+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung architekten

Architekt Arbeitszeiten

Projektzeiterfassung
für Ingenieurbüros

Zeiterfassung für alle Geräte !
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Projektzeiterfassung für Ingenieurbüros

Für Ingenieurbüros ist es wichtig Auftragskosten und Zeitpläne von Bauprojekten im Blick zu haben. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Architekten und Ingenieuren. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Auftragszeiterfassung, Angebotserstellung und Angebotsabrechnung für private und kommunale Aufträge. Unsere Software bietet Ihnen die transparente Steuerung, Kontrolle und Auswertung Ihrer Bauprojekte. Mit der Software dokumentieren Sie jede Arbeitsstunde und sorgen für eine optimale Steuerung aller internen Prozesse. Mit TimO® ist alles möglich: Zeiterfassung, erfolgreiches Projektmanagement, Kostenkontrolle, Faktura und Angebotserstellung. Zahlreiche Architekten und Ingenieurbüros setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Leistungsdokumentation und Zeiterfassung

Mit der Planungs-Software von TimO® steuern Architekten und Ingenieurbüros private und öffentliche Bauprojekte. Der webbasierte Projektbaum unterstützt Sie bei der Einrichtung und Kontrolle von Aufträgen, Zeitplänen, Auftragszeiten und Meilensteinen. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten einer modernen, webbasierten Architekturlösung. Sie haben jederzeit die Kennzahlen Ihrer Bauprojekte im Blick. Ein intelligentes Warnsystem zeigt Kosten- und Zeitüberschreitungen sofort an. Alle Statistiken, Berichte können Sie individuell anpassen.




Projektabwicklung

In der Software bilden Sie alle Projektphasen Ihrer Bauprojekte ab. Jede Phase können Sie als Vorlage speichern und in neue Bauvorhaben übertragen. Für jeden Baustein richten Sie Projektzeiten, Plankosten und Meilensteine ein. Sie bestimmen, welche Mitarbeiter und Planungspartner Zugriff auf die einzelnen Phasen von Vorentwurfsplanung bis zur Bauüberwachung bekommen. Über ein intelligentes Rollenkonzept steuern Sie Lese- und Schreibrechte.




Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage

In den Stammdaten der Arbeitszeitnehmer bilden Sie die Arbeitszeitmodelle der beschäftigten Mitarbeiter (Vollzeit, Teilzeit, Mini-Job, Aushilfen) ab. Jedes Arbeitszeitmodell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Die Urlaubsplanung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software. Über einen intelligenten mehrstufigen Workflow steuern Sie die Genehmigung von Urlaubsanträgen.




Zeiterfassung für Kundenprojekte

Alle Mitarbeiter erfassen Zeiten direkt am Computerarbeitsplatz. Zeiten können aber auch unterwegs eingetragen werden. Mitarbeiter erfassen Projektzeiten direkt auf der Baustelle via Smartphone. Alle Daten werden in Echtzeit auf das jeweilige Bauprojekt gebucht. Über einen persönlichen Mitarbeiter-Login sehen Mitarbeiter ihre gebuchten Anwesenheitszeiten, Projektzeiten und Überstunden für das aktuelle Kalenderjahr.

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+weitere Features

Testen Sie TimO jetzt kostenlos und lernen Sie alle Funktionen und Module kennen!



Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market