+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time


Zeiterfassung online: Zeiterfassung für Mitarbeiter




Jetzt testen!     Preis     Produktflyer

 

Online-Zeiterfassung für Mitarbeiter

Immer beliebter wird eine Online-Arbeitszeiterfassung via Cloud. Mit der Zeiterfassung online von TimO® ist Arbeitszeiterfassung kein Problem mehr. Das effizient und intuitiv gestaltete Programm erleichtert Ihnen die Arbeitszeiterfassung. So können Sie bequem die gesetzlichen Vorgaben des EUGH einhalten und sämtliche Arbeitszeiten einfach und übersichtlich erfassen und verwalten. So funktioniert es: Ihre Mitarbeiter stempeln von ihrem Standort aus über die Zeiterfassung im Webbrowser ein. Das ist schnell, praktisch und bietet die nötige Flexibilität für die minutengenaue Dokumentation aller Arbeitszeiten. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Arbeitszeiterfassung erfolgt, denn im Büro, unterwegs und auch im Home-Office kommen Software und App perfekt zur Anwendung.

Arbeitszeiten online erfassen und nachtragen

Die Zeiterfassung online von TimO® ist intuitiv bedienbar und sofort einsatzbereit. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs und sind auch speziell für kleine Unternehmen ausgelegt. Dadurch wird Ihrem Unternehmen auch der Kauf einer Hardware für die Arbeitszeiterfassung erspart. Die Online Stundenerfassung sorgt für eine sichere Erfassung und Auswertung der Arbeitszeit. Mit der Mitarbeiter-Zeiterfassung profitieren Sie von aktuellen Daten, Transparenz und höchster Flexibilität für Ihre individuellen Anforderungen im Unternehmen.




Zeit sparen für Mitarbeiter
Self-Service-Arbeitszeitkonto

Mit der digitalen Arbeitszeiterfassung können Mitarbeiter eigene Arbeitszeiten übersichtlich via Web-Browser einsehen. Auch Überstunden lassen sich mit der Arbeitszeiterfassung erfassen und online auswerten.

Damit nicht zu viele Stunden auflaufen, ist eine automatische Kappung der wöchentlichen Überstunden möglich. Am Monatsende übergeben Sie alle Informationen (Anzahl der Urlaubstage) an die Buchhaltung. Die TimO® Cloud Lösung kann jederzeit auf fast alle Ansprüche angepasst werden und wird Ihren Arbeitsalltag optimal unterstützen. Nachträgliche manuelle Zeiteinträge durch das Personalteam sind jederzeit möglich.




Exakte und minutengenaue Daten

Digitale Zeiterfassung bequem und einfach: Über die genaue Datenerfassung erhalten Sie eine direkte und vollständige Übersicht zu allen Arbeitszeiten und Nutzerdaten mit nur wenigen Klicks. Mit Soll-Ist-Vergleichen sehen Sie jederzeit, welche Mitarbeiter Minus- und Plusstunden angesammelt haben. Über die genauen Filter gestaltet sich die Suchfunktion besonders einfach. Finden Sie auch Daten von ausgeschiedenen Mitarbeitern, vergangenen Aufträgen u.v.m. und übergeben Sie diese direkt an die Lohnbuchhaltung. Für Geschäftsleiter und das Personalteam sind die übersichtlichen Berichte sowie die exakten und minutengenauen Daten ein absoluter Vorteil und macht die automatische Zeiterfassung zu einem unverzichtbaren Tool. Geleistete Arbeitszeiten lassen sich als für Excel exportieren (CSV oder PDF ) exportieren.




