Für Softwareentwickler ist es wichtig Projekte, Arbeitsschritte, Zuständigkeiten und Workflows zu dokumentieren. Die TimO® Lösungen sorgen für übersichtliche Visualisierung der Entwicklungsphasen. Die Zeiterfassung kann direkt im Ticket erfolgen. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Softwareentwicklern und IT-Dienstleistern. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Ticketverwaltung, Projektsteuerung und Zeiterfassung. Mit TimO® ist alles möglich: Terminvorgaben für Tickets, Eskalationsstufen für Tickets, erfolgreiches Projektmanagement, Projektcontrolling und Projektabrechnung. Zahlreiche Systemhäuser setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!
Module aus unserem Produktportfolio - flexibel & anpassbar:
Kanban-Board
Zeiterfassung im Ticket
Leistungsnachweis
Abrechnung
Benachrichtigungen
Eskalationsstufen
Ticketphasen
E-Mail-to-Ticket
Kunden-Login
Status der Bearbeitung
Auswertung pro Mitarbeiter
Auswertung pro Kunde
Stundenauswertung
Kundenrechnung
Projektmanagement
Anwesenheitserfassung
Teamkalender
Mit der Online-Helpdesk-Software von TimO® haben Unternehmen externe und interne Supportanfragen im Blick. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung, Klassifizierung und Bestätigung von Kundenanfragen, Beschwerden, Projekttickets und Leads. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten eines modernen, webbasierten IT-Helpdesk-Tools.
Alle Anfragen und Aufgaben, egal ob sie via E-Mail initiiert wurden oder direkt in der Ticketsoftware erfasst wurden, landen in der zentralen Ticketverwaltung oder direkt im First-Level-Support. Die Zuordnung und Weiterleitung der eingehenden Aufgaben kann manuell oder automatisch erfolgen. Mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Ticketbearbeitung mit Dringlichkeitsstufen, Terminvorgaben und Toleranzen für die Überschreitung von Bearbeitungszeiten steuern.
Schnelle Hilfestellung ist wichtig. Denn Geschwindigkeit im Support macht den Unterschied. Mit Termin- und Zeitvorgaben für Ihr Serviceteam steuern Sie die Bearbeitung der kritischen Bugs und Probleme. Antragsteller werden per E-Mail informiert, sobald sich der Status des Tickets ändert. Auf Basis der Zeiterfassung können Sie Stunden- und Leistungsnachweise erstellen und minutengenau Leistungen abrechnen.
Ein funktionierendes Serviceteam ist das Herzstück eines Systemhauses. Umso wichtiger ist deshalb die Dokumentation von Projektzeiten, Anwesenheitszeiten und Abwesenheiten. Erfassen Sie Zeiten und Abwesenheiten direkt am Arbeitsplatz (PC, Terminal) und direkt vor Ort bei Ihren Kunden (App, Tablet).
Dokumentieren Sie Wartungsarbeiten, Entwicklungsleistungen und Serviceeinsätze mit transparenten Leistungsnachweisen. Gerade bei Systemhäusern mit vielen Supportkunden fällt ein hoher zeitlicher Aufwand für die Leistungsdokumentation an. Mit der intelligenten Softwarelösung von TimO® sparen Sie Zeit, minimieren Ihre Kosten und reduzieren Fehlerquellen. Teamleiter haben alle abrechenbaren Zeiten und Leistungsbeschreibungen immer im Blick. Keine Supportleistung geht mehr verloren.
Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt 3 Monate.
Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich. Somit können Sie die Anzahl optimal an Ihre Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.
Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick