+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung consulting

Einfache Zeiterfassung Consulting und Dienstleistungsunternehmen

Arbeitszeiten und
Projektzeiten erfassen
für Berater

Digitale Zeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen, Faktura und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Digitale Zeiterfassung für Dienstleistungsunternehmen und Consultants

Den Projektalltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung für Dienstleistungsunternehmen und Serviceanbieter. Schnell werden Projekte unübersichtlich und Auftragszeiten nur unvollständig in Listen notiert. Die exakte Projektzeitfassung ist für Dienstleister die Basis für die lückenlose Abrechnung von Projekten. Dabei unterscheiden Sie mit wenigen Klicks zwischen abrechenbaren und nicht abrechenbaren Zeiten. Mit der zuverlässigen und minutengenauen Projektzeiterfassung geht keine Zeit verloren! Mitarbeiter erfassen Arbeitszeit für Kunden und Projekte direkt am Arbeitsplatz und unterwegs über die mobile App.

In individuellen Berichten finden Sie alle wichtigen Daten für jeden Auftrag. Textbausteine sorgen für eine übersichtliche Auflistung der erbrachten Dienstleistung. Mit der praktischen Abrechnungsfunktion lassen sich alle erfassten Zeiten, Projektkosten und Fahrkostenpauschalen einfach abrechnen. Mit wenigen Klicks stellen Sie direkt in der Software die Kundenrechnungen zusammen. Zahlreiche Berater setzen dieses einfache und flexible Zeiterfassungssystem bereits ein. Testen Sie die Zeiterfassung für Dienstleister zusammen mit Ihren Mitarbeitern 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo für Software und App endet automatisch.

 

Exakte Online-Zeiterfassung

Ihre Mitarbeiter erfassen Projektzeiten und Arbeitszeiten direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs über ein Smartphone. Projektzeiten können live, am Ende eines Arbeitstages oder nachträglich für Projekte, Teilschritte, Aufträge und Tätigkeiten dokumentiert werden. Egal ob sie ihre Dienste auf Stundenbasis anbieten oder als Festpreis - mit wenigen Klicks bilden Sie Ihre Projektstruktur ab. Leistungsberichte für Kunden und Auftraggeber sorgen für eine transparente Dokumentation der erbrachten Dienstleistungen.




Prozesse optimieren
Abläufe beschleunigen

Unsere Cloud Softwarelösungen sind speziell auf Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten und helfen Ihnen Abläufe zu beschleunigen. Sie reduzieren den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben. Daten und Informationen werden in Echtzeit einer zentralen Datenbank bereitgestellt. Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen. Kombinieren Sie die Arbeitszeiterfassung mit Projektmanagement, Budgetierung und Planung und genießen weitere Vorteile der Software:.

Verwalten Sie Projekte und Ressourcen, nutzen Sie Gantt-Diagramme, Ressourcenplaner und Meilensteine zur Organisation der Projekte. Behalten Sie Budgets, Projektkosten, Projektzeiten und die Auslastung der Projektmitarbeiter im Blick. IT-Dienstleister können Tickets mit dem integrierten Ticketsystem verwalten.




Mobile Zeiterfassung

Egal ob Ihr Team in Außenterminen unterwegs ist oder im Home Office arbeitet: Durch die webbasierte Zeiterfassung haben Berechtigte jederzeit Zugriff. Mobile Teams erfassen alle Arbeitszeiten mit der Smartphone-App. Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile Zeiterfassung an das Arbeitszeitprotokoll. Mitarbeiter können sich jederzeit über ihr Stundensaldo, Überstunden sowie Fehltage informieren und Urlaubsanträge stellen

  • …. Arbeitszeiten
    Arbeitstag mit Pausen und Überstunden

  • … Auftragszeiten
    Zeiten auf Projekte und Aufgaben buchen

  • … Abwesenheiten
    Urlaub und Dienstreisen managen



  • Projekte einfach abrechnen
    Fakturierung mit Vorlagen

    Sie haben die Möglichkeit die digitale Zeiterfassung mit unserem Faktura-Modul zu kombinieren. Schreiben Sie mit dem TimO® Ihre Projektrechnungen schnell und fehlerfrei und greifen Sie direkt auf erfassten Projektzeiten zu. Sie haben stets den Überblick über offene Rechnungen können dabei Daten von Kunden und Lieferanten jederzeit einsehen und den Versand der Rechnungen sofort und schnell digital erledigen.




    Urlaub und Abwesenheiten

    TimO hält noch weitere clevere Funktionen für Serviceunternehmen bereit. Die Planung von Urlaub und Abwesenheiten erfolgt direkt in der Software. In den Stammdaten hinterlegen Sie für jeden Mitarbeiter den jährlichen Urlaubsanspruch. Ein mehrstufiger Workflow leitet den Antrag automatisch an den Vorgesetzten weiter.




    Kundendaten an einem zentralen Ort

    Als Dienstleister und Agentur arbeiten Sie mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern zusammen: Kunden, Freelancer, Lieferanten und Medien. Ein transparentes CRM System bildet die Kommunikation mit Ihren Kontakten lückenlos ab. Sie finden schnell den richtigen Ansprechpartner für Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Alle Telefonate, Notizen und E-Mails sind an einem zentralen Ort dokumentiert. Der Fokus liegt auf einer einfachen Bedienung, einer intuitiven Oberfläche und flexiblen Einstellungen. Mit Tags kennzeichnen Sie Aktionen wie Newsletter, Messe, Webinar oder Weihnachtspräsent.




    Sorgenfrei testen:
    Testaccount endet automatisch

    Mit TimO entscheiden Sie sich für eine flexible, gesetzeskonforme und kosteneffiziente Erfassung von Arbeitszeiten. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Ihre Unternehmensstruktur lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Als Dienstleister profitieren Sie einfach ungemein, durch …

    • modularer Aufbau

    • eine einfache Bedienung und hohe Usability

    • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

    • die flexible Kombination von App und Software

    • exakte und verlässliche Daten

    • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

    Alle Funktionen im Überblick


    Arbeitszeitverwaltung

    Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


    Abwesenheitsverwaltung

    Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


    Auswertung

    Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


    Mitarbeiterrollen

    Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


    Zeiterfassung via App

    Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


    + 100 weitere Features

    Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



    30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

    Starten Sie direkt

    id="pe_badge_cueqdwnr" target="_blank" rel="noopener">


    Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

    Software-as-a-Service

    Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

    Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

    • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
    • Keine Software-Anschaffungskosten
    • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
    • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
    • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
    • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
    • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
    • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
    • Kostenlose Support-Hotline
    • DSGVO-konform

    Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market