+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassungssystem kleinbetriebe

Einfaches Zeiterfassungssystem für Kleinbetriebe

Zeiterfassung Software
für Kleinbetriebe

Zeiterfassung für alle Geräte
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Zeiterfassungssystem für Kleinbetriebe

Ein passendes Zeiterfassungssystem für kleine Unternehmen muss einfach zu nutzen, kostengünstig und flexibel sein. Mit einer Zeiterfassungs-Software erfüllen sich Kleinunternehmen die gesetzlichen Anforderungen und können sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Bei TimO ® finden Sie als KMU genau das System, welches Sie zur Dokumentation Ihrer Arbeitszeiten benötigen. TimO® ist ein einfaches Zeiterfassungssystem für Kleinbetriebe. Mit der Zeiterfassung Software profitiert Ihr Unternehmen von übersichtlichen Stundenkonten und fälschungssicher erfassten Arbeitszeiten. Die Zeiterfassungs-Software sorgt dafür, dass Mitarbeiter täglich minutengenau Arbeitszeiten stempeln. Testen Sie 30 Tage gratis die Zeiterfassung Softwarelösung für kleine Unternehmen. Komplettlösungen aus Zeiterfassung und Urlaubsplaner funktionieren ideal für KMUs. Sie arbeiten stets mit aktuellen Daten und treiben die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voran. Zahlreiche Kleinbetriebe setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Zeiterfassung für kleine Unternehmen

Ihre Mitarbeiter erfassen Arbeitsstunden und an einer digitalen Stempeluhr im Eingangsbereich Ihres Unternehmens oder direkt am Arbeitsplatz. Mit der Arbeitszeiterfassung für kleine Unternehmen haben Sie stets tagesaktuelle Daten und können blitzschnell auf Daten der Vergangenheit zugreifen. Unser Stempelsystem ist einfach zu benutzen. Auch ältere Mitarbeiter finden sich leicht zurecht. Auf Knopfdruck erstellen Sie digitale Stundenzettel und Ihr Unternehmen hat einen guten Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden. Die Zeiterfassung erfolgt per Browser oder die mobile App.




Übersichtliches Stundenkonto

Verfolgen Sie Zeiten und Überstunden in übersichtlichen Stundenkonten für jeden Mitarbeiter. Die Pausenzeiterfassung sorgt dafür, dass die Pausenzeiten für jedes Arbeitszeitmodell (Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe) mit den gesetzlichen Anforderungen übereinstimmen. Auch feste Frühstückszeiten und Mittagspausen können abgebildet werden. Das System rechnet täglich die Differenz der geleisteten Arbeitszeit zu den vertraglich vereinbarten Stunden aus. Plus- und Minusstunden sind durch die farbliche Markierung sofort erkennbar.

Die erfassten Daten können als Excel oder PDF-Dateien exportiert werden. Dies spart Zeit und vermeidet mögliche Fehler. Mit dem detaillierten Stundennachweis dokumentieren Sie monatlich alle geleisteten Arbeits- und Projektzeiten. Damit erfüllen Sie die Dokumentationsanforderungen für Minijobber nach dem Mindestlohn-Gesetz.







Online Zeiterfassung

Mit der Online-Zeiterfassung überblicken Personalverantwortliche auf einfache Weise. Mitarbeiter greifen über einen Webbrowser auf die webbasierte Zeiterfassungssoftware zu - eine optimale Lösung zur Erfassung der Arbeitszeit. Überstunden werden vom System automatisch errechnet. Mitarbeiter können auf die Software jederzeit online zugreifen. Alles zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis von 4,99 € pro Monat. Die mobilen iOS - und Android-Apps und den Urlaubsplaner gibt es kostenlos dazu. Sie können die cloud-basierte Lösung mit verschiedenen Modulen kombinieren: Urlaubsmanager, Teamkalender, Projektzeiterfassung und vieles mehr. Lernen Sie die umfangreiche Produktsuite kennen.







Mobile Zeiterfassung mit App

Egal ob Home-Office oder im Büro, mit der Zeiterfassung App können Mitarbeiter einfach Arbeitszeiten erfassen. Setzen Sie die mobile Zeiterfassung für einzelne Mitarbeiter oder ein ganzes Team ein. Einfach praktisch: Die erfassten Arbeitszeiten werden in Echtzeit an die Software übertragen. Die App ist für Android und iOS-Smartphones verfügbar.







Zeiterfassung am Terminal

Stationäre Stempeluhren bieten eine besonders unkomplizierte und sichere Methode zur Zeiterfassung. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt mit einem RFID Chip oder dem Fingerabdruck. Mitarbeiter buchen Arbeitszeiten und Arbeitspausen direkt am Zeiterfassungsterminal. Die gebuchten Arbeitszeiten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.

In der Zeiterfassungssoftware richten Sie alle erforderlichen personenbezogen Daten, Arbeitszeitmodelle und Buchungsregeln für Pausenzeiten und Überstunden ein. Arbeitszeiten, Überstunden und Gleitzeiten sind immer aktuell und können jederzeit kontrolliert werden. Das Terminal ist kombinierbar mit Smartphone, Tablet und Computer (PC, Mac).







Urlaub und Abwesenheiten

Mit dem Urlaubsplaner koordinieren Sie alle Abwesenheiten Ihrer Beschäftigten. Anträge können papierlos beantragt und schnell genehmigt werden. Ein automatisierter Prozess leitet den Urlaubsantrag an den Vorgesetzten weiter. Mit wenigen Klicks erfolgen Genehmigung und Ablehnung. Der Abwesenheitskalender sorgt für Übersicht. Damit wissen Sie jederzeit, wer im Betrieb ist.







Projektzeiterfassung im Kleinbetrieb

Als Kleinunternehmer möchten Sie auch die Zeiteinträge für Kunden und Projekte erfassen und auswerten. Dieses Problem können Sie lösen, indem Sie neben der Arbeitszeiterfassung auch Daten für Kunden und Projekt sammeln. In dem intuitiven Report-Bereich können Sie Leistungsberichte spielend leicht erzeugen und ausdrucken.







EuGH-Urteil: systematische Zeiterfassung

Arbeitszeit dokumentieren und gesetzliche Pflichten einhalten: Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das entschied der Europäische Gerichtshof im Mai 2019. Nach einem Urteil des höchstens deutschen Arbeitsgerichts besteht auch in Deutschland eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Dies entschied am 13. September 2022 das Bundesarbeitsgericht (BAG).







Flexibilität für Ihre Firma

TimO bietet die beste Balance aus Funktionsumfang und einfacher Bedienung und ist für alle Branchen gemacht. Die digitale Arbeitszeiterfassung ist besonders flexibel und individuell konfigurierbar. Alle Funktionen der modernen Software-Lösung laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und der passenden Hardware. Die Lösung ist innerhalb von 24 Stunden startklar - und Sie können direkt mit der einfachen Zeiterfassung loslegen. Cloud-Lösungen zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für kleine Unternehmen ohne IT-Abteilung. Ihr Unternehmen profitiert einfach ungemein, durch …

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Kostenlose Support-Hotline

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market