schnelle Umstrukturierung ebenfalls maximal unkompliziert. Per Drag & Drop können Sie Elemente verschieben, wobei zugeteilte Rechte und Ressourcen natürlich immer gleich mit übernommen werden. So behalten Sie bei der Umsetzung immer einen klaren, roten Faden und behalten alles Details im Blick.




Überblicken Sie Abweichungen mit dem praktischen Ampelsystem

Das Ampelsystem ist immer up to date: Es warnt Sie in Echtzeit und benachrichtigt Sie bei Abweichungen. So können Sie als Projektleiter rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten. Die Online-Lösung der Projektmanagement Cloud sorgt dabei für noch mehr Transparenz und Flexibilität bei der Projektabwicklung. Bei TimO® werden Aufgaben immer aktuell angezeigt. Dabei bleibt das ganze System unglaublich flexibel: Verzögert sich die Umsetzung, lassen sich Aufgabenpakete jederzeit mit wenigen Klicks neu zuteilen. Neben dem internen Team können Sie zudem auch externe Kräfte und Auftraggeber problemlos einbinden. Das Cloud Projektmanagement-Tool bietet damit eine klare Übersicht über Projektfortschritt, Projektkosten, Projektzeiten und Meilensteine.




Anwenderfreundliches Aufgabenboard

Mit dem integrierten Aufgabenboard der TimO ® Projektmanagement Cloud können Ihre Mitarbeiter genau ihre persönlichen Aufgabenbereiche überblicken und sehen sofort, was es bis wann zu erledigen gilt oder welche Aufgaben bereits abgeschlossen wurden. Dabei erleichtert der intelligente Filter die Suche nach anstehenden oder bereits abgeschlossenen Aufgaben. Stellen Sie beispielsweise folgende Filterfunktionen ein: Priorität, Vorgang-Nr., Beginn, Ende, Projekt, Vorgang, Plan, IST, Letzter Fortschritt und Fortschritt. Durch die detaillierten Suchfunktionen finden alle am Projekt Beteiligten im Handumdrehen, was sie suchen, und unnötiger Zeitverlust bei der Suche wird eliminiert.




Übersichtliche Aufgabenteilung im Strukturbaum

Mit der TimO® Projektmanagement Cloud Software wird nichts mehr vergessen, denn mit dem Strukturbaum der TimO® Software können Sie auch komplexe Zusammenhänge vereinfacht darstellen und übersichtlich gliedern. So bleiben Ihre Budgets im Rahmen und Teilschritte kontrollierbar. Nutzen Sie den Strukturbaum auch für die Unterteilung der Aufgabenpakete: Sie werden überrascht sein, wie einfach es sein kann.




Schnelles Launchen von Projekten

Mit TimO® dauert auch der Projektstart nur wenige Minuten: Für jeden Projekttyp können Sie eine Vorlage erstellen und damit Ihre Projekte viel schneller launchen. Durch die Vorlage behalten Sie zudem sämtliche Details im Blick und müssen nicht jedes Mal neu konzipieren. Das bedeutet, dass Sie Zeit haben, die Vorlagen mit jedem Projekt weiter zu optimieren. So behalten Ihre Projekte die bisherige Planungssicherheit und gewinnen automatisch an Qualität.




Erfolgreiche Projektsteuerung

Organisieren Sie Projekte, Tätigkeiten, Meilensteine, Ressourcen, Termine und Budgets im Gantt Balkendiagramm. Das Gantt-Diagramm ist im Projektmanagement zurecht ein beliebtes Instrument, denn zeitliche Abfolgen von einzelnen Projektschritten werden damit übersichtlich und anschaulich visualisiert. Auch bei einer Vielzahl von Teilschritten bleibt Ihr Projektmanagement damit immer übersichtlich. Mit der TimO® Projektmanagement Software für die Cloud steht Ihnen damit ein webbasiertes, leistungsstarkes modulares Online-Programm zu Verfügung, das Sie optimal bei der Arbeit unterstützt.







Schnelle Abrechnung

Gerade für Consultingunternehmen ist es wichtig, zwischen verschiedenen Abrechnungsarten zu unterscheiden. Auch hier bietet TimO ® eine optimierte Lösung mit der das Abrechnen wieder Spaß machen kann. Wählen Sie zwischen: budgetiertem oder festem Preis, Abrechnung nach Zeit, maximal abrechenbaren Leistungen. Was auch immer Sie für Ihr Unternehmen benötigen, die TimO® Software bietet Ihnen individuelle und flexible Blitzlösungen für jeden Bedarf.







Flexible Anpassung der Lizenzen

Im besten Falle wächst Ihr Team mit dem Erfolg Ihres Unternehmens. Mit der Cloudlösung von TimO® bleiben Sie dabei absolut flexibel: Vergrößert sich Ihr Team, können Sie ganz einfach jeden Monat die Anzahl der Nutzer in den Tools erhöhen. Zahlreiche Unternehmen bevorzugen bereits diese einfache und flexible Lösung aus Deutschland. Ihre Daten werden dabei sicher auf deutschen Servern gehostet. Kosten für Hardware-Updates und Wartung der Server fallen dabei nicht an – und das bleibt auch so. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie alle Funktionen 30 Tage lang kostenlos.




Alle Funktionen im Überblick


Projektverwaltung


Gantt Balkendiagramm

Meilenstein-Trendanalyse


Projektplanung


Ressourcenplanung

Aufwandsplanung


Projektzeiterfassung


Abschlagsrechnungen

Teilabrechnung, Rechnung


Rechnungen


Angebot/Offertenerstellung

Gutschriften


Projektzeiten


Anwesenheiten

Mobile App


Checklisten/Tickets


Leistungsnachweis

CRM


Auswertungen


Reports


+ 100 weitere Features


Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!