+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung callcenter

Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung

Immer mehr Callcenter setzen auf Zeiterfassungsterminals und Cloudsoftware, wenn es um die Zeiterfassung für Mitarbeiter geht. Die TimO® Zeiterfassungslösungen sorgen für eine schnelle, einfache und minutengenaue Zeiterfassung. Ihr Callcenter ist vor Missbrauch, Manipulation und Nachbuchungen geschützt. Arbeitsstunden werden über ein Terminal, am PC/Mac oder via App erfasst. Mit der GeoFence Funktion steuern Sie die Arbeitszeiterfassung an verschiedenen Standorten. Eine gute Personaleinsatzplanung ist die Voraussetzung für ein gutes Servicelevel im Callcenter. Mit transparenten Planungs- und Prognosefunktionen steuern Sie die Schichten für die Mitarbeiter. Teamleiter erstellen Pläne für ein beliebiges Zeitintervall. Das Intervall für die Schichtpläne kann eine Woche, 14 Tage oder einen Monat umfassen. Dabei berücksichtigt das Programm automatisch Abwesenheiten aufgrund von Weiterbildung, Krankheit oder andere Abwesenheiten. Sind kurzfristig Anpassungen notwendig, lassen sich die Anpassungen kurzfristig umsetzen. Viele Callcenter setzen diese flexible Kombination aus Zeiterfassung und Personalplanung bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Komplettlösung für Callcenter: Software, Terminal und App


Modulare Produkte

Die modulare TimO® Lösungswelt mit 12 Produkten und über 200 Funktionen gibt Ihnen Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Sie profitieren von permanenten Software-Updates und Weiterentwicklungen.

Weniger ist mehr

Nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie für Ihre Prozesse benötigen. Nicht benötige Funktionen blenden Sie einfach aus. Die Software ermöglicht die EuGH-konforme Erfassung von Arbeitszeiten.

Ausgereift und stabil

Nach zwanzig Jahren stetiger Entwicklung stehen Ihnen ausgereifte Funktionen der TimO® Produkte zur Verfügung. TimO® arbeitet zuverlässig und stabil, das bedeutet Sicherheit und Erfolg für Ihre Anforderungen.


Schnittstellen

TimO® ist kontaktfreudig. Erfasste Zeiten, Kosten und Belege können Sie in viele Fremdsysteme exportieren und weiterverarbeiten. TimO® bietet zum Beispiel wichtige Schnittstellen zu MS Outlook und DATEV.

Überall und zu jeder Zeit abrufbar

Egal auf welcher Plattform Sie arbeiten, ob in der Cloud oder mobil, der flexible Ansatz von TimO® erlaubt Ihnen eine effiziente Projektorganisation im Büro, auf Dienstreisen und im Homeoffice.

Customizing

TimO® verfügt über 200 verschiedene Features. Und wenn eine Funktion bei TimO® vermissen, sprechen Sie uns an. Customizing ist kein Fremdwort für uns!


Kostenlose Testphase

Sie testen 30 Tage kostenlos und unverbindlich. In der Testphase können Sie alle Fragen mit unserer Support-Hotline besprechen.

Datenschutz & Sicherheit

Mit TimO® setzen Sie auf Datenschutz und Sicherheit. TimO® hostet Ihre Daten in Deutschland. Ihre vertraulichen Informationen verschlüsseln wir mit Green bar SSL Zertifikaten.

Fair & Vertrauen

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Wir haben eine transparente Kostenstruktur für unsere Software und das Hosting Ihrer Daten. Damit für Sie der Einstieg so leicht wie möglich wird, geben wir Ihnen für die ersten drei Monate, keine Kündigungsfrist.







30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN

Stundenerfassung am Terminal

Die Erfassung der Zeiten und Pausen erfolgt direkt am Zeiterfassungsterminal. Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen per Fingerprint oder Chip. In den Mitarbeiterstammdaten hinterlegen Sie Arbeitszeitmodelle, Pausenregelungen und Vereinbarungen zu Gleitzeit und Überstunden. Alle erfassten Stunden werden in Echtzeit an die Softwareanwendung übergeben.




Arbeitsstunden via PC und Mac erfassen

Ihre Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiten, Projektzeiten und Ticketzeiten direkt am Arbeitsplatz. Über ihren persönlichen Mitarbeiter-Login sehen sie Arbeitszeiten, Überstunden, Minusstunden, Fehltage und Urlaubstage für das aktuelle Kalenderjahr.




Flexible Personaleinsatzplanung für ein gutes Servicelevel

Mit dem benutzerfreundlichen Planungstool erstellen Planer Schichtpläne für die Einsatzteams. Mit der Grobplanung überprüft der Planer sekundenschnell die Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit der Feinplanung erfolgt die Einteilung in die Schichten. Er kann als Planer einen Standort oder mehrere Standorte in die Schichtplanung einbeziehen. Unterschiedliche Regelungen, arbeitsfreie Tage und Arbeitstage berücksichtigt die Personaleinsatzplanungs-Software automatisch.




Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage abbilden

In den Mitarbeiterstammdaten bilden Sie alle Arbeitszeitmodelle des Callcenters für Vollzeitmitarbeiter, Teilzeitkräfte, Mini-Jobber, Aushilfen und Studenten ab. Jedes Modell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Auch Urlaubstage und Gleitzeitreglungen werden hier dokumentiert. Die Urlaubsplanung, Genehmigung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software.




EuGH-Urteil: systematische Zeiterfassung

Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet, die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das entschied am 14. Mai 2019 der Europäische Gerichtshof (EuGH). Arbeitsminister Hubertus Heil will das EU-Urteil in nationales Recht umsetzen. Er kündigte Vorschläge für die Arbeitszeiterfassung in Deutschland an.




Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt



Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market