+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
  • Faktura

    Rechnungen & Angebote für Projekte
    Abrechnung von Projektzeiten
    Datenübernahme aus Projekten
    Layoutgruppen für Kunden
    Automatisierte Projektabrechnung
    E-Mail-Versand
    Kostenlose Support-Hotline

Faktura Software für die einfache Projektabrechnung

Ein passende Faktura Software für kleine Unternehmen muss einfach zu nutzen, kostengünstig und flexibel sein. Mit der Fakturierungssoftware erzeugen Sie Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften. In dem Programm hinterlegen Sie alle wichtigen Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Produkte. Mit dem Rechnungsprogramm wickeln Sie den gesamten Prozess der Rechnungsstellung ab und erzeugen rechtssichere Rechnungen in Sekunden. Gleichzeitig vereinfachen Sie mit einer Fakturierungssoftware die Abrechnung Ihre Projekte. Wir unterstützen mit unserer Faktura-Software die Abrechnung nach Stunden-, Tagessatz und Festpreis. Fakturierung ist ein wichtiger Bestandteil im Projektmanagement. Als modernes Rechnungsprogramm übernimmt TimO® alle abrechenbare Projektdaten (Projektzeit, Spesen, Kosten) direkt in die Kundenrechnung. Sonderfälle wie Teilabrechnungen, Mahnwesen und Abschlagsrechnungen sind für TimO® kein Problem. Zahlreiche Kleinunternehmen und Dienstleister setzten dieses einfache und flexible Faktura Abrechnung bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

 

Ganz einfach Rechnungen erstellen


Eine schnelle und unkomplizierte Rechnung- und Angebotserstellung ist ein wichtiger Bestandteil im Rechnungswesen. Das Schreiben von Rechnungen wird mit einer Faktura Software um ein Vielfaches vereinfacht. Mit der automatisierten Rechnungsstellung von Leistungen sparen Sie Zeit, minimieren Kosten und reduzieren Fehlerquellen. Die Fakturierung von Projektleistungen wird so um ein Vielfaches vereinfacht.

Positionen aus Projekten übernehmen



Mit wenigen Klicks übernehmen Sie Projektpositionen in die Rechnung. Übertragen werden Preise und Kostenarten sowie Leistungsbeschreibungen. Tagessätze und Stundensätze können Sie direkt in der Rechnung anpassen. In der Kundenübersicht haben Sie alle Rechnungen und Angebote im Blick. In der Kontakthistorie finden Sie die gesamte Kommunikation mit den Kunden. Aus der Faktura Software verschickte Rechnungen werden automatisch in die Kontakthistorie übernommen. Hier finden Sie zudem eingehende Mails, Notizen und Termine.

Projektzeiten automatisiert abrechnen



Mit der Funktion „Wiederkehrende Projektrechnungen“ lassen sich Projektzeiten automatisiert abrechnen. Das können Beratungsleistungen, Betreuungspakete und Supportleistungen sein. Alle relevanten Projektdaten werden an einem definierten Tag automatisiert zusammengestellt und in die Kundenrechnung übertragen. Möchten Sie Ihren Projektrechnungen einen Leistungsnachweis für erbrachte Projektleistungen hinzufügen?  Mit der besonders praktischen Funktion werden Leistungsnachweise für Projektzeiten automatisch an die Rechnung angehängt. Sie definieren, welche Daten in den Leistungsnachweis übernommen werden sollen

Reisekosten, Sachleistungen abrechnen



Mit wenigen Klicks erstellen Sie einzelne Rechnungspositionen. Das können Personentage, Reisekosten, Fremdkosten, Lieferkosten und sonstige Kosten sein. Für Produkte und Sachleistungen hinterlegen Sie Preise und Maßeinheiten direkt in der Software. Für Dienstleistungen berücksichtigt das Rechnungsmodul die Stunden- und Tagessätze Ihrer Projektexperten. Für jede Kostenart können Sie neben den Preisen und Steuersätzen zusätzlich Leistungstexte hinterlegen.

 

Zahlungsbedingungen und Rabatte



Liegen standardmäßige Auftragseinstellungen wie zum Beispiel Rabatte, Kreditrahmen und Zahlungsbedingungen vor, können Sie diese in den Kundenstammdaten hinterlegen. Eine besonders praktische Funktion stellt die Möglichkeit dar, für verschiedene Kundengruppen Layout Vorlagen anzulegen. Ist die Rechnung fertig, können Sie das Dokument als PDF speichern und ausdrucken oder versenden. Die Versand-Mail erzeugen Sie direkt im Rechnungsprogramm. Möchten Sie die Bearbeitung später fortsetzen, speichern Sie das Dokument als Vorlage.

Elektronischer Versand, Aufbewahrungspflicht



Unternehmen können Rechnungen seit dem 1. Juli 2011 elektronisch per E-Mail übermitteln. Sie müssen lediglich dafür sorgen, dass der verschickte PDF-Anhang unversehrt und lesbar ist. Als Rechnungsaussteller sind sie verpflichtet Rechnungen auch elektronisch aufzubewahren. Das Abheften der ausgedruckten Rechnung ist nicht ausreichend. Rechnungsempfänger müssen vorab dem elektronischen Versand zustimmen.

Angebotspositionen aus Projekten übernehmen



Verknüpfen Sie Angebote und Projekte. Mit einem Klick übernehmen Sie Projektdaten in das Angebot. Übertragen werden Stundensätze, Tagessätze, Reisekosten sowie andere Kostenarten. Möchten Sie im Projekt hinterlegte Stunden- und Tagessätze für Projektstunden und Personentage ändern, können Sie diese direkt im Angebot anpassen. Auch weitere individuell definierbare Positionen lassen sich einfach mit wenigen Klicks in das Angebot übernehmen.

 

Faktura Software mit Layoutvorlagen



Für jede Kundengruppe können Sie eigene Vorlagen für Rechnungen einrichten. Auch Auftragseinstellungen wie zum Beispiel Rabatte, Kreditrahmen und Zahlungsbedingungen können Sie in den Stammdaten hinterlegen.

 

Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt



Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market