+49 6081 58600 • Beste Kundenbewertung
save your time

zeiterfassung anwälte

 

Zeiterfassung für Rechtsanwälte und Steuerberater

Sie möchten als Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen und Mandanten-Zeiten einfach dokumentieren und abrechnen? Die TimO® Lösungen sorgen für eine einfache und exakte Zeiterfassung. Mit der Komplettlösung erfüllen Sie alle gesetzlichen Vorschriften zur Zeiterfassung und halten das Arbeitsschutzgesetz und Arbeitszeitgesetz ein. Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiterfassung am Terminal, am Büro-Arbeitsplatz oder über die mobile App. Die Zeiterfassung ist mandantenfähig und kann von mehreren Standorten gleichzeitig verwaltet werden. Benutzerkonten, Reports, Zeiterfassung und Auswertungen sind voneinander getrennt. Wir nehmen Ihnen die lästige Dokumentation der abrechenbaren Mandanten-Zeiten ab. Mit der Projektzeiterfassung stellen Sie sicher, dass alle Leistungen für Ihre Mandanten genau erfasst werden. Die mandantenfähgie Komplettlösung ermöglicht auch die Abrechnung der Zeiten. Mit wenigen Klicks holen Sie alle Projektzeiten in die Rechnung. Zahlreiche Rechtsanwälte und Steuerkanzleien setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 


Modulare Produkte

Die modulare TimO® Lösungswelt mit 12 Produkten und über 200 Funktionen gibt Ihnen Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Sie profitieren von permanenten Software-Updates und Weiterentwicklungen.

Arbeitszeiterfassung 2021

Seit dem Urteil des EuGHs im Mai 2019 besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Arbeitgeber in der EU sind verpflichtet die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter zu erfassen.

Zeiterfassung mit allen Geräten

Kombinieren Sie die Zeiterfassung am Terminal mit der Erfassung am PC und via App. TimO® bietet eine Komplettlösung zur Zeiterfassung für alle Geräte. Damit sind Sie im Büro, unterwegs beim Mandanten und im Homeoffice auf der sicheren Seite.


Schnittstellen

TimO® ist kontaktfreudig. Erfasste Zeiten, Kosten und Belege können Sie in viele Fremdsysteme exportieren und weiterverarbeiten. TimO® bietet zum Beispiel wichtige Schnittstellen zu MS Outlook und DATEV.

Überall und zu jeder Zeit abrufbar

Egal auf welcher Plattform Sie arbeiten, ob in der Cloud oder mobil, der flexible Ansatz von TimO® erlaubt Ihnen eine effiziente Projektorganisation im Büro, auf Dienstreisen und im Homeoffice.

Customizing

TimO® verfügt über 200 verschiedene Features. Und wenn eine Funktion bei TimO® vermissen, sprechen Sie uns an. Customizing ist kein Fremdwort für uns!


Kostenlose Testphase

Sie testen 30 Tage kostenlos und unverbindlich. In der Testphase können Sie alle Fragen mit unserer Support-Hotline besprechen.

Datenschutz & Sicherheit

Mit TimO® setzen Sie auf Datenschutz und Sicherheit. TimO® hostet Ihre Daten in Deutschland. Ihre vertraulichen Informationen verschlüsseln wir mit Green bar SSL Zertifikaten.

Fair & Vertrauen

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten! Wir haben eine transparente Kostenstruktur für unsere Software und das Hosting Ihrer Daten. Damit für Sie der Einstieg so leicht wie möglich wird, geben wir Ihnen für die ersten drei Monate, keine Kündigungsfrist.







30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN

Zeiterfassung am Terminal



Die Zeiterfassung erfolgt direkt am Terminal via Fingerprint oder Chip. Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen direkt am Zeiterfassungsterminal. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie Pausenregelungen und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.

Zeiterfassung via PC und Mac



Die Zeiterfassung erfolgt direkt am Arbeitsplatz.  Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen per Web. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie Pausenregelungen und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.

Prozesse optimieren & Abläufe beschleunigen



Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie dabei Abläufe im Büro und in der Steuerkanzlei zu beschleunigen. Ihr Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben wird reduziert.  Über einen Mitarbeiter-Login können Ihre Mitarbeiter aktuelle Arbeitszeiten, Überstunden, Fehltage und Urlaubstage für das Kalenderjahr einsehen.

Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage abbilden



In den Mitarbeiterdaten bilden Sie alle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Mini-Job, Aushilfen) Ihrer Kanzlei ab. Jedes Modell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Auch Urlaubstage und Gleitzeitreglungen werden hier dokumentiert. Die Urlaubsplanung, Genehmigung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software.

 

Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt



Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100% webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market