+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung anwalt

Einfache Zeiterfassung Steuerberater

Zeiterfassung
für Kanzlei und
Steuerberatung

JETZT TESTEN

Zeiterfassung für Rechtsanwälte und Steuerberater

Einfache Zeiterfassung mit Terminal und PC für Steuerberater, Rechtsanwalt und Kanzlei. Die Software kann vieles vereinfachen. Mit wenigen Klicks dokumentieren Sie jede erbrachte Beratungsleistung für Ihre Mandanten. Dabei erfüllen Sie alle gesetzlichen Vorschriften und halten das Arbeitsschutzgesetz und Arbeitszeitgesetz ein. Die Arbeitszeiterfassung für Ihre Mitarbeiter erfolgt am Terminal oder am PC-Arbeitsplatz. Die Kanzlei Zeiterfassung kann an mehreren Standorten und Gebäuden eingesetzt werden. Alle Daten aus den Niederlassungen laufen zentral zusammen lassen sich einfach und bequem auswerten. Über ein Rechtesystem steuern Sie den Zugriff auf Benutzerkonten, Reports und Zeiterfassungsdaten. Abrechenbare Mandanten-Zeiten lassen sich minutengenau dokumentieren. Mit der mandantenfähigen Zeiterfassung für Steuerberater können Sie auch Urlaub, Abwesenheiten und die Abrechnung der Zeiten steuern. Zahlreiche Rechtsanwälte und Steuerkanzleien setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Zeiterfassung am Terminal

Die digitale Zeiterfasssung mittels Fingerprint oder RFID Chip sichert die systematische und verlässliche Dokumentation der Arbeitszeiten. Arbeitnehmer buchen Beginn, Ende und Arbeitspausen direkt am Zeiterfassungsterminal. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie als Arbeitgeber Pausenregelungen, Vereinbarungen für Überstunden und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.




Zeiterfassung via PC und Mac

Die Zeiterfassung erfolgt direkt am Arbeitsplatz. Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen per Web-Login. Die Arbeitszeiten werden durch die elektronische Zeiterfassung minutengenau aufgezeichnet und dokumentiert. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie Pausenregelungen und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben und stehen zur Datenübergabe, beispielsweise in die DATEV Lohn - und Gehaltsabrechnung bereit.




Stundenaufstellung für Mandate

Mit TimO lassen sich Tätigkeiten für einzelne Projekte, Mandate oder Aufgabenbereiche einfach mit wenigen Klick erfassen - live oder nachträglich. Das vereinfacht das projektbezogene Arbeiten in der Kanzlei. Dabei können Sie variierbare Stundensätze für unterschiedliche Kunden hinterlegen. Mitarbeiter verbuchen minutengenau ihre Arbeitszeit. Detaillierte Stundenaufstellungen stehen jederzeit zur Auswertung und Leistungsdokumentation bereit. Auf Dienstreisen ist die Projektzeiterfassung online mit Smartphone, Handy und Tablet möglich – auch im Termin vor Ort.




Prozesse digitalisieren

Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie dabei Abläufe im Büro und in der Steuerkanzlei zu beschleunigen. Ihr Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben wird reduziert. Über einen Mitarbeiter-Login können Ihre Mitarbeiter aktuelle Arbeitszeiten, Überstunden, Fehltage und Urlaubstage für das Kalenderjahr einsehen.

  • Self-Service-Mitarbeiter (digitales Stundenkonto)
  • Regeln für Überstunden, Gleitzeit (Kappung)
  • Digitaler Urlaubsantrag
  • Abwesenheitskalender



Abwesenheiten und Urlaubstage verwalten

In den Mitarbeiterdaten bilden Sie alle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Minijob, Aushilfen) Ihrer Kanzlei ab. Jedes Modell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Auch Urlaubstage und Gleitzeitreglungen werden hier dokumentiert. Die Urlaubsplanung, Genehmigung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software.







EuGH-Urteil: systematische Zeiterfassung

Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Dem Zeiterfassungsurteil des Europäischen Gerichtshofs liegt die Klage einer spanische Gewerkschaft zugrunde. Das BAG hat jüngst ausdrücklich festgestellt, dass in Deutschland bereits eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung besteht.




Flexibilität für Ihre Anwaltskanzlei

Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Dafür müssen Sie keine Software kaufen und installieren. Die Struktur Ihrer Anwaltskanzlei mit Teams, verschiedenen Standorten, Anwälten und Notaren lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Ihr Unternehmen profitiert einfach ungemein, durch …

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!


Gruppenkalender (Zusatzmodul)

Im Online Kalender Termine und Abwesenheiten übersichtlich managen.


Personalplanung (Zusatzmodul)

Einfach und bequem Dienstpläne für Mitarbeiter erstellen.


Faktura (Zusatzmodul)

Unser Rechnungsprogramm ist mandantenfähig - Sie können mehrere Firmen gleichzeitig verwalten.



30 Tage testen ohne Verpflichtung - Online-Präsentation

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market