Einfach und präzise

Zeiterfassung Büro

Mit der Zeiterfassung im Büro Arbeitszeiten und Tätigkeiten erfassen und Urlaub verwalten.

Zeiterfassung für alle Geräte: App, PC, Mac oder Terminal
Kostenloser Telefonsupport – ohne Warteschleife
30 Tage kostenlos testen, damit Sie sich sicher sind
TimO Zeiterfassung Büro Zeiterfassung Software

Über 25 Jahre Erfahrung
Made in Germany
T?V S?d Logo
Zertifikat ISO 27001
Zertifiziert nach DIN ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
FAQ

Die TimO®-Zeiterfassung ‒ perfekt für die Büro Zeiterfassung

Preis/Leistung
Das Zeiterfassungssystem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Mehr als 50 Funktionen zu einem Preis, Abwesenheitsplaner inklusive.
Leichte Bedienung
Einfache Bedienbarkeit durch verständliche Texte und Icons. So finden sich auch ältere Mitarbeiter sowie Mitarbeiter mit geringen Deutsch- kenntnissen problemlos zurecht.
Effizientes Arbeiten
Zuverlässiges System ohne Ausfälle: Erfassen Sie fehlerfrei Arbeitszeiten und erstellen Sie mühelos Stundenzettel und Auswertungen.
Gut beraten
Sie erhalten einen persönlichen Ansprech-partner, der Ihnen während der Testphase und bei der Software-Einrichtung mit Rat und Tat zur Seite steht.

 
 

Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits für TimO® entschieden


 
ec4u
blue moon
globus

Zeiterfassung Büro


 

In modernen Büros ist eine präzise und effiziente Zeiterfassung unverzichtbar. Ob Projektarbeit, Kundentermine oder administrative Aufgaben – eine transparente Zeiterfassung hilft nicht nur, Arbeitsabläufe zu optimieren, sondern sorgt auch für eine gerechte Verteilung der Ressourcen. Mit einer digitalen Zeiterfassungslösung gewinnen Sie nicht nur wertvolle Einblicke in die Zeitnutzung Ihrer Mitarbeiter, sondern steigern auch die Produktivität und vermeiden Fehlzeiten. Erfahren Sie, wie Sie durch eine moderne Zeiterfassung im Büro den Überblick behalten und gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter fördern.

Testen Sie 30 Tage gratis die Zeiterfassung im Büro.

Get it on Google Play

 

Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich

In wenigen Minuten erklären wir Ihnen gerne alles, was Sie wissen möchten.

 
 

Online-Zeiterfassung für das Büro
Flexibel, präzise und effizient


Mit unserer Online-Zeiterfassung erfassen Sie die Arbeitszeiten im Büro schnell und präzise – egal, ob Sie am Schreibtisch, im Meeting oder im Home-Office arbeiten. Bleiben Sie flexibel und nutzen Sie alle Endgeräte, um Ihre Zeiten festzuhalten – ob Computer, Tablet oder Smartphone.

Dank der benutzerfreundlichen Anwendung stehen Ihnen die erfassten Daten sofort zur Auswertung bereit, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten. Handgeschriebene Stundenzettel und aufwändige Excel-Tabellen gehören damit der Vergangenheit an. Profitieren Sie von einer modernen Zeiterfassungslösung, die Ihren Arbeitsalltag effizienter gestaltet und Ihre Zeitverwaltung optimiert.

Digitales Zeiterfassungssystem
Zeiterfassung-App und Stundenzettel

Zeiterfassung in Echtzeit – transparent und gesetzeskonform


Ihre Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiten in Echtzeit. Über den Webbrowser hat Ihr Team jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten. Mit der Software stellen Sie sicher, dass gesetzliche Pausen eingehalten werden und behalten den Überblick darüber, wer arbeitet und wer fehlt. Überstunden sowie das Unterschreiten der Arbeitszeit werden minutengenau aufgezeichnet.

Richten Sie automatische Warnungen ein, um bei Über- und Unterschreitungen der Arbeitszeit rechtzeitig informiert zu werden und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. In den Stammdaten verwalten Sie übersichtlich alle Arbeitszeitmodelle und bilden die gesetzlichen Anforderungen korrekt ab. Mit unserer präzisen und transparenten Zeiterfassungslösung sorgen Sie für eine lückenlose Dokumentation der Arbeitszeiten.

