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zeiterfassung systemhaus

Zeiterfassung im Systemhaus

Mit der Zeiterfassung für Systemhäuser rechnen Sie Beratungs- und Servicezeiten profitabel ab. Unvollständige Stundenzettel sowie ein unklarer Stand der monatlich geleisteten Betreuungsstunden – solche Voraussetzungen kennen viele Projektleiter leider nur allzu gut. Deshalb ist es wichtig, Arbeitszeiten detailliert zu erfassen und regelmäßig Projektzeitberichte für die erbrachten Leistungen zu erstellen. Damit die Projektzeiterfassung perfekt zu Ihren Anforderungen passt, können Zeiten auch im Ticket gebucht werden. Mit wenigen Klicks werten Sie alle Ticketzeiten aus und erstellen Stundenzettel für Auftraggeber. Die TimO® Lösungen bilden Ihre individuelle Aufgabenstruktur ab. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Softwareentwicklern und IT-Dienstleistern. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Ticketverwaltung, Projektsteuerung und Zeiterfassung. Mit TimO® ist alles möglich: Terminvorgaben für Tickets, Eskalationsstufen für Tickets, erfolgreiches Projektmanagement, Projektcontrolling und Projektabrechnung. Zahlreiche Systemhäuser setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 


Projektzeitbericht auf Knopfdruck

Informieren Sie Kunden regelmäßig über erbrachte Leistungen und erstellen mit wenigen Klicks detaillierte Projektzeitberichte und Leistungsnachweise für monatliche Betreuungspakte.

Weniger ist mehr

Nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie für Ihre Prozesse benötigen. Nicht benötige Funktionen blenden Sie einfach aus. Die Software ermöglicht die EuGH-konforme Erfassung von Arbeitszeiten.

Ausgereift und stabil

Nach zwanzig Jahren stetiger Entwicklung stehen Ihnen ausgereifte Funktionen der TimO® Produkte zur Verfügung. TimO® arbeitet zuverlässig und stabil, das bedeutet Sicherheit und Erfolg für Ihre Anforderungen.


Schnittstellen

TimO® ist kontaktfreudig. Erfasste Zeiten, Kosten und Belege können Sie in viele Fremdsysteme exportieren und weiterverarbeiten. TimO® bietet zum Beispiel wichtige Schnittstellen zu MS Outlook und DATEV.

Überall und zu jeder Zeit abrufbar

Egal auf welcher Plattform Sie arbeiten, ob in der Cloud oder mobil, der flexible Ansatz von TimO® erlaubt Ihnen eine effiziente Projektorganisation im Büro, auf Dienstreisen und im Homeoffice.

Customizing

TimO® verfügt über 200 verschiedene Features. Und wenn eine Funktion bei TimO® vermissen, sprechen Sie uns an. Customizing ist kein Fremdwort für uns!


Kostenlose Testphase

Sie testen 30 Tage kostenlos und unverbindlich. In der Testphase können Sie alle Fragen mit unserer Support-Hotline besprechen.

Datenschutz & Sicherheit

Mit TimO® setzen Sie auf Datenschutz und Sicherheit. TimO® hostet Ihre Daten in Deutschland. Ihre vertraulichen Informationen verschlüsseln wir mit Green bar SSL Zertifikaten.

Fair & Vertrauen

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Wir haben eine transparente Kostenstruktur für unsere Software und das Hosting Ihrer Daten. Damit für Sie der Einstieg so leicht wie möglich wird, geben wir Ihnen für die ersten drei Monate, keine Kündigungsfrist.







30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN

Supportanfragen erfassen und managen

Mit der Online-Helpdesk-Software von TimO® haben Unternehmen externe und interne Supportanfragen im Blick. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung, Klassifizierung und Bestätigung von Kundenanfragen, Beschwerden, Projekttickets und Leads. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten eines modernen, webbasierten IT-Helpdesk-Tools.




E-Mail-Anfragen automatisch erfassen

Alle Anfragen und Aufgaben, egal ob sie via E-Mail initiiert wurden oder direkt in der Ticketsoftware erfasst wurden, landen in der zentralen Ticketverwaltung oder direkt im First-Level-Support. Die Zuordnung und Weiterleitung der eingehenden Aufgaben kann manuell oder automatisch erfolgen. Mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Ticketbearbeitung mit Dringlichkeitsstufen, Terminvorgaben und Toleranzen für die Überschreitung von Bearbeitungszeiten steuern.




Stundennachweis und Abrechnung

Schnelle Hilfestellung ist wichtig. Denn Geschwindigkeit im Support macht den Unterschied. Mit Termin- und Zeitvorgaben für Ihr Serviceteam steuern Sie die Bearbeitung der kritischen Bugs und Probleme. Antragsteller werden per E-Mail informiert, sobald sich der Status des Tickets ändert. Auf Basis der Zeiterfassung können Sie Stunden- und Leistungsnachweise erstellen und minutengenau Leistungen abrechnen.




Personalzeiten und Urlaubstage

Ein funktionierendes Serviceteam ist das Herzstück eines Systemhauses. Umso wichtiger ist deshalb die Dokumentation von Projektzeiten, Anwesenheitszeiten und Abwesenheiten. Erfassen Sie Zeiten und Abwesenheiten direkt am Arbeitsplatz (PC, Terminal) und direkt vor Ort bei Ihren Kunden (App, Tablet).




Projektzeiten mobil erfassen

Dokumentieren Sie Wartungsarbeiten, Entwicklungsleistungen und Serviceeinsätze mit transparenten Leistungsnachweisen. Gerade bei Systemhäusern mit vielen Supportkunden fällt ein hoher zeitlicher Aufwand für die Leistungsdokumentation an. Mit der intelligenten Softwarelösung von TimO® sparen Sie Zeit, minimieren Ihre Kosten und reduzieren Fehlerquellen. Teamleiter haben alle abrechenbaren Zeiten und Leistungsbeschreibungen immer im Blick. Keine Supportleistung geht mehr verloren.




Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

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Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

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