Einfache Arbeitszeiterfassung
im Web und mit mobilen Apps

Das Praktische an der digitalen Zeiterfassung: Die übersichtliche Zeiterfassung funktioniert im Web und ergänzend mit der App von überall aus. Dabei arbeiten alle Funktionen auf Smartphones, Tablets oder PCs gleichermaßen gut. Außerdem lassen sich Arbeitszeiten via Smartphone (Android, iPhone) erfassen. Die erfassten Zeiten werden automatisch synchronisiert. Mit der mobilen Zeiterfassung App stempeln Sie die tägliche Arbeitszeit und Pausenzeiten einfach und schnell. Die App gibt es natürlich sowohl für Android als auch für iOS. Mit der GPS-Funktion lassen sich dabei auch Standortkoordinaten und Arbeitsorte auswerten. So behalten Sie einen besseren Überblick über die Einsatzorte ihrer Arbeitnehmer. Praktisch!
Wer sich noch weiter mit der mobilen Anwendung beschäftigt, wird entdecken, dass diese sich noch für weitere Funktionen verwenden lässt – zum Beispiel für die Buchung von Urlaubsanträgen und weiteren Abwesenheiten.




Flexibel Pausen erfassen

TimO® ist darauf ausgelegt, Ihnen die Arbeit spürbar zu erleichtern. Deshalb funktioniert auch die Zeiterfassung via Internet flexibel und intuitiv. Sie können also die Pausenerfassung exakt an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen und damit auch individuelle Arbeitsabläufe unterstützen, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Das kann die Online-Zeiterfassung: Benutzer können zwischen einem automatischen Pausenabzug für feste Frühstücks- und Mittagspausen oder einer minutengenauen Pausenbuchung in Echtzeit wählen. Oder Sie entscheiden sich für eine Kombination aus beiden Einstellungen.

Da alle Nutzer ihre Pausen per Web-Login oder mobil tracken (alternativ auch über die digitale Stempeluhr), gestaltet sich der Stempelvorgang maximal flexibel und unglaublich praktisch.




Einfach Urlaubsanträge managen

Als Personalabteilung stehen Sie auch vor der Herausforderung Überstunden und Urlaubsanträge zu managen. Deshalb bietet Ihnen die TimO® ein Gesamtpaket, das neben der Zeiterfassung auch digitale Urlaubsanträge und -genehmigung umfasst. Die Bewältigung digitaler Anträge erleichtert die tägliche Arbeit damit und geht schneller von der Hand. Genehmigung und Freigabe war noch nie so einfach. Am Monatsende übergeben Sie die Daten (Anzahl der Urlaubstage) an die Buchhaltung.

Legen Sie im Prozess unter anderem fest, wer über den Antrag für Urlaub oder Sonderurlaub informiert werden soll und welche Person den Antrag genehmigt oder ablehnt.




Auftragszeiterfassung für Mitarbeiter
Projekte und Aufträge auswerten

Wie alle Tools von TimO®, kann auch die Zeiterfassung-Software perfekt kombiniert werden. Zum Beispiel mit der Auftragszeiterfassung. So können Teams bequem und mühelos am Büro-PC oder im Homeoffice alle Zeiten für Projekte dokumentieren, damit können Sie Aufwandsposten direkt mit dem Projekt abrechnen. Starten Sie hierzu einfach die Live-Aufzeichnung für ein Projekt und verwalten Sie mit der Internet-Zeiterfassung alle projektbezogenen Stunden. Auch die Erstellung von Leitungsnachweisen für Kunden und Auftraggeber ist mit TimO® kinderleicht. Die webbasierte Software unterscheidet bei der automatischen Zeiterfassung nach abrechenbaren und nicht abrechenbaren Stunden.

Wählen Sie unter 5 verschiedenen Zeiterfassungsarten aus und genießen Sie den Komfort individuell angepasster Einstellungen für Ihr Team. Entscheiden Sie, ob Sie die Ist-Zeiten Ihrer Mitarbeiter verwalten wollen oder ob die Arbeitszeiten direkt auf Aufgabenpakete gebucht werden sollen. Natürlich können Sie diese Möglichkeiten auch kombinieren. Wählen Sie bei den Einstellungen unter folgenden Möglichkeiten:

  • Buchung in Stunden
  • Von-bis-Buchung
  • Tabellarische Buchung
  • Stoppuhr




Berichte und Auswertungen

Durch die Zeiterfassung haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Berichte und Auswertungen. Dabei stehen alle geleisteten Arbeitsstunden in Echtzeit zur Verfügung. Darüber hinaus berechnet die webbasierte Zeiterfassung Überstunden und Gleitzeiten automatisch.

