+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
ERP Projektmanagement

ERP Projektmanagement für den Mittelstand

Zeiterfassung
und Projektmanagement

JETZT TESTEN

ERP Projektmanagement für den Mittelstand

Mit einer ERP Projektmanagementsoftware steuern Sie die Projektabwicklung, die Leistungserfassung, das Controlling und die Kundenbeziehungen (CRM). Der 360 Grad Blick auf alle Projektebenen sorgt für einen reibungslosen Projektablauf. Die Abkürzung ERP steht für Enterprise Ressource Planning. In dem integralen System werden alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens - einer Organisation - verwaltet. Dazu gehört eine Vielzahl von Daten, die zentral verarbeitet und gespeichert werden. Für mittelständische Unternehmen ist es wichtig komplexe Projekte in einer Multiprojektumgebung optimal zu steuern. Daten und Informationen müssen an mehreren Standorten zur Verfügung stehen. Mit TimO® entscheiden Sie sich für eine Komplettlösung, die sich perfekt an Unternehmensstrukturen und Prozesse anpasst. Unsere Module decken zahlreiche Bereiche im Unternehmen ab und ersetzen viele kleine Insellösungen: von A wie Angebotserstellung bis Z wie Zeiterfassung. Mit TimO® ist alles möglich: Projektmanagement, Controlling, Abrechnung, Dokumentenmanagement und Vertriebssteuerung. Wir bieten Ihnen praxisorientierte Mitarbeiterschulungen für die erfolgreiche Einführung. Zahlreiche Unternehmen und Projektteams arbeiten bereits mit dieser vielseitigen Software. Überzeugen Sie sich selbst.

 

Projekte planen, steuern und kontrollieren

Für Dienstleister, Software-Unternehmen und produzierende Betriebe sind effiziente Workflows wichtig. Mit TimO® ist alles möglich: Projektmanagement, Controlling, Ressourcenplanung, Dokumentenmanagement und Projektabrechnung. Projektleiter steuern und koordinieren alle Projekte in einer Multi-Projektmanagementumgebung. Bereits in der Planungsphase budgetieren sie die Teilschritte des Projektes.




Mit einer All-In-One-Lösung auf der sicheren Seite

TimO® ist die Komplettlösung für alle Projektteams - von der Agentur bis zum Dienstleistungsunternehmen! Die Cloud-Lösung für kleinere, mittlere und große Unternehmen ist „made in germany“. Die Software ist in drei Ausführungen verfügbar: Projektzeiterfassung, Projektcontrolling und Projektmanagement. Sie können jederzeit zwischen Versionen wechseln. Die maximale Anzahl der Benutzer, Benutzerrollen und Administratoren sind unlimitiert.




Projekt Pipeline und Angebotserstellung

Eine schnelle und unkomplizierte Angebotserstellung mit Textbausteinen und vordefinierten Angebotspositionen ist ein wichtiger Bestandteil von ERP System. Bereits in der Verkaufsphase können Sie Angebote erstellen und Akquiseprojekte im Verkaufstrichter verfolgen. Mit wenigen Klicks wandeln Sie gewonnene Aufträge in Projekte um.




Standards für alle Standorte weltweit

Bilden Sie Ihre weltweiten Prozesse ab und stellen Sie Projektdaten zentral in der Cloud breit. Das spart Zeit, reduziert Fehlerquellen und minimiert Kosten. Mit TimO® setzten Sie auf Datenschutz und Sicherheit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Projektdaten sicher sind und verschlüsseln vertraulichen Informationen mit SSL Zertifikaten. Unsere Server hosten wir ausschließlich in Deutschland.




Unternehmensprozesse und Workflows flexibel abbilden

TimO® liefert eine intuitive Benutzerführung, die für eine schnelle Akzeptanz bei den Mitarbeitern sorgt. Hinzu kommt ein Mitarbeiter-Self-Service-Portal, das Sie begeistern wird. Mitarbeiten sehen auf einen Blick alle Zeitbuchungen und können bequem Urlaubsanträge stellen. Über die Mobile-App können Mitarbeiter problemlos via Smartphone auf Kundendaten zugreifen, Projektzeiten buchen, Tickets bearbeiten und Auslagen für Reisen erfassen.




Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 100 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt

id="pe_badge_cueqdwnr" target="_blank" rel="noopener">


Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market