+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
zeiterfassung consulting

Einfache Zeiterfassung Consulting

Arbeitszeiten und
Projektzeiten erfassen
für Berater

Digitale Zeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen, Faktura und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Zeiterfassung im Systemhaus

Für Systemhäuser kann die Zeiterfassung verwendet werden, um Kunden die für ihre Projekte aufgewendete Zeit genau in Rechnung zu stellen. Mit der Zeiterfassung für Systemhäuser rechnen Sie Beratungs- und Servicezeiten profitabel ab. Unvollständige Stundenzettel sowie ein unklarer Stand der monatlich geleisteten Betreuungsstunden – solche Voraussetzungen kennen viele Projektleiter leider nur allzu gut. Deshalb ist es wichtig, Arbeitszeiten detailliert zu erfassen und regelmäßig Projektzeitberichte für die erbrachten Leistungen zu erstellen.

Damit die Projektzeiterfassung perfekt zu Ihren Anforderungen passt, können Zeiten auch im Ticket gebucht werden. Mit wenigen Klicks werten Sie alle Ticketzeiten aus und erstellen Stundenzettel für Auftraggeber. Die TimO® Lösungen bilden Ihre individuelle Aufgabenstruktur ab. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Softwareentwicklern und IT-Dienstleistern. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Ticketverwaltung, Projektsteuerung und Zeiterfassung. Mit TimO® ist alles möglich: Terminvorgaben für Tickets, Eskalationsstufen für Tickets, erfolgreiches Projektmanagement, Projektcontrolling und Projektabrechnung. Zahlreiche Systemhäuser setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Arbeitszeiterfassung mit PC und Smartphone

Alle Zeiten minutengenau im Blick. Dokumentieren Sie Arbeitszeiten und Pausenzeiten ganz bequem am PC. Mitarbeiter im Außendienst und im Home Office stempeln Arbeitszeiten direkt in der App. Das effiziente Zeiterfassungssystem wurde speziell auf die Bedürfnisse von IT-Dienstleistern zugeschnitten.

  • …Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
    Damit haben Sie als Betrieb nicht nur Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit, sondern auch Pausen in Echtzeit, Fehlzeiten und Überstunden immer im Blick.

  • …. Digitale Arbeitszeitnachweise
    Ordnungsgemäße Erfassung und Aufbewahrung der Stundenzettel.

  • …Individuelle Zeiterfassungsprofile
    Beliebig viele Profile für Vollzeitkräfte und Minijobber mit Zuschlägen und Vereinbarungen für Urlaub und Sonderurlaub.




Projekte exakt abrechnen

Mit der Online-Helpdesk-Software von TimO® haben Unternehmen externe und interne Supportanfragen im Blick. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung, Klassifizierung und Bestätigung von Kundenanfragen, Beschwerden, Projekttickets und Leads. Dabei profitiert IHR IT-Service von regelmäßigen Updates. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten eines modernen, webbasierten IT-Helpdesk-Tools. Bearbeitungszeiten lassen sich direkt im Ticket erfassen. Abschließend stehen alle erfassten Zeiten und Leistungen für Auswertungen bereit.




Projektzeiten mobil erfassen

Die modulare, branchenunabhängig einsetzbare Zeiterfassungs-Software lässt sich an Ihre Anforderungen anpassen. Dokumentieren Sie Wartungsarbeiten, Entwicklungsleistungen und Serviceeinsätze mit transparenten Leistungsnachweisen. Gerade bei Systemhäusern mit vielen Supportkunden fällt ein hoher zeitlicher Aufwand für die Leistungsdokumentation an. Mit der mobilen Zeiterfassung von TimO® sparen Sie Zeit, minimieren Ihre Kosten und reduzieren Fehlerquellen. Teamleiter haben mit der Projektzeiterfassung alle abrechenbaren Stunden und Leistungsbeschreibungen immer im Blick. Keine Supportleistung geht mehr verloren.




E-Mail-Anfragen automatisch erfassen

Alle Anfragen und Aufgaben, egal ob sie via E-Mail initiiert wurden oder direkt in der Ticketsoftware erfasst wurden, landen in der zentralen Ticketverwaltung oder direkt im First-Level-Support. Die Zuordnung und Weiterleitung der eingehenden Aufgaben kann manuell oder automatisch erfolgen. Mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Ticketbearbeitung mit Dringlichkeitsstufen, Terminvorgaben und Toleranzen für die Überschreitung von Bearbeitungszeiten steuern.




Abwesenheiten digital managen

Die IT-Lösung unterstützt IT-Systemhäuser bei allen relevanten administrativen Arbeiten. Verwalten Sie Urlaub und Krankheitsfälle online. Den aktuellen Stand können Nutzer jederzeit einsehen. Nutzer beantragen Urlaubstage und weitere planbare Abwesenheiten elektronisch direkt in der App.




Stundennachweis und Abrechnung

Schnelle Hilfestellung ist wichtig. Denn Geschwindigkeit im Support macht den Unterschied. Mit Termin- und Zeitvorgaben für Ihr Serviceteam steuern Sie die Bearbeitung der kritischen Bugs und Probleme. Antragsteller werden per E-Mail informiert, sobald sich der Status des Tickets ändert. Auf Basis der Zeiterfassung können Sie Stunden- und Leistungsnachweise erstellen und minutengenau Leistungen abrechnen.




Sorgenfrei testen:
Testaccount endet automatisch

Mit TimO entscheiden Sie sich für eine flexible, gesetzeskonforme und kosteneffiziente Erfassung von Arbeitszeiten. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Das Zeit- und Projektmanagement kann flexibel nach den Bedürfnissen Ihres Betriebes zusammengestellt werden.

  • eine einfache Bedienung und hohe Usability

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App und Software

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+weitere Features

Testen Sie TimO jetzt kostenlos und lernen Sie alle Funktionen und Module kennen!



30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market