Ingenieurbüro Software

Digitale Zeiterfassung für Ingenieurbüros und Architekten

Zeiterfassung für alle Geräte !
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

Zeiterfasusung ingenieure

Made in Germany
T�V S�d Logo
Zertifikat ISO 27001
Zertifiziert nach DIN ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
Transparenz
Sicherheit
Schnelligkeit
Zuverlässigkeit

Zeiterfassung für Ingenieurbüros, Planungsbüros und Architekten

Die Zeiterfassung in einem Ingenieurbüro umfasst typischerweise die Erfassung der Zeit, die Mitarbeiter für verschiedene Projekte und Aufgaben aufgewendet haben. Diese Informationen werden für die Abrechnung mit Kunden, die Verwaltung von Projektbudgets und die Bewertung der Mitarbeiterproduktivität verwendet. Für Ingenieurbüros ist es wichtig Auftragskosten und Zeitpläne von Bauprojekten im Blick zu haben. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Architekten und Ingenieuren. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Angebotserstellung und Angebotsabrechnung für private und kommunale Aufträge. Unsere Software bietet Ihnen die transparente Steuerung, Kontrolle und Auswertung Ihrer Bauprojekte. Mit der Software dokumentieren Sie jede Arbeitsstunde und sorgen für eine optimale Steuerung aller internen Prozesse. Mit TimO® ist alles möglich: Zeiterfassung, erfolgreiches Projektmanagement, Kostenkontrolle, Faktura und Angebotserstellung. Zahlreiche Architekten und Ingenieurbüros setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

Produktfeatures im Überblick

Projektmanagement
Durchführung
Zeitpläne
Kostenkontrolle
Meilensteine
Controlling
Faktura
Angebotserstellung
Fremdkosten/Nebenkosten
Rechnungsstellung
Zahlungseingang
Prozesse optimieren
Projektkalender
Aufgabenplaner
Leistungsnachweis
Projektzeiterfassung
Zeiterfassung via PC
Stempeln via App
Anwesenheitserfassung
Optional am Terminal
Über 400 TOP Bewertungen


ec4u
blue moon
globus


Unsere Preisgestaltung variiert je nach den verwendeten Produkten. Unser kleinster Dienst "Urlaubsplaner" beginnt bei 1,99 € pro Mitarbeiter und Monat. Eine detaillierte Auflistung der Preise für die einzelnen Produkte finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten. Unser Vertriebsteam steht Ihnen gerne unter der oben genannten Telefonnummer für Fragen zur Verfügung. Alle Preise beinhalten die mobile App, den Server, die Wartung, die Datensicherung, das SSL-Zertifikat und die Support-Hotline. Für die PC-Anwendung (Browser), die mobile Version und das Hosting Ihrer Daten gilt ein einheitlicher Preis. Unsere professionelle Support-Hotline steht Ihnen telefonisch sowie via TeamViewer zur Verfügung. Durch die Nutzung unserer SaaS (Software as a Service) erlangen Sie Stabilität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Mobilität.

Kostenfreies Testpaket - gratis Zugang zu einer persönlichen Testinstanz

Lernen Sie TimO® live kennen! In 30 Minuten erklären wir Ihnen gerne alles, was Sie wissen möchten.

Leistungsdokumentation und Zeiterfassung



Mit der Planungs-Software von TimO® steuern Architekten und Ingenieurbüros private und öffentliche Bauprojekte. Der webbasierte Projektbaum unterstützt Sie bei der Einrichtung und Kontrolle von Aufträgen, Zeitplänen, Auftragszeiten und Meilensteinen. Die Software punktet mit allen Funktionalitäten einer modernen, webbasierten Architekturlösung und unterstützt Sie ideal bei der täglichen Arbeit. Ihr Team kann im Büro und im Homeoffice mit der ERP-Software für Zeit - und Leistungserfassung arbeiten.

Zeiterfassung für Kundenprojekte

Zeiterfassung für Kundenprojekte



Alle Mitarbeiter erfassen Zeiten direkt am Computerarbeitsplatz. Damit können Sie jede geleistete Stunde abrechnen. Unsere Systeme sind so ausgelegt, dass Ingenieure sowohl Arbeitszeiten und Projektzeiten erfassen können. Über einen persönlichen Mitarbeiter-Login sehen Mitarbeiter die gebuchten Anwesenheitszeiten und Projektzeiten für das aktuelle Kalenderjahr. Wie in jedem Planungsbüro werden projektabhängig auch Überstunden geleistet. Mit der Ausweisung der geleisteten Überstunden für jeden Projektmanager halten Sie die gesetzlichen Vorgaben ein und befreien Ihre Mitarbeiter vom Führen lästiger Excel-Tabellen.

