Zeiterfassung im Handel muss effizient, exakt und zu verlässig. Moderne Zeiterfassungssysteme schaffen hier schnell Abhilfe. Immer mehr Einzelhändler setzen deshalb auf Stempeluhren in Kombination mit Cloud und App, wenn es um die Zeiterfassung für Mitarbeiter geht. TimO® Lösungen sorgen für eine exakte Arbeitszeiterfassung im Handel. Wir kennen die spezifischen Anforderungen des stationären Einzelhandels und Filialsystemen. Ihr Unternehmen profitiert einfach ungemein, wenn Arbeitszeiten der Mitarbeiter und weitere Informationen aus dem Betrieb in einem einzigen System zusammenlaufen.
Dabei haben Sie als Unternehmer nicht nur die Arbeitszeiten, sondern Überstunden und Zuschläge immer im Blick. Neben der digitalen Zeiterfassung Lösung können Sie bequem und einfach Abwesenheiten, Einsatzpläne verwalten.
Über ein Self-Service-Portal können Mitarbeiter das persönliche Stundenkonto aufrufen. Zahlreiche Einzelhandel- und Industrieunternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen die elektronischen Zeiterfassungsgeräte bereits ein. Die einfache Lösung ist ideal für Kleinbetriebe ab 5 Beschäftigten, aber auch für große Unternehmen geeignet.
Zeiterfassung
Arbeitszeit
Überstunden
Pausen
Zeiterfassung
Urlaubsantrag
Stundennachweis
Lohnbuchhaltung
Wochenarbeitszeit
Überstunden/Gleitzeit
Urlaubsanspruch
Pausenregelungen
Stundenkonto
Urlaubsplaner
Dienstplan
Teamkalender
Wie funktioniert die elektronische Zeiterfassung? Mitarbeiter stempeln Arbeitszeiten und Arbeitspausen direkt am Zeiterfassungsterminal. Zur Auswahl stehen das Fingerprint- und RFID-Terminals. Die maßgeschneiderte Lösung für jedes einzelne Unternehmen ist jederzeit kombinierbar mit Smartphone, Tablet und Computer (PC, Mac). Gestempelte Arbeitszeiten und Pausen werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben. Stundenkonten sind so immer aktuell und können in Echtzeit kontrollierte werden.
Kernarbeitszeiten, Zuschläge und Pausenzeiten: Für jeden Mitarbeiter legen Sie die Eckdaten mit wenigen Klicks fest. Damit sparen Sie bis zu 80 % der Zeit beim Auswerten der Arbeitszeiten. HR arbeitet mit verlässlichen Daten und hat Zeit, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.
Mit individuellen Arbeitszeitmodellen bilden Sie jeden Arbeitsvertrag ab (Vollzeit, Teilzeit, Minijobber, Midijobber, Aushilfen, Auszubildende, Schüler und Studenten). Sie können in der Software beliebig viele Wochenarbeitszeitmodelle (40 Stunden, 37,5 Stunden, 20 Stunden etc.) einrichten.
Mit mobilen Apps können Mitarbeiter auch unterwegs Arbeitszeiten erfassen. Alle mobil erfassten Daten stehen sofort im Komplettsystem bereit. Die mobile Zeiterfassung ist für Android und iOS-Smartphones verfügbar. Mobil erfasste Arbeitszeiten stehen automatisch im Zeiterfassungssystem bereit.
Wer ist krank, wer ist im Urlaub? Abteilungsleiter rufen Abwesenheiten im Teamkalender ab – das spart Zeit und sorgt für Transparenz. Mit der integrierten Urlaubsfunktion können Sie bequem und einfach Abwesenheiten und Anträge verwalten. Timo kalkuliert den Resturlaub automatisch und zeigt, wie viele Urlaubstage genommen wurden und wie viele Tage noch verfügbar sind. Mitarbeiter beantragen Urlaub per App – die Führungskraft bestätigt mit Knopfdruck.
Spätestens seit dem EUGH-Urteil und dem BAG Urteil zur Arbeitszeiterfassung sind Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichtet. Stunden manuell zu berechnen, ist fehleranfällig und kostet jede Menge Zeit. Mit der Einführung der digitalen Zeiterfassung bekommt jeder Mitarbeiter Zugriff auf die erfassten Arbeitszeiten. Digitale Stundenzettel stehen auf Knopfdruck bereit. Der Login funktioniert ganz einfach: Über den Webbrowser in das System einloggen und tagesaktuelle Daten einsehen.
Managen Sie Einsatzpläne mit einer übersichtlichen Dienst- und Schichtplanung. Mit dem TimO® Ressourcenplaner können Sie Arbeitseinsätze mühelos planen. Praktisch! Abwesenheiten und Verfügbarkeiten werden dabei automatisch berücksichtigt. Das spart viel Zeit bei der Einplanung und reduziert den Aufwand für administrative Aufgaben. Über die mobile App können sich Mitarbeiter jederzeit über den aktuellen Schichtplan informieren.
Testen Sie die Zeiterfassung 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und dem Terminal. Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Ihr Organigramm mit Teams, Filialen und Vorgesetzten lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Sie profitieren einfach ungemein, durch …
eine schnelle, unkomplizierte Einführung
die flexible Kombination von App, Software oder Terminal
exakte und verlässliche Daten
Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung
Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden
Alle Funktionen im Überblick
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Einfache Erstellung von Reports und Auswertungen für Überstunden und Gleitzeit.
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Unkomplizierte Erfassung am Arbeitsplatz und Zuhause – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge. Alle Geräte können Sie beliebig kombinieren.
Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!
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Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.