Die Zeiterfassung im Außendienst ist eine wichtige Komponente für die Rechnungsstellung an Kunden. Techniker, Vertreter und Berater reisen viel. Erfolgt die Zeiterfassung erst am Wochenende oder nach der Rückkehr ins Büro führt das oft zu unvollständigen Leistungsnachweisen. Eine mobile Zeiterfassung sorgt für vollständige und exakte Daten. Die TimO® Komplettlösung aus App und Software sorgt für eine einfache und exakte Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung. Damit erfüllen Sie die Vorgaben des EuGH-Urteils zum Arbeitszeitgesetz. Mitarbeiter im Außendienst stempeln Arbeitszeiten über die mobile Stempeluhr. Die Daten werden direkt in die Software eingetragen. Dabei haben Sie auch Überstunden Ihrer Mitarbeiter immer im Blick. Kombinieren Sie die Urlaubsplanung mit der Zeiterfassung. Mit der zuverlässigen Komplettlösung können Sie problemlos den Urlaubsanspruch Ihrer Mitarbeiter verwalten. Egal ob Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiterfassung im Home-Office oder unterwegs nutzen, Sie sehen alle Arbeitszeiten jederzeit. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an!
Software + App
Aufgabe/Tätigkeit/Projekt
Leistungsnachweis
Abrechenbare Zeiten
Mobile Zeiterfassung
Projektzeiterfassung
GPS/Geofencing
Stundenkonto
Urlaubsplaner
Dienstplan
Zeiterfassung App
Für Arbeitnehmer wird mobiles Arbeiten immer wichtiger. Erfassen Sie Arbeitszeiten und Projektzeiten mit der Smartphone-App jederzeit und überall. Für Arbeitnehmer wird mobiles Arbeiten immer wichtiger. Die Vorteile der mobilen Zeiterfassung: alle Arbeitszeiten können unmittelbar erfasst werden. Mitarbeiter können jederzeit ihre geleisteten Arbeitszeiten einsehen. Darüber hinaus ist das Stoppen von Arbeitszeiten für die bequeme Projektzeiterfassung . Mit einem Tippen läuft die Stoppuhr los und zählt jede Sekunde der täglichen Arbeitszeiten. Mit der GPS-Funktion lassen sich dabei auch Standortkoordinaten und Arbeitsorte auswerten. Die Anwendung gibt es für Android und iPhone.
Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile Zeiterfassung an das Arbeitszeitprotokoll. Hier können die Stunden ausgewertet und an die Lohnbuchhaltung übergeben werden. Über den Webbrowser sind alle wichtigen Informationen, Analysen und Auswertungen in Echtzeit abrufbar. Steigere Sie Effizienz im Unternehmen, indem Sie Überstunden und Gleitzeiten sich leichter auswerten und ausbezahlen. Durch sofortigen Zugriff auf aktuelle Daten sinkt die Fehlerquote erheblich. Digitale Stundenzettel erstellen Sie mit wenigen Klicks.
Die Toolbox ist mit allen Funktionen ausgestattet, die Ihren mobilen Außendienst unterstützen. Managen Sie neben der Zeiterfasssung auch Ihre Urlaubsplanung mit einem übersichtlichen Urlaubskalender. Mitarbeiter beantragen Urlaubstage und weitere planbare Abwesenheiten elektronisch direkt in der mobilen Zeiterfassung . Außendienstmitarbeiter beantragen Abwesenheiten wie Krankheit, Elternzeit oder Schule. Eigene Abwesenheiten können angelegt werden.
Zudem funktioniert die App mit dem Kalender- Modul und einem integrierten CRM System. Hier stehenden Außendienstmitarbeitern die Kontaktdaten der Kunden bereit. Das ist besonders praktisch, wenn ein Auftrag erledigt werden muss und der Servicetechniker weiß, auf welchem Stockwerk der Kunde wohnt. Änderungen, die Sie unterwegs vornehmen werden automatisch in das CRM übertragen. Somit werden die Prozesse im Vertrieb automatisiert und vereinfacht.
Für die elektronische Zeiterfassung im Büro kann die Vertriebs App mit stationären Geräten kombiniert werden. Stationäre Systeme wie RFID- und Fingerprint-Terminals sorgen für eine einfache digitale Zeiterfassung. Das Komplettsystem aus App und Hardware ist für alle Branchen geeignet
Wann genau wird die Arbeitszeiterfassung zur Pflicht? Nach dem sogenannten "Stechuhr-Urteil“ des Europäischen Gerichtshofs sind Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten dazu verpflichtet die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das hat der Europäische Gerichtshof am Dienstag, 14. Mai 2019 entschieden. Auch in Deutschland besteht eine Verpflichtung aller Arbeitgeber, die gesamte Arbeitszeit ihrer Beschäftigten aufzuzeichnen. Arbeitsminister Heil legt im April 2023 den Gesetzentwurf vor und plant die Pflicht zur elektronischen Zeiterfassung.
Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und dem Terminal. Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Ihre Vertriebsstruktur mit Teams, Abteilungen und Vorgesetzten lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Ihr Außendienst profitiert einfach ungemein, durch …
eine schnelle, unkomplizierte Einführung
die flexible Kombination von App, Software oder Terminal
exakte und verlässliche Daten
Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung
Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden
Highlights der Außendienst-App
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.
Mit der GPS-Funktion lassen sich Standortkoordinaten und Arbeitsorte auswerten.
Mit der Geofencing-Funktion können Sie die mobile Zeiterfassung für einen geografischen Bereich definieren.
Unterwegs von einem Kunden zum nächsten – mit der mobilen Zeiterfassung erfassen Sie Auftragszeiten und Projektzeiten.
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.
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Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.