Werten Sie aus, wie viel Zeit der Mitarbeiter für ein bestimmtes Projekt aufwendet hat. Praktisch! Mit der getrennten Erfassung von Arbeitszeit und Projektzeit können Sie die Profitabilität Ihrer Projekte besser überprüfen. Wenn Sie die Daten exportieren und an die Lohnbuchhaltung übergeben wollen, ist das ebenfalls mit wenigen Klicks erledigt.

Die TimO® Zeiterfassung für Mitarbeiter ist bereits ab 4,99 Euro pro Person und Monat erwerbbar. Die Urlaubsverwaltung sowie die Apps für iOS und Android erhalten Sie gratis dazu.




Das ist unseren Kunden wichtig

Zufriedene Kunden möchten sich auf nahtlose Workflows und die erfassten Daten verlassen. Sie wünschen sich eine einfache Online Zeiterfassung, die tut was sie soll. Profitieren Sie von 22 Jahren Erfahrung und einem Supportteam, dass sich Zeit für Ihre Fragen nimmt.

  • Wenn Mitarbeiter tagsüber ins Homeoffice wechseln passt sich das System an. So wird z.B. verhindert, dass doppelte Pausenzeiten abgebucht werden.
  • Bilden Sie die Online Zeiterfassung für verschiedene Standorte ab und bestimmen Sie, wer welche Zeiteinträge sehen kann (genaue Rollenverteilung).
  • Jedes Stundenkonto ist immer tagesaktuell - auch für flexible Minijobber und Midijobber
  • Nachträgliche manuelle Zeiteinträge sind möglich. Mit Zeitstempeln können Sie jede Änderungen überprüfen (Uhrzeit, User, Device, Tag).
  • Erfasste Arbeitszeiten lassen sich unkompliziert bearbeiten
  • Stellen Sie ein, dass die Dokumentation der Arbeitszeiten erst ab einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt (z.B. 9:00 Uhr), selbst wenn Beschäftigte früher einstempeln.
  • Legen Sie flexibel Zuschläge für Nacht- und Wochenenddienste fest oder nutzen Sie die tagesübergreifende Buchung (z.B. von 22:00 Uhr bis 3:00 Uhr morgens).
  • Die Zeiterfassung online ist auch für englischsprachige Nutzer optimiert.



EuGH-Urteil: systematische Arbeitszeiterfassung

Mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen des Europäischen Gerichtshofes müssen Unternehmen eine Arbeitszeiterfassung einführen. Durch die TimO® Zeiterfassung können Sie alle Arbeitszeiten auf einfachste Weise genauestens dokumentieren. Auch die Erstellung von Kundenbelegen ist denkbar einfach: Mit TimO® tragen Sie im Handumdrehen alle gebuchten Zeiten zusammen und können genauso schnell die erbrachten Leistungen mit ausführlichen Beschreibungen dokumentieren. Testen Sie TimO® 30 Tage lang und sehen Sie selbst, wie praktisch unsere Tools sind. Die Zeiterfassungs Software ist innerhalb von 24 Stunden startklar und Sie können direkt mit der modernen und einfachen Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen loslegen.




Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeiterfassung


Stundenzettel

Überstunden-Regelung


Gleitzeitkonto


Kernzeitregelung

Stundenzettel


Pausen-Einstellungen


Abwesenheiten

Urlaub (Tag, stundenweise)


GPS Standortdaten


Mobile App

Mitarbeiter-Rollen

Auswertungen


Zeitzuschläge

+ 50 weitere Features


Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie Software und App kostenlos!

 


30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN