Zeiterfassung für Gastronomie & Hotellerie
Für Gastronomie, Hotelbetreiber und Catering-Dienstleister ist es wichtig Arbeitszeiten und die gesetzliche Dokumentationspflicht im Blick zu haben. Wir kennen die spezifischen Anforderungen. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der digitalen Zeiterfassung, Dienstplanung und Anwesenheitsübersicht. Die Software erfüllt die gesetzlichen Anforderungen zur Aufzeichnungspflicht nach § 16 ArbZG. Mit der Software dokumentieren Sie minutengenau alle Arbeitszeiten.
Mit TimO® ist alles möglich: Zeiterfassung, erfolgreiches Zeitbuchung, Anwesenheitsübersicht, Urlaubsplanung und Stundendokumentation. Zahlreiche Gastronomie- und Catering-Unternehmen setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!
Digitale Zeiterfassung
Mobile App
Abesenheitserfassung
Auswertungen
Zeiterfassung
Abwesenheitserfassung
Stundennachweis
Export DATEV
Zeitstundenkonto
Überstunden/Gleitzeit
Urlaubsplaner
Pausenregelungen
Kernzeiten
Anwesenheitsübersicht
Stunden & Urlaubskonto
Dienstplanung
Export Lohnbuchhaltung
Die modulare TimO® Lösungswelt mit 12 Produkten und über 200 Funktionen gibt Ihnen Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Sie profitieren von permanenten Software-Updates und Weiterentwicklungen.
Nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie für Ihre Prozesse benötigen. Nicht benötige Funktionen blenden Sie einfach aus. Die Software ermöglicht die EuGH-konforme Erfassung von Arbeitszeiten.
Nach zwanzig Jahren stetiger Entwicklung stehen Ihnen ausgereifte Funktionen der TimO® Produkte zur Verfügung. TimO® arbeitet zuverlässig und stabil, das bedeutet Sicherheit und Erfolg für Ihre Anforderungen.
TimO® ist kontaktfreudig. Erfasste Zeiten, Kosten und Belege können Sie in viele Fremdsysteme exportieren und weiterverarbeiten. TimO® bietet zum Beispiel wichtige Schnittstellen zu MS Outlook und DATEV.
Egal auf welcher Plattform Sie arbeiten, ob in der Cloud oder mobil, der flexible Ansatz von TimO® erlaubt Ihnen eine effiziente Projektorganisation im Büro, auf Dienstreisen und im Homeoffice.
TimO® verfügt über 200 verschiedene Features. Und wenn eine Funktion bei TimO® vermissen, sprechen Sie uns an. Customizing ist kein Fremdwort für uns!
Sie testen 30 Tage kostenlos und unverbindlich. In der Testphase können Sie alle Fragen mit unserer Support-Hotline besprechen.
Mit TimO® setzen Sie auf Datenschutz und Sicherheit. TimO® hostet Ihre Daten in Deutschland. Ihre vertraulichen Informationen verschlüsseln wir mit Green bar SSL Zertifikaten.
Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Wir haben eine transparente Kostenstruktur für unsere Software und das Hosting Ihrer Daten. Damit für Sie der Einstieg so leicht wie möglich wird, geben wir Ihnen für die ersten drei Monate, keine Kündigungsfrist.
Mitarbeiter buchen die Anwesenheitszeiten und alle Pausenzeiten direkt am Terminal. Beim Ein- und Ausstempeln über den Fingerabdruck ist Missbrauch ausgeschlossen. Die gestempelten Zeiten werden in Echtzeit an die Software übergeben. Egal welche Arbeitszeitmodelle Sie in Ihrem Betrieb einsetzen (Vollzeit, Teilzeit, Minijobber, studentische Hilfskräfte), für jedes Modell können sie Regeln für die Zeit- und Pausenbuchung hinterlegen. Erfasste Zeiten werden am Monatsende über eine Schnittstelle an die Lohnbuchhaltung übergeben.
In den umfangreichen Rechtestrukturen der TimO® Software hinterlegen Sie für jedes Zeitmodell und jede Arbeitsgruppe (Bar, Küche, Service) umfangreiche Einstellungen. Hier tragen Sie Soll-Stunden ein und legen fest, wer an welchen Tagen Zeiten buchen darf und wie Pausenzeiten abgezogen werden sollen. Auch zu frühe und zu späte Zeitbuchungen können Sie mit individuellen Regeln verhindern. In den Stammdaten dokumentieren Sie Stundensätze, Gehaltserhöhungen und Tarifveränderungen.
Bereits eingebuchte Mitarbeiter erscheinen übersichtlich in der Anwesenheitsübersicht.
Die einfache App, kann auf jedem Android Smartphone und iPhone installiert werden. Angestellte erfassen Arbeitszeiten direkt auf einem Catering-Event. Sie weisen bereits in der App Ihre Arbeitszeit dem Event oder dem Auftraggeber zu.
Über einen persönlichen Login sehen Mitarbeiter alle Zeiteinträge, Minusstunden, Überstunden für das aktuelle Kalenderjahr. Das Beantragen von Urlaustagen über Stundenzettel gehört damit der Vergangenheit an. Vermeiden Sie unnötige Zettelwirtschaft und steuern Sie sämtliche Urlaubsanträge. Mit der integrierten Urlaubsfunktion buchen Mitarbeiter Urlaubsanträge direkt in der Software oder über die Urlaubs-App.
Mit TimO Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt 3 Monate.
Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich. Somit können Sie die Anzahl optimal an Ihre Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.
Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick