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Wie beantragt der Mitarbeiter eine Zeitkorrektur / Zeitänderung / einen Änderungsantrag?

Antrag für die Zeitkorrektur / Zeitänderung im Browser

Bitte beachten Sie, dass es ein Unterschied gibt, ob eine existierende Buchung geändert, oder eine komplett NEUE Buchung erzeugt werden muß!

Änderung für eine existierende Buchung beantragen

Ist die Buchung bereits vorhanden, klicken Sie im Browser im unteren Abschnitt mit der linken Maustaste auf die Buchung und wählen Sie ‚Änderungsantrag‘ aus.

Im folgenden Fenster können Sie die Zeit und/oder das Datum ändern und den Antrag mit einem Klick auf die Schaltfläche ‚Beantragen‘ abschicken.

Antrag für die Zeitkorrektur / Zeitänderung in der Mobile APP Android und iOS

Tippen Sie in der App die Buchung an, die Sie verändert haben möchten.

Sie gelangen danach auf die Detailseite dieser Buchung.

Tippen Sie auf die Schaltfläche „Änderung beantragen“. Geben Sie in dem neuen Fenster die neue Zeit ein und schicken Sie Ihren Antrag mit dem Tipp auf die Schaltfläche „Änderung beantragen“.


Antrag für eine NEUE Zeitbuchung/Zeiterfassung im Browser

Wenn die Buchung vergessen wurde oder Sie eine NEUE Buchung als Antrag stellen möchten, muss dies über den Button ‚Antrag stellen / Abwesenheit erfassen‘ erfolgen.

Wählen Sie im Kalender den Tag aus.

Im nächsten Fenster wählen Sie bei der Eintragungsart ‚Zeitkorrektur‘ aus. Wählen Sie die Buchungsart aus, tragen Sie anschließend das Datum und die Uhrzeit ein und beantragen Sie Ihre Buchung durch einen Tipp auf ‚Beantragen‘.

Antrag für eine NEUE Zeitbuchung/Zeiterfassung in der APP

Melden Sie sich in der TimO-App an und tippen Sie auf den Button für das Antragsverfahren.

Tippen Sie anschließend auf das ‚+‘-Symbol, um einen neuen Antrag zu stellen.

Wählen Sie im daraufhin erscheinenden Fenster die Zeitkorrektur, die Buchungsart, das Datum und die Uhrzeit aus.

Tippen Sie auf „Beantragen“, um Ihren Antrag zu senden.

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