+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time

Einfache Zeiterfassung Gebäudereinigung

Zeiterfassung App
für Reinigungsservice

Zeiterfassung für alle Geräte
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Zeiterfassung Gebäudereinigung

Den Alltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung. Immer mehr Gebäudereiniger setzen auf Apps, Software und Terminal Stempeluhren, wenn es um die Zeiterfassung für Mitarbeiter geht. Mobile und stationäre Lösungen sorgen für eine einfache und exakte Arbeitszeiterfassung in Gebäuden. Dabei haben Sie als Unternehmen nicht nur Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit, sondern auch Pausen in Echtzeit im Blick. Die digitale Zeiterfassung erleichtert so auch die Kontrolle von Fehlzeiten und Überstunden. Viele Gebäudereiniger setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Die Zeiterfassung App ist für Android und iOS verfügbar. TimO Systeme für die Gebäudereinigung sind ideal für kleine und große Betriebe. Bereits ab 5 Mitarbeitern können Sie mit dem System starten.

Reibungslose Zeiterfassungssysteme
speziell für Reinigungsunternehmen

Mit der App erfassen Ihre Reinigungskräfte täglich die geleisteten Arbeitszeiten. Das persönliche Stundenkonto mit Plus und Minusstunden ist direkt in der Smartphone-App sichtbar. Einfach praktisch: Die erfassten Daten aus der mobilen Zeiterfassung werden automatisch synchronisiert und an die Software übertragen und sind für Auswertungen jederzeit verfügbar. Das Terminal ist jederzeit kombinierbar mit Smartphone, Tablet und Computer (PC, Mac).




Exakte Zeiterfassung

Auch die Branche der Gebäudereiniger hat die Pflicht zur Zeiterfassung. Stundenzettel müssen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Die Erfassung über die mobile App unterwegs ist kombinierbar mit einem Zeiterfassungsterminal im Gebäude – direkt beim Kunden. Legen Sie feste Pausenzeiten (Frühstücks und Mittagspause) fest, die im System automatisch abgezogen werden. Viele Reinigungskräfte arbeiten oft zu Randzeiten. Im BackOffice richten Sie Zuschläge für Nachtarbeit und Sonntage ein. So spart Ihre Verwaltungen viel Zeit und profitiert von exakten Daten. Einfach komfortabel! Arbeitszeiten, Zuschläge und Resturlaubstage stehen tagesaktuell für die Lohnabrechnung bereit.




Digitales Arbeitszeitkonto

Die moderne TimO Zeiterfassung punktet mit vielen Vorteilen. Jeder Gebäudereiniger erhält ein eigenes digitales Arbeitszeitkonto. Hier werden die Daten konform zum Mindestlohngesetz und dem EuGH-Urteil gespeichert. Nach § 17 MiLoG müssen Arbeitgeber Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit für Beschäftigten festhalten. Grundsätzlich akzeptiert der Zoll eine elektronische Zeiterfassung. Ist Ihr Betrieb von hoher Fluktuation betroffen? Mit TimO bleiben Sie flexibel. Daten ausgeschiedener Mitarbeiter sind für das Backoffice auf Knopfdruck verfügbar.




Stundennachweis für Kunden

Verlagen Ihre Kunde einen Beweis für geleistete Arbeit? Mit TimO kombinieren Sie die Arbeitszeiterfassung per App mit der Erfassung von Auftragszeiten. Stempeln Sie Tätigkeiten beim Kunden, für Gebäude, Räume und andere flexible Einheiten.

  • …Anzahl Stunden
    Geleistete Arbeitszeit im Monat

  • …Anzahl Stunden
    Exakte Zeiterfassung minutengenau

  • ….Mitarbeiter vor Ort
    Eingesetzte Mitarbeiter im Auswertungszeitraum

  • …Gebäude und Räume
    Gesamtstunden für Objekte und Kunden




Automatische Warnmeldungen
für bessere Übersicht

Kritisch sind Unterschreiten und Überschreitungen der vereinbarten Arbeitszeit. Bei Abweichungen erhalten Sie einen automatischen Warnhinweis, damit Sie zeitnah reagieren können. In der Gebäudereinigungsbranche sind viele Teilzeitkräfte und Minijobber beschäftigt. Für Beschäftigte, die noch nicht fließend Deutsch sprechen, stellt die App eine englische Version bereit. Damit kommen Mitarbeiter schnell mit der Zeiterfassung zurecht. Sie entscheiden mit wenigen Klicks, wer im Betrieb mit der englischen Spracheinstellung besser zurechtkommt.

  • …Minusstunden
    Starke Abweichung von der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit

  • …. Zeiterfassung vergessen
    Fehlende Zeiterfassung für den Arbeitstag

  • …Antrag Abwesenheit
    Antrag für Abwesenheit wurde gestellt.




Kontrolle von Arbeitseinsätzen
GPS- und Geofence-Einstellungen

Setzen Sie Arbeitskräfte in wechselnden Objekten und an verschiedenen Standorten ein? Digitale Lösungen mit GPS und Geofence-Tracking unterstützen Sie bei der Prozessoptimierung. Damit weisen Sie die Anwesenheit an Standort nach.

  • Mit der integrierten GPS-Funktion dokumentieren und kontrollieren in der Software den Einsatzort der Arbeitskräfte.
  • Geofences für mehr Sicherheit. Im Backend der Zeiterfassungssoftware verwalten Sie Geofences für einzelne Gebäude. Nur innerhalb der Fences ist eine Zeiterfassung möglich.



Abwesenheiten einfach managen

Eine große Herausforderung für das Facility Management ist die Verwaltung von Abwesenheiten. Mit der praktischen Funktion tragen Sie Krankentage und andere Abwesenheiten bequem ein. To-Do-Listen machen den Arbeitstag für jeden Beschäftigten übersichtlicher. Die Checklisten verwalten Sie bequem in der Software. Änderungen in den Aufgaben werden in der App registriert, damit bleibt jeder Beschäftigte immer auf dem aktuellen Stand.




Sorgenfrei testen:
Testaccount endet automatisch

Testen Sie die Zeiterfassung Gebäudereinigung in vollem Umfang 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Dank individueller Bausteine profitieren Sie von einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, die je nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt werden können. Ihre Struktur mit Standorten, Teams und Führungskräften lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Ihr Gebäudeservice profitiert einfach ungemein, durch …

  • schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App und Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung Überstunden

Einfache Erstellung von Reports und Auswertungen für Überstunden und Gleitzeit.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Terminal/App und PC

Unkomplizierte Erfassung am Arbeitsplatz und Zuhause – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge. Alle Geräte können Sie beliebig kombinieren.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!


Bildnachweis: despositphotos.com©AndrewLozovyi, despositphotos.com©AllaSerebrina


30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt

id="pe_badge_cueqdwnr" target="_blank" rel="noopener">


Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market