  • Mit automatischen Berechnungen Prozesse beschleunigen
  • Einfachheit: Stundenzettel auf Knopfdruck erstellen
  • Sicherheit: Jede Änderung ist im historischen Protokoll überprüfbar
  • Korrekte Daten: Sicherheit für Ihr Unternehmen, auch für Betriebsprüfungen

Mit der lückenlosen Erfassung aller Tätigkeiten


Im Büro erfassen Ihre Mitarbeiter jede Aufgabe sofort und präzise. Ob kundenbezogene Projekte oder interne Aufgaben wie Akquise und Organisation – Ihr Team dokumentiert alle Tätigkeiten in Echtzeit. So ordnet Ihr Team die Arbeitszeit direkt den jeweiligen Kunden oder Leistungen zu. Mit dieser lückenlosen Erfassung schafft Ihr Team Transparenz und behält den Überblick über den Arbeitsaufwand im Betrieb. Sie planen effizienter und nutzen jede Minute optimal. Diese Methode steigert die Produktivität und verbessert kontinuierlich die Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Zeiterfassung am Laptop
verschiedene Ansichten in der TimO-Zeiterfassung-App

Workflow-basierte Urlaubsgenehmigung


Urlaub und Abwesenheiten managen Sie einfach über Online-Workflows. Mit dem digitalen Urlaubsverwaltungssystem reichen Mitarbeiter Anträge einfach online ein. Durch den digitalen Freigabeworkflow wird der Prozess der Genehmigung von Abwesenheiten für Vorgesetzte deutlich vereinfacht. Sobald ein Abwesenheitsantrag gestellt wurde, wird der zuständige Vorgesetzte automatisch benachrichtigt und kann den Antrag mit nur einem Klick genehmigen oder ablehnen.

Der integrierte Abteilungskalender bietet eine übersichtliche Darstellung aller Abwesenheiten, sodass jederzeit klar ersichtlich ist, wer im Team verfügbar ist. Urlaubsansprüche und der Resturlaub der Mitarbeiter wird automatisch aktualisiert und berechnet. So behalten Sie jederzeit den Überblick über verbleibende Urlaubstage.

Passgenaue Auswertungen
für jeden Bedarf


Mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten verwalten Sie bequem und einfach die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Dank der Live-Daten sind Sie jederzeit in der Lage, aktuelle Informationen zu Überstunden, Fehlzeiten und Arbeitszeiten mit nur einem Klick abzurufen. Legen Sie den Zeitraum der Auswertung flexibel fest und filtern Sie Datensätze nach einzelnen Mitarbeitern und ganzen Abteilungen.

Greifen Sie von jedem Standort auf Echtzeit-Daten und Stundenzettel zu. Sie dienen als Nachweis der geleisteten Arbeitszeit und sind somit ein essenzieller Bestandteil der Dokumentationspflicht für Minijobber und Lohnempfänger.

Zeiterfassungssystem mit Terminal
Zeiterfassungssystem mit Software für PC, Tablet und Smartphone und Terminal

Kostenlose Testphase und Support


Testen Sie unsere Zeiterfassungs-App jetzt 30 Tage lang kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich, und Sie erhalten sofortigen Zugang zu allen Funktionen. Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Fragen zu beantworten und bei der Einrichtung zu helfen – auch in verschiedenen Sprachen.

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Kostenlose Support-Hotline

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung:
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Abwesenheitsverwaltung:
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Auswertung:
Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.
Mitarbeiterrollen:
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Zeiterfassung via App:
Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.
+50 weitere Features:
Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!
Frau arbeitet und nutzt Smartphone zur Zeiterfassung

Für das digitale Office und zufriedene Mitarbeiter, alles in einer Plattform.

Warum Sie sich auch für TimO® entscheiden sollten?

 
 
 
 

Preisübersicht: Alle Preise inklusive Mobile APP, Server, Wartung, Datensicherung, SSL-Zertifikat und Support-Hotline

Einzelnutzer

€ 19,99

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 5 Nutzer

€ 4,99

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 25 Nutzer

€ 4,75

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 50 Nutzer

€ 4,49

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 100 Nutzer

€ 4,39

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 500 Nutzer

€ 3,49

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 1000 Nutzer

auf Anfrage

Das sagen unsere Kunden über TimO®

Lassen Sie sich von unseren Experten telefonisch beraten

  • zu Ihrer individuellen Anfrage
  • zu den besonderen Anforderungen in Ihrer Branche
  • zur Software-Einführung

Beratungshotline: +49 6081 58600

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

sales at timo.net
Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Wann kommt die Pflicht zur Zeiterfassung?

Die Pflicht zur Zeiterfassung ist bereits da, auch wenn das Arbeitszeitgesetz noch nicht angepasst wurde. Ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts bestätigt dies.

Wie muss die Arbeitszeit ab 2024 erfasst werden?

Ab 2024 muss die Arbeitszeit nicht elektronisch erfasst werden, da das BAG-Urteil von 2022 dies nicht rechtsverbindlich festgelegt hat. Arbeitgeber sind verpflichtet, die gesamte Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter zu dokumentieren. Das Arbeitszeitgesetz verlangt bisher lediglich die Erfassung von Überstunden.

TimO-App hier installieren
Get it on Google Play Get it on Google Play