+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung consulting

Einfache Zeiterfassung Consulting

Arbeitszeiten und
Projektzeiten erfassen
für Berater

Digitale Zeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen, Faktura und Stundenzettel

Zeiterfassung für Dienstleister & Berater

Den Büroalltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung für Dienstleister und Serviceanbieter. Schnell werden Projekte unübersichtlich und Auftragszeiten nur unvollständig in Listen notiert. Mit der zuverlässigen und minutengenauen Projektzeiterfassung geht keine Zeit verloren! Mitarbeiter erfassen Arbeitszeit für Kunden und Projekte direkt am Arbeitsplatz und unterwegs über die mobile App. In individuellen Berichten finden Sie alle wichtigen Daten für jeden Auftrag. Textbausteine sorgen für eine übersichtliche Auflistung der erbrachten Dienstleistung. Mit der praktischen Abrechnungsfunktion lassen sich alle erfassten Zeiten, Projektkosten und Fahrkostenpauschalen einfach abrechnen. Mit wenigen Klicks stellen Sie direkt in der Software die Kundenrechnungen zusammen. Zahlreiche Berater setzen dieses einfache und flexible Zeiterfassungssystem bereits ein. Testen Sie die Zeiterfassung für Dienstleister zusammen mit Ihren Mitarbeitern 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo für Software und App endet automatisch.

 

Erfassung und Dokumentation von Projektzeiten

Ihre Mitarbeiter erfassen Projektzeiten und Arbeitszeiten direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs über ein Smartphone. Projektzeiten können live, am Ende eines Arbeitstages oder nachträglich für Projekte, Teilschritte, Aufträge und Tätigkeiten dokumentiert werden. Mit wenigen Klicks erstellen Sie transparente Leistungsberichte für Kunden und Auftraggeber.




Prozesse optimieren & Abläufe beschleunigen

Unsere Softwarelösungen helfen Ihnen Abläufe zu beschleunigen. Sie reduzieren den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben. Ihre Mitarbeiter können sich jederzeit über ihr Stundensaldo, Überstunden sowie Fehltage informieren und Urlaubsanträge stellen.




CRM – E-Mails, Notizen an einem zentralen Ort

Als Dienstleister und Agentur arbeiten Sie mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern zusammen: Kunden, Freelancer, Lieferanten und Medien. Ein transparentes CRM System bildet die Kommunikation mit Ihren Kontakten lückenlos ab. Sie finden schnell den richtigen Ansprechpartner für Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Alle Telefonate, Notizen und E-Mails sind an einem zentralen Ort dokumentiert. Mit Tags kennzeichnen Sie Aktionen wie Newsletter, Messe, Webinar oder Weihnachtspräsent.




Projektmanagement und Controlling

Verwalten Sie Projekte und Ressourcen mit einem Projektmanagement. Nutzen Sie Gantt-Diagramme, Ressourcenplaner und Meilensteine zur Organisation Ihrer Projekte. Behalten Sie Budgets, Projektkosten, Projektzeiten und die Auslastung Ihrer Projektmitarbeiter im Blick.

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 100 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market