+49 6081 58600 • Beste Kundenbewertung
save your time
TimO FAQ - Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ-Home | YouTube-Kanal | Kontakt

< Alle Themen
Drucken

Was ist der Unterschied zwischen Buchungszeiträumen und Kernzeit?

Unter Stammdaten -> Personal -> Arbeitszeitregelung finden Sie durch Doppelklick auf das jeweilige Arbeitszeitmodell eine weitere Symbolleiste, die unter anderem die Schaltflächen für „Buchungszeiträume“ und „Kernzeit“ enthält.

Stammdaten Arbeitszeitregelung Buchungszeiträume Kernzeit

Die Kernzeit ist nicht Erfassungsaktiv und regelt nicht die Kommen-Gehen-Zyklen Ihrer Mitarbeiter. Die Kernzeit rundet nicht die Anwesenheitsbuchungen auf die gewünschte Kommen- oder Gehen-Zeit auf oder ab. Die Kernzeit ist lediglich ein Zeitfenster, zum Beispiel zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr, in der die betreffenden Büro-Mitarbeiter im Büro anwesend sein müssen. Sie können unter Stammdaten -> Personal -> Mitarbeiter -> Benachrichtigungen eine E-Mail-Benachrichtigung definieren für den Fall eines Verstoßes gegen die Kernarbeitszeiten.

Die Buchungszeiträume dienen hingegen dem Aufrunden von zu früh erfassten Kommen-Buchungen und dem Abrunden von zu spät erfassten Gehen-Buchungen.

Inhaltsverzeichnis