+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung app aussendienst

Einfache Zeiterfassung im Außendienst

Mobile Zeiterfassung
mit App für den
Außendienst

App für Android und iPhone!
Kombinierbar mit PC, Mac oder Terminal
Auswertungen, Urlaub und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Einfache Zeiterfassung im Außendienst

Die Zeiterfassung im Außendienst ist eine wichtige Komponente für die Rechnungsstellung an Kunden. Techniker, Vertreter und Berater reisen viel. Erfolgt die Zeiterfassung erst am Wochenende oder nach der Rückkehr ins Büro führt das oft zu unvollständigen Leistungsnachweisen. Eine mobile Zeiterfassung sorgt für vollständige und exakte Daten. Die TimO® Komplettlösung aus App und Software sorgt für eine einfache und exakte Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung. Damit erfüllen Sie die Vorgaben des EuGH-Urteils zum Arbeitszeitgesetz. Mitarbeiter im Außendienst stempeln Arbeitszeiten über die mobile Stempeluhr. Die Daten werden direkt in die Software eingetragen. Dabei haben Sie auch Überstunden Ihrer Mitarbeiter immer im Blick. Kombinieren Sie die Urlaubsplanung mit der Zeiterfassung. Mit der zuverlässigen Komplettlösung können Sie problemlos den Urlaubsanspruch Ihrer Mitarbeiter verwalten. Egal ob Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiterfassung im Home-Office oder unterwegs nutzen, Sie sehen alle Arbeitszeiten jederzeit. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an!

 

App Aufzeichnung Arbeitszeit

Erfassen Sie alle Arbeitszeiten mit der Smartphone-App jederzeit und überall. Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile App an das Arbeitszeitprotokoll. Hier können die Stunden ausgewertet und an die Lohnbuchhaltung übergeben werden. Die App bietet noch eine Stoppuhr. Mit einem Tippen oder klicken läuft sie los und zählt jede Sekunde der Arbeitszeit. Die App gibt es für Android und iPhone.




Urlaub und Abwesenheiten

Managen Sie Ihre Urlaubsplanung mit einem übersichtlichen Urlaubskalender. Ihre Mitarbeiter beantragen Urlaubstage und weitere planbare Abwesenheiten elektronisch direkt in der App. Außendienstmitarbeiter beantragen Abwesenheiten wie Krankheit, Elternzeit oder Schule. Eigene Abwesenheiten können angelegt werden.




EuGH-Urteil: systematische Zeiterfassung

Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das entschied am 14. Mai 2019 der Europäische Gerichtshof (EuGH). Arbeitsminister Hubertus Heil will das EU-Urteil in nationales Recht umsetzen. Er kündigte Vorschläge für die Arbeitszeiterfassung in Deutschland an.

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market