+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time


Zeiterfassung online: bequeme Zeiterfassung von jedem Standort aus




Jetzt testen!     Preis     Produktflyer

 

Online-Zeiterfassung für Mitarbeiter

Mit der Zeiterfassung online von TimO® ist Arbeitszeiterfassung kein Problem mehr. Das effizient und intuitiv gestaltete Programm erleichtert Ihnen die Arbeits- und Projektzeiterfassung. So können Sie bequem und ohne Umstände die gesetzlichen Vorgaben des EUGH einhalten und sämtliche Arbeitszeiten einfach und übersichtlich erfassen und online verwalten. So funktioniert es: Ihre Mitarbeiter stempeln von ihrem Standort aus über die Zeiterfassung online im Webbrowser ein. Das ist schnell, praktisch und bietet die nötige Flexibilität für die minutengenaue Dokumentation aller Arbeitszeiten. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Arbeitszeiterfassung erfolgt, denn im Büro, unterwegs und auch im Home-Office kommt die App perfekt zur Anwendung.

Arbeitszeiterfassung –
ganz ohne Hardware

Die Zeiterfassung online von TimO® ist intuitiv bedienbar und sofort einsatzbereit. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs. Dadurch wird Ihrem Unternehmen auch der Kauf einer Hardware für die Arbeitszeiterfassung erspart. Die Cloud-Lösung sorgt für eine sichere Erfassung und Auswertung der Arbeitszeit. Mit TimO® profitieren Sie von aktuellen Daten, Transparenz und höchster Flexibilität für Ihre individuellen Anforderungen im Unternehmen.




Einfache Arbeitszeiterfassung
im Web und mit der App

Das Praktische an der Zeiterfassung online: Die übersichtliche Zeiterfassung funktioniert im Web und ergänzend mit der App von überall aus. Dabei arbeiten alle Funktionen auf Smartphones, Tablets oder PCs gleichermaßen gut. Außerdem lassen sich Arbeitszeiten via Smartphone (Android, iPhone) erfassen.

Wählen Sie unter 5 verschiedenen Zeiterfassungsarten aus und genießen Sie den Komfort individuell angepasster Einstellungen für Ihr Team. Entscheiden Sie, ob Sie die Ist-Zeiten Ihrer Mitarbeiter verwalten wollen oder ob die Arbeitszeiten direkt auf Aufgabenpakete gebucht werden sollen. Natürlich können Sie diese Möglichkeiten auch kombinieren.




Exakte und minutengenaue Daten

Über die genaue Datenerfassung erhalten Sie eine direkte und vollständige Übersicht zu allen Arbeitszeiten und Nutzerdaten mit nur wenigen Klicks. Über die genauen Filter gestaltet sich die Suchfunktion besonders einfach. Finden Sie auch Daten von ausgeschiedenen Mitarbeitern, vergangenen Aufträgen u.v.m. und übergeben Sie diese direkt an die Lohnbuchhaltung. Für Geschäftsleiter und das Personalteam sind die übersichtlichen Berichte sowie die exakten und minutengenauen Daten ein absoluter Vorteil und macht die Zeiterfassung Online zu einem unverzichtbaren Tool.




Zeit sparen für Mitarbeiter
Self-Service-Arbeitszeitkonto

Mit der genauen Zeiterfassung online können Mitarbeiter eigene Arbeitszeiten übersichtlich via Web-Browser einsehen. Auch Überstunden lassen sich mit der Arbeitszeiterfassung erfassen und online auswerten. Damit nicht zu viele Stunden auflaufen, ist eine automatische Kappung der wöchentlichen Überstunden möglich. Am Monatsende übergeben Sie alle Informationen (Anzahl der Urlaubstage) an die Buchhaltung. TimO® kann jederzeit auf fast alle Ansprüche angepasst werden und wird Ihren Arbeitsalltag optimal unterstützen.




Das ist unseren Kunden wichtig

  • Wenn Mitarbeiter tagsüber ins Homeoffice wechseln passt sich das System an. So wird z.B. verhindert, dass doppelte Pausenzeiten abgebucht werden.
  • Bilden Sie die Zeiterfassung für verschiedene Standorte ab und bestimmen Sie, wer welche Zeiteinträge sehen kann (genaue Rollenverteilung).
  • Bei Bedarf können Sie einstellen, dass Nutzer einmal eingetragene Zeiten nicht selbständig wieder verändern können, sondern nur über Absprache oder Workflow.
  • Sie können allerdings genauso die selbständige Bearbeitung und Korrektur von Zeiten erlauben.
  • Stellen Sie ein, dass die Dokumentation der Arbeitszeiten erst ab einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt (z.B. 9:00 Uhr), selbst wenn Beschäftigte früher einstempeln.
  • Legen Sie flexibel Zuschläge für Nacht- und Wochenenddienste fest oder nutzen Sie die tagesübergreifende Buchung (z.B. von 22:00 Uhr bis 3:00 Uhr morgens).
  • Die Zeiterfassung online ist auch für englischsprachige Nutzer optimiert.






