+49 6081 58600 •
With respect for your time
  • Faktura

    Rechnungsmanagement
    Abrechnung von Projektzeiten
    Datenübernahme aus Projekten
    Layoutgruppen für Kunden
    Textbausteine
    E-Mail-Versand
    Kostenlose Support-Hotline

     

Ganz einfach Projektleistungen abrechnen

Fakturierung ist ein wichtiger Bestandteil im Projektmanagement. Eine moderne Faktura Software übernimmt alle abrechenbaren Projektdaten in die Kundenrechnung. Wir kennen die spezifischen Anforderungen der Projektabrechnung. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Projekt Fakturierung. TimO® punktet mit vielen Funktionen: Die automatisierte Fakturierung von Projektleistungen spart Zeit, minimiert Kosten und reduziert Fehlerquellen. Mit der integrierten Mailing Funktion versenden Sie Rechnungen und Angebote schnell und unkompliziert. Auch Sonderfälle wie Teilabrechnungen und Abschlagsrechnungen sind für TimO® kein Problem. Zahlreiche Unternehmen setzten diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

 

Ganz einfach Rechnungen und Angebote erstellen


Eine schnelle und unkomplizierte Rechnung- und Angebotserstellung ist ein wichtiger Bestandteil im Projektmanagement. Nutzen Sie Funktionen, die Ihr Projektgeschäft nachhaltig unterstützen. Mit der integrierten Mailing Funktion versenden Sie Rechnungen, Angebote und Auftragsbestätigungen direkt aus der Software. Auch die Umwandlung von Angeboten in Auftragsbestätigungen und Rechnungen ist möglich. Zudem können Sie Angebote jederzeit in ein Projekt umwandeln und im Projektbaum weiterbearbeiten.

Rechnungspositionen aus Projekten übernehmen



Mit wenigen Klicks übernehmen Sie Projektpositionen in die Rechnung. Übertragen werden Preise und Kostenarten sowie Leistungsbeschreibungen. Tagessätze und Stundensätze können Sie direkt in der Rechnung anpassen. In der Kundenübersicht haben Sie alle Rechnungen und Angebote im Blick. In der Kontakthistorie finden Sie die gesamte Kommunikation mit den Kunden. Aus dem System verschickte Angebote werden automatisch in die Kontakthistorie übernommen. Hier finden Sie zudem eingehende Mails, Notizen und Termine.

Projektzeiten automatisiert abrechnen



Mit der Funktion „Wiederkehrende Projektrechnungen“ lassen sich Projektzeiten automatisiert abrechnen. Das können Beratungsleistungen, Betreuungspakete und Supportleistungen sein. Alle relevanten Projektdaten werden an einem definierten Tag automatisiert zusammengestellt und in die Kundenrechnung übertragen. Möchten Sie Ihren Projektrechnungen einen Leistungsnachweis für erbrachte Projektleistungen hinzufügen?  Mit der besonders praktischen Funktion werden Leistungsnachweise für Projektzeiten automatisch bei der Rechnungsstellung erzeugt. Sie definieren, welche Daten in den Leistungsnachweis übernommen werden sollen.

Rechnungen für Reisekosten und Sachleistungen



Mit wenigen Klicks erzeugen Sie einzelne Rechnungspositionen. Das können Personentage, Reisekosten, Fremdkosten, Lieferkosten und sonstige Kosten sein. Für Produkte und Sachleistungen hinterlegen Sie Preise und Maßeinheiten direkt in der Software. Für Dienstleistungen berücksichtigt das Rechnungsmodul die Stunden- und Tagesätze Ihrer Projektexperten. Für jede Kostenart können Sie neben den Preisen und Steuersätzen zusätzlich Leistungstexte hinterlegen.

 

Zahlungsbedingungen und Rabatte



Gibt es für Kunden standardmäßige Auftragseinstellungen wie zum Beispiel Rabatte, Kreditrahmen und Zahlungsbedingungen, können Sie diese in den Kundenstammdaten hinterlegen. Eine besonders praktische Funktion stellt die Möglichkeit dar, für verschiedene Kundengruppen Layout Vorlagen anzulegen. Ist die Rechnung fertig, können Sie das Dokument als PDF speichern und ausdrucken oder per E-Mail versenden. Die Versand-Mail erzeugen Sie direkt im Faktura Modul. Möchten Sie die Bearbeitung später fortsetzen, speichern Sie das Dokument als Vorlage.

Angebote mit Textbausteinen erstellen



Mit wenigen Klicks erzeugen Sie die einzelnen Angebotspositionen und Beschreibungstexte. Das können Personentage, Reisekosten, Fremdkosten, Lieferkosten und sonstige Kosten sein. Alle Positionen und Texte können Sie direkt im Angebot noch einmal anpassen und individualisieren. Vereinfachen Sie die Angebotserstellung mit vorgefertigten Textbausteinen. Sollen Angebote in anderen Währungen erstellt werden, fügen Sie diese - wie z. B. Pfund Sterling oder Schweizer Franken- ganz einfach in den Stammdaten hinzu.

Angebotspositionen aus Projekten übernehmen



Verknüpfen Sie Angebote und Projekte. Mit einem Klick übernehmen Sie Projektdaten in das Angebot. Übertragen werden Stundensätze, Tagessätze, Reisekosten sowie andere Kostenarten. Möchten Sie im Projekt hinterlegte Stunden- und Tagessätze für Projektstunden und Personentage ändern, können Sie diese direkt im Angebot anpassen. Auch weitere individuell definierbare Positionen lassen sich einfach mit wenigen Klicks in das Angebot übernehmen.

 

Layoutvorlagen für Kundengruppen



Für jede Kundengruppe können Sie eigene Vorlagen einrichten. In den Kundenstammdaten der Kunden weisen Sie diese Vorlagen dem Kunden zu. Gibt es für Kunden standardmäßige Auftragseinstellungen wie zum Beispiel Rabatte, Kreditrahmen und Zahlungsbedingungen, können Sie diese in den Kundenstammdaten hinterlegen.

 

Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt

Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO.Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO.Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt 3 Monate.

Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich. Somit können Sie die Anzahl optimal an Ihre Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100% webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline plus Helpdesk-Ticket-System
  • DSGVO konform, im Verhältnis zu Ihrem Unternehmen
  • DSGVO konform, im Verhältnis zwischen unserem System und Ihren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Interessenten

Timo iOS application at Apple store Escrow-Vertrag TÜV-SÜD Timo Android at Google Play market