+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time
zeiterfassung anwalt

Einfache Zeiterfassung Steuerberater

Zeiterfassung
für Kanzlei und
Steuerberatung

JETZT TESTEN

Zeiterfassung für Rechtsanwälte und Steuerberater

Einfache Zeiterfassung mit Terminal und PC für Steuerberater, Rechtsanwalt und Kanzlei. Kombiniert mit der Projektzeiterfassung dokumentieren Sie alle erbrachten Beratungsleistungen für Ihre Mandanten. Dabei erfüllen Sie alle gesetzlichen Vorschriften und halten das Arbeitsschutzgesetz und Arbeitszeitgesetz ein. Die Arbeitszeiterfassung für Ihre Mitarbeiter erfolgt am Terminal oder am PC-Arbeitsplatz. Die Kanzlei Zeiterfassung kann an mehreren Standorten und Gebäuden eingesetzt werden. Alle Daten aus den Niederlassungen laufen zentral zusammen lassen sich einfach und bequem auswerten. Über ein Rechtesystem steuern Sie den Zugriff auf Benutzerkonten, Reports und Zeiterfassungsdaten. Abrechenbare Mandanten-Zeiten lassen sich minutengenau dokumentieren. Mit der mandantenfähigen Zeiterfassung für Steuerberater können Sie auch Urlaub, Abwesenheiten und die Abrechnung der Zeiten steuern. Zahlreiche Rechtsanwälte und Steuerkanzleien setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Zeiterfassung am Terminal

Die Zeiterfassung erfolgt direkt am Terminal via Fingerprint oder Chip. Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen direkt am Zeiterfassungsterminal. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie Pausenregelungen und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.




Zeiterfassung via PC und Mac

Die Zeiterfassung erfolgt direkt am Arbeitsplatz. Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen per Web. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie Pausenregelungen und andere Parameter für die Zeiterfassung hinterlegen. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zeiterfassungssoftware übergeben.




Prozesse optimieren & Abläufe beschleunigen

Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie dabei Abläufe im Büro und in der Steuerkanzlei zu beschleunigen. Ihr Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben wird reduziert. Über einen Mitarbeiter-Login können Ihre Mitarbeiter aktuelle Arbeitszeiten, Überstunden, Fehltage und Urlaubstage für das Kalenderjahr einsehen.




Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage abbilden

In den Mitarbeiterdaten bilden Sie alle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Minijob, Aushilfen) Ihrer Kanzlei ab. Jedes Modell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Auch Urlaubstage und Gleitzeitreglungen werden hier dokumentiert. Die Urlaubsplanung, Genehmigung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software.

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



Machen Sie sich das Projektleben leicht! 30 Tage testen ohne Verpflichtung!

Starten Sie direkt




Produktübersicht - Ein Produkt mit allen Modulen - oder Einzelprodukte Produktwelt

TimO® Cloud - Software-as-a-Service

Mit TimO® Cloud können Sie sofort - ohne lange Einführungsphase - beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer green bar SSL verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate. Eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen ist jederzeit möglich - somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit Green Bar SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market