Arbeitszeiten mit Browser Stempeluhr stoppen

Sie wollen gerne jede Minute exakt erfassen? Mit der Zeiterfassung online via Stempeluhr ist das kein Problem! Ihre Mitarbeiter können damit direkt in der Software oder via Smartphone ihre Mittags- oder Kaffeepausen stempeln. Jede erfasste Minute wird dabei im Stundenkonto der Mitarbeiter dokumentiert. So kann Ihre Personalabteilung oder Geschäftsführung die Zeitkonten aller Nutzer zu jeder Zeit exakt auswerten und Plus- und Minusstunden überprüfen.




Flexible Pausen für Mitarbeiter

TimO® ist darauf ausgelegt, Ihnen die Arbeit spürbar zu erleichtern. Deshalb funktioniert auch die Zeiterfassung via Internet flexibel und intuitiv. Sie können also die Pausenerfassung exakt an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen und damit auch individuelle Arbeitsabläufe unterstützen, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Das kann die Online-Zeiterfassung: Benutzer können zwischen einem automatischen Pausenabzug für feste Frühstücks- und Mittagspausen oder einer minutengenauen Pausenbuchung in Echtzeit wählen. Oder Sie entscheiden sich für eine Kombination aus beiden Einstellungen.

Da alle Nutzer ihre Pausen per Web-Login oder mobil tracken (alternativ auch über die digitale Stempeluhr), gestaltet sich der Stempelvorgang maximal flexibel und unglaublich praktisch.




Einfach Urlaubsanträge managen

Als Personalabteilung stehen Sie auch vor der Herausforderung Überstunden und Urlaubsanträge zu managen. Deshalb bietet Ihnen die TimO® ein Gesamtpaket, das neben der Zeiterfassung online auch einen Abwesenheitsmanager umfasst. Die Bewältigung digitaler Anträge wird damit um ein Vielfaches leichter und geht schneller von der Hand, denn die Genehmigung und Freigabe war noch nie so einfach. Am Monatsende übergeben Sie die Daten (Anzahl der Urlaubstage) an die Buchhaltung.




Workflow für Abwesenheiten
Urlaub im Kalender eintragen

Legen Sie im Prozess unter anderem fest, wer über den Antrag für Urlaub oder Sonderurlaub informiert werden soll und welche Person den Antrag genehmigt oder ablehnt.

  1. Mitarbeiter erstellen unter „Abwesenheiten erfassen“ einen Antrag und wählen die gewünschten Tage im Kalender aus.

  2. Dann wählen sie die Abwesenheitsart (Dienstgang, Pause, Urlaub, Sonderurlaub oder Zeitkorrektur) und klicken auf „Beantragen“.

  3. Die genehmigende Person sieht klar strukturiert alle Informationen, die sie benötigt, um den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen, und teilt die Entscheidung per Mausklick auf einen Button mit.

  4. Eine Kommentarfunktion erlaubt weitere Kommunikation im Falle der Ablehnung.

  5. Bei Bedarf kann die Antragstellung im Workflow übersprungen werden. Beschäftigte können dann Urlaube direkt in den Kalender eintragen.




Zeiterfassung mit GPS-Standorterfassung

Mit der mobilen Zeiterfassung können Sie die tägliche Arbeitszeit und jede Pause ohne Mühe oder nennenswerten Zeitaufwand dokumentieren. Die App gibt es natürlich sowohl für Android als auch für iOS. Mit der GPS-Funktion lassen sich dabei auch Standortkoordinaten und Arbeitsorte auswerten. Praktisch!
Wer sich noch weiter mit der mobilen Anwendung beschäftigt, wird entdecken, dass diese sich noch für weit mehr als nur Online-Zeiterfassung verwenden lässt – zum Beispiel für die Buchung von Urlaubsanträgen und andere organisatorische Dinge.




