Die Zeiterfassung in einem Ingenieurbüro umfasst typischerweise die Erfassung der Zeit, die Mitarbeiter für verschiedene Projekte und Aufgaben aufgewendet haben. Diese Informationen werden für die Abrechnung mit Kunden, die Verwaltung von Projektbudgets und die Bewertung der Mitarbeiterproduktivität verwendet. Für Ingenieurbüros ist es wichtig Auftragskosten und Zeitpläne von Bauprojekten im Blick zu haben. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Architekten und Ingenieuren. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Zeiterfasssung, Projektzeiterfassung, Angebotserstellung und Angebotsabrechnung für private und kommunale Aufträge. Unsere Software bietet Ihnen die transparente Steuerung, Kontrolle und Auswertung Ihrer Bauprojekte. Mit der Software dokumentieren Sie jede Arbeitsstunde und sorgen für eine optimale Steuerung aller internen Prozesse. Mit TimO® ist alles möglich: Zeiterfassung, erfolgreiches Projektmanagement, Kostenkontrolle, Faktura und Angebotserstellung. Zahlreiche Architekten und Ingenieurbüros setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!
Durchführung
Zeitpläne
Kostenkontrolle
Meilensteine
Controlling
Angebotserstellung
Fremdkosten/Nebenkosten
Rechnungsstellung
Zahlungseingang
Projektkalender
Aufgabenplaner
Leistungsnachweis
Zeiterfassung via PC
Stempeln via App
Anwesenheitserfassung am Terminal
Mit der Planungs-Software von TimO® steuern Architekten und Ingenieurbüros private und öffentliche Bauprojekte. Der webbasierte Projektbaum unterstützt Sie bei der Einrichtung und Kontrolle von Aufträgen, Zeitplänen, Auftragszeiten und Meilensteinen. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten einer modernen, webbasierten Architekturlösung und unterstützt Sie ideal bei der täglichen Arbeit. Ihr Team kann im Büro und im Homeoffice mit der ERP-Software für Zeit - und Leistungserfassung arbeiten.
Alle Mitarbeiter erfassen Zeiten direkt am Computerarbeitsplatz. Damit können Sie jede geleistete Stunde abrechnen. Unsere Systeme sind so ausgelegt, dass Ingenieure sowohl Arbeitszeiten und Projektzeiten erfassen können. Über einen persönlichen Mitarbeiter-Login sehen Mitarbeiter die gebuchten Anwesenheitszeiten und Projektzeiten für das aktuelle Kalenderjahr. Wie in jedem Planungsbüro werden projektabhängig auch Überstunden geleistet. Mit der Ausweisung der geleisteten Überstunden für jeden Projektmanager halten Sie die gesetzlichen Vorgaben ein und befreien Ihre Mitarbeiter vom Führen lästiger Excel-Tabellen.
Mobile Apps sind ebenfalls eine beliebte Methode, da sie es Mitarbeitern ermöglichen, ihre Zeit von überall und in Echtzeit zu erfassen. Dies ist praktisch für Mitarbeiter, die häufig unterwegs sind oder remote arbeiten. Ingenieure erfassen Projektzeiten direkt auf der Baustelle via Smartphone. Wenn Arbeitszeiten live eingetragen werden, spart das eine Menge Zeit. Alle Daten werden in Echtzeit direkt auf das Kundenprojekt gebucht. Die mobile Stoppuhr-App steht kostenlos in den Stores von Apple und Google bereit. Überzeugen Sie sich selbst, wie schnell und einfach Zeiterfassung funktionieren kann.
In der Software bilden Sie jede Phase Ihrer Projekte ab. Für wiederkehrende Projekte können Sie jederzeit auf Vorlagen zurückgreifen. So optimieren Sie Ihre Prozesse und bringen Projekte in Ihrem Unternehmen schneller an den Start, Für einzelne Projekte tragen Sie alle wichtige Eckdaten wie Zeiten, Kosten und Meilensteine ein. Sie bestimmen, welche Mitarbeiter und Planungspartner Zugriff auf die einzelnen Phasen von Vorentwurfsplanung bis zur Bauüberwachung bekommen. Über ein intelligentes Rollenkonzept steuern Sie Lese- und Schreibrechte.
Für ein kontinuierliches Controlling stehen zahlreiche Reports bereit. Hier laufen alle Informationen aus jeder Projektphase zusammen und Sie wissen, ob sich das Projekt wirklich für Ihr Unternehmen gelohnt hat. In der Software-Lösung unterscheiden Sie zwischen verschiedenen Projekttypen (Festpreis, Budget). Für ein kontinuierliches Controlling behalten Sie geleistete Stunden, Überstunden und die Kennzahlen Ihrer Bauprojekte im Blick. Ein intelligentes Warnsystem zeigt Kosten- und Zeitüberschreitungen sofort an. Die ganzheitliche Lösung bietet umfassende Leistungsreports für Ihre Kunden. Statistiken und Berichte können Sie individuell anpassen.
In den Stammdaten der Arbeitszeitnehmer bilden Sie die Arbeitszeitmodelle der beschäftigten Mitarbeiter (Vollzeit, Teilzeit, Mini-Job, Aushilfen) ab. Jedes Arbeitszeitmodell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Die Urlaubsplanung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software. Über einen intelligenten mehrstufigen Workflow steuern Sie die Genehmigung von Urlaubsanträgen. Damit können Urlaubstage im Team gut geplant werden.
Testen Sie die Zeiterfassung 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und dem Terminal. Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Sie profitieren einfach ungemein, durch …
eine schnelle, unkomplizierte Einführung
die flexible Kombination von App, Software oder Terminal
exakte und verlässliche Daten
Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung
Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden
Alle Funktionen im Überblick
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.
Testen Sie TimO jetzt kostenlos und lernen Sie alle Funktionen und Module kennen!
Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.