Mobile Leistungserfassung



Mobile Apps sind ebenfalls eine beliebte Methode, da sie es Mitarbeitern ermöglichen, ihre Zeit von überall und in Echtzeit zu erfassen. Dies ist praktisch für Mitarbeiter, die häufig unterwegs sind oder remote arbeiten. Ingenieure erfassen Projektzeiten direkt auf der Baustelle via Smartphone. Wenn Arbeitszeiten live eingetragen werden, spart das eine Menge Zeit. Alle Daten werden in Echtzeit direkt auf das Kundenprojekt gebucht. Die mobile Stoppuhr-App steht kostenlos in den Stores von Apple und Google bereit. Überzeugen Sie sich selbst, wie schnell und einfach Zeiterfassung funktionieren kann.

Mobile Leistungserfassung
Projekte effizient planen und verwalten

Projekte effizient planen und verwalten



In der Software bilden Sie jede Phase Ihrer Projekte ab. Für wiederkehrende Projekte können Sie jederzeit auf Vorlagen zurückgreifen. So optimieren Sie Ihre Prozesse und bringen Projekte in Ihrem Unternehmen schneller an den Start. Für einzelne Projekte tragen Sie alle wichtige Eckdaten wie Zeiten, Kosten und Meilensteine ein. Sie bestimmen, welche Mitarbeiter und Planungspartner Zugriff auf die einzelnen Phasen von Vorentwurfsplanung bis zur Bauüberwachung bekommen. Über ein intelligentes Rollenkonzept steuern Sie Lese- und Schreibrechte.

Übersichtliches Projektcontrolling



Für ein kontinuierliches Controlling stehen zahlreiche Reports bereit. Hier laufen alle Informationen aus jeder Projektphase zusammen und Sie wissen, ob sich das Projekt wirklich für Ihr Unternehmen gelohnt hat. In der Software-Lösung unterscheiden Sie zwischen verschiedenen Projekttypen (Festpreis, Budget). Für ein kontinuierliches Controlling behalten Sie geleistete Stunden, Überstunden und die Kennzahlen Ihrer Bauprojekte im Blick. Ein intelligentes Warnsystem zeigt Kosten- und Zeitüberschreitungen sofort an. Die ganzheitliche Lösung bietet umfassende Leistungsreports für Ihre Kunden. Statistiken und Berichte können Sie individuell anpassen.

Übersichtliches Projektcontrolling
Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage



In den Stammdaten der Arbeitszeitnehmer bilden Sie die Arbeitszeitmodelle der beschäftigten Mitarbeiter (Vollzeit, Teilzeit, Mini-Job, Aushilfen) ab. Jedes Arbeitszeitmodell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Die Urlaubsplanung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software. Über einen intelligenten mehrstufigen Workflow steuern Sie die Genehmigung von Urlaubsanträgen. Damit können Urlaubstage im Team gut geplant werden.

Sorgenfrei testen: Testaccount endet automatisch



Testen Sie die Zeiterfassung 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und dem Terminal. Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Sie profitieren einfach ungemein, durch …

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Die skalierbaren TimO® Systeme wachsen mit Ihren Anforderungen.

Zeiterfassung
Gurppenkalender
Personalplanung
Projektmanagement

Lassen Sie sich von unseren Experten telefonisch beraten

  • zu Ihren individuellen Anfragen
  • zum System und App-Modulen
  • zu Hardware-Modulen (Terminal)
  • zur Software-Einführung
  • zu den besonderen Anforderungen in Ihrer Branche

Beratungshotline: +49 6081 58600

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

sales at timo.net

Online-Präsentation über unser Kontaktformular vereinbaren.

employee
Software-as-a-Service

Mit TimO® können Sie sofort ohne lange Einführungsphase beginnen. Der Zugriff auf das Tool erfolgt mit einer verschlüsselten Verbindung über einen gängigen Browser oder per Mobile App.

Fazit: Rundum-Sorglos-Paket - SaaS (Software as a Service) - Alle Vorteile auf einen Blick
Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase
Keine Anschaffungskosten für das System
Kurze Vertragsdauer und faire Kündigungsfristen
Flexible monatliche Lizenzanpassung
Regelmäßige Updates und Datensicherung kostenlos!
100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
Datensicherheit mit SSL-Zugang
Kostenlose Support-Hotline
DSGVO-konform
30 Tage kostenlos und unverbindlich testen!
Sicherer, schneller Zugang
Voller Funktionsumfang in der Testumgebung
Kostenloser Telefonsupport
Keine versteckten Kosten
Keine Kreditkarte erforderlich
Keine Werbemails
Keine Verpflichtungen
Kein Sammel-Testzugang
Keine Weitergabe Ihrer Daten