Projektzeiterfassung für Mitarbeiter
Projekte und Aufträge auswerten

Wie alle Tools von TimO®, kann auch die Zeiterfassung online perfekt kombiniert werden. Zum Beispiel mit der Projektzeiterfassung. So können Teams bequem und mühelos am Büro-PC oder im Homeoffice alle Projektzeiten dokumentieren. Starten Sie hierzu einfach die Live-Aufzeichnung für ein Projekt und verwalten Sie mit der Internet-Zeiterfassung alle projektbezogenen Stunden. Auch die Erstellung von Leitungsnachweisen für Kunden und Auftraggeber ist mit TimO® kinderleicht. Entdecken Sie selbst, was unser Programm alles kann. Wählen Sie bei der Projektzeiterfassung unter folgenden Möglichkeiten:

  • Buchung in Stunden
  • Von-bis-Buchung
  • Tabellarische Buchung
  • Stoppuhr




Schnell und zuverlässig
Zeiterfassung mit dem Terminal

Wenn Sie nach einer Komplettlösung suchen, mit der Ihr Unternehmen flexibel ist, gleichzeitig aber auch für stationär arbeitende Mitarbeiter eine bequeme Zeiterfassung ermöglicht, ist das TimO®-Zeiterfassungsterminal die optimale Lösung für Sie.

  • Buchen Sie auf Wunsch alles über das Terminal: morgens, mittags und abends.
  • Unterscheiden Sie bei Buchungen zwischen Anwesenheitszeit und Projektzeit, um verlässliche Daten für die Dauer Ihrer Aufträge zu erhalten.
  • Für Arbeiter im Homeoffice bietet die Zeiterfassung online flexible Möglichkeiten – zum Beispiel nur über das Web oder über eine Kombination mit dem Terminal.
  • Außendienstmitarbeiter können jederzeit von jedem Standort aus über die App buchen.




Kombination Terminal und App

Das Terminal ermöglicht dabei nicht nur eine exakte Zeiterfassung auf einfache Weise. Überdies ist die Methode per Fingerprint bzw. Karte oder Chip absolut fälschungssicher und schafft für alle Beteiligten Klarheit und Transparenz. Praktisch, Sie können das Terminal – wie alle Pakete von TimO® – mit der kostenlosen Applikation kombinieren.

Sie erhalten das Terminal innerhalb eines Werktages vollständig konfiguriert und können es an der Wand befestigen. Nach Installation beginnen Mitarbeiter mit der Nutzung und Sie verfolgen genau, wer bereits am Arbeitsplatz ist (grün), wer gerade Pause macht (gelb) oder wer nicht in der Arbeit ist (krank, Urlaub oder Verspätung). Legen Sie darüber hinaus auch fest, welcher Nutzer welches Gerät nutzen kann.




Berichte und Auswertungen

Durch die Zeiterfassung online haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Berichte und Auswertungen. Dabei stehen alle geleisteten Arbeitsstunden in Echtzeit zur Verfügung.

Darüber hinaus berechnet das System Überstunden und Gleitzeiten automatisch. Wenn Sie die Daten exportieren und an die Lohnbuchhaltung übergeben wollen, ist das ebenfalls mit wenigen Klicks erledigt.

Die TimO® Online-Zeiterfassung für Mitarbeiter ist bereits ab 4,95 Euro pro Person und Monat erwerbbar. Die Urlaubsverwaltung sowie die Apps für iOS und Android erhalten Sie gratis dazu.




EuGH-Urteil: systematische Arbeitszeiterfassung

Mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen des EuGHs müssen Unternehmen eine Arbeitszeiterfassung einführen. Durch die TimO® Zeiterfassung online können Sie alle Arbeitszeiten auf einfachste Weise genauestens dokumentieren. So stört die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen nicht und bietet darüber hinaus sogar den Vorteil, dass alle Daten- und Zeiterfassungen, Planungen und vieles mehr mit wenigen Klicks erledigt sind. Auch die Erstellung von Kundenbelegen ist denkbar einfach: Mit TimO® tragen Sie im Handumdrehen alle gebuchten Zeiten zusammen und können genauso schnell die erbrachten Leistungen mit ausführlichen Beschreibungen dokumentieren. Testen Sie TimO® 30 Tage lang und sehen Sie selbst, wie praktisch unsere Tools sind.




Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeiterfassung


Stundenzettel

Überstunden-Regelung


Gleitzeitkonto


Kernzeitregelung

Stundenzettel


Pausen-Einstellungen


Abwesenheiten

Urlaub (Tag, stundenweise)


GPS Standortdaten


Mobile App

Mitarbeiter-Rollen

Auswertungen


Zeitzuschläge

+ 50 weitere Features


Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie Software und App kostenlos!

 


30 Tage ohne Risiko KOSTENLOS TESTEN