Zeiterfassung
auf der Baustelle

Einfache Zeiterfassung auf der Baustelle. Schaffen Sie Transparenz bei den Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und sorgen Sie für eine effiziente und fehlerfreie Lohnabrechnung.

Zeiterfassung für alle Geräte: PC, Mac, App oder Terminal
Kostenloser Telefonsupport – ohne Warteschleife
30 Tage kostenlos testen, damit Sie sich sicher sind
TimO Zeiterfassung Software für Kleinbetriebe

Über 25 Jahre Erfahrung
Made in Germany
T?V S?d Logo
Zertifikat ISO 27001
Zertifiziert nach DIN ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
FAQ

Die wichtigsten Produkt-Features im Überblick

Preis/Leistung
Das Zeiterfassungssystem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Mehr als 50 Funktionen zu einem Preis, Abwesenheitsplaner inklusive.
Leichte Bedienung
Einfache Bedienbarkeit durch verständliche Texte und Icons. So finden sich auch ältere Mitarbeiter sowie Mitarbeiter mit geringen Deutsch- kenntnissen problemlos zurecht.
Effizientes Arbeiten
Zuverlässiges System ohne Ausfälle: Erfassen Sie fehlerfrei Arbeitszeiten und erstellen Sie mühelos Stundenzettel und Auswertungen.
Gut beraten
Sie erhalten einen persönlichen Ansprech-partner, der Ihnen während der Testphase und bei der Software-Einrichtung mit Rat und Tat zur Seite steht.

 
 

Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits für TimO® entschieden


 
ec4u
blue moon
globus

Zeiterfassung App für die Baustelle: Mehr Effizienz, weniger Fehler


 

Die präzise Erfassung von Arbeitszeiten auf Baustellen ist entscheidend für eine reibungslose Projektabwicklung und korrekte Lohnabrechnungen. Mit einer digitalen Kolonnenzeiterfassung behalten Bauleiter den Überblick über gesamte Teams, während einzelne Lohnempfänger ihre Zeiten zuverlässig und genau erfassen.

Unsere Zeiterfassung Baustelle App ermöglicht eine unkomplizierte, mobile Erfassung direkt vor Ort – ob über Smartphone oder Tablet. So stellen Sie sicher, dass alle Arbeitsstunden in Echtzeit dokumentiert und zentral ausgewertet werden können, was die Effizienz steigert und Fehlerquellen minimiert. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

Get it on Google Play

 

Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich

In wenigen Minuten erklären wir Ihnen gerne alles, was Sie wissen möchten.

 
 

Mobile Zeiterfassung auf der Baustelle


Unsere mobile Zeiterfassungs-App macht es Bauunternehmen leicht, Arbeitszeiten direkt auf der Baustelle präzise und unkompliziert zu erfassen. Durch die digitale Erfassung werden manuelle Fehler minimiert, wertvolle Zeit gespart und Kosten reduziert. Die App ist speziell für die Anforderungen des Baugewerbes entwickelt und lässt sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren.

mobilee Zeiterfassung App für die Baustelle
Zeiterfassung-App für Arbeitszeit und Pausenzeiten

Einfache Bedienung – So funktioniert die App


Unsere Zeiterfassungs-App ist schnell eingerichtet und sofort einsatzbereit: Registrieren Sie Ihr Unternehmen, legen Sie Mitarbeiter und Projekte an und starten Sie die Erfassung der Arbeitszeiten. Mitarbeiter können ihre Zeiten per Smartphone oder Tablet eingeben – auch ohne Internetverbindung. Alle Daten werden sicher in der Cloud synchronisiert und stehen jederzeit zur Auswertung bereit. Mit klaren Symbolen und einfachen Anweisungen ist die App leicht verständlich, auch für Mitarbeiter, die nicht gut Deutsch sprechen.

Maximale Transparenz: Alle Daten auf einen Blick


Unsere App bietet zahlreiche Vorteile, die speziell auf die Bedürfnisse von Bauunternehmen zugeschnitten sind. Die automatisierte Berechnung von Arbeitszeiten spart Zeit und reduziert Fehler. Sie haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten, was maximale Transparenz bei der Planung ermöglicht. Die App ist flexibel und lässt sich an individuelle Anforderungen anpassen, wodurch Prozesse optimiert und Verwaltungskosten gesenkt werden. Zuschläge werden automatisch berücksichtigt – ideal für Lohnempfänger in der Baubranche.

  • Mit automatischen Berechnungen Prozesse beschleunigen
  • Einfachheit: Stundenzettel auf Knopfdruck erstellen
  • Sicherheit: Jede Änderung ist im historischen Protokoll überprüfbar
  • Korrekte Daten: Sicherheit für Ihr Unternehmen, auch für Betriebsprüfungen
Stundenzettel für Lohnempfänger mit Zuschlägen
Baustelle als Geofencing Zone einrichten

Geofencing: Arbeitszeit nur in festgelegten Bereichen


Unsere App bietet mehr als nur eine Zeiterfassung: Mit Funktionen wie Geofencing und der Anwesenheitsübersicht behalten Sie die Kontrolle über Ihre Bauprojekte und verbessern die Dokumentation aller Tätigkeiten. Geofencing ermöglicht die Erfassung von Arbeitszeiten nur innerhalb definierter Zonen, etwa auf der Baustelle. So wird Arbeitszeitbetrug effektiv verhindert.

Mit der Anwesenheitsübersicht sehen Vorgesetzte jederzeit, welche Mitarbeiter sich auf welcher Baustelle befinden. Weitere Funktionen umfassen Offline-Nutzung und RFID-Unterstützung für eine schnelle und sichere Zeiterfassung. Die Integration in bestehende Lohnabrechnungs- und ERP-Systeme erleichtert die Verwaltung zusätzlich. Ausführliche Berichte und individuelle Auswertungen helfen Ihnen, den Überblick über Projekte und Arbeitszeiten zu behalten.

Zentrale Zeiterfassung für Bautrupps: Mehr Kontrolle und Transparenz


Die Kolonnenzeiterfassung ermöglicht es Bauleitern, die Arbeitszeiten ganzer Bautrupps zentral zu erfassen und so eine effiziente und transparente Zeiterfassung für große Teams auf der Baustelle sicherzustellen. Unsere Zeiterfassungs-App ist speziell für die Anforderungen der Baubranche entwickelt. Sie ermöglicht die Verwaltung von Stundenlohnarbeiten, Regiearbeiten und Nachunternehmern. Unterzeichnen Sie Verträge, Aufträge und Dokumente schnell und sicher digital, direkt auf Ihrem mobilen Gerät, und vereinfachen Sie so Ihre Arbeitsprozesse.

Kolonnenzeiterfassung für Bautrupps
Telefonischer Support für das Baugewerbe

Kostenlose Testphase und Support


Testen Sie unsere Zeiterfassungs-App jetzt 30 Tage lang kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich, und Sie erhalten sofortigen Zugang zu allen Funktionen. Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Fragen zu beantworten und bei der Einrichtung zu helfen – auch in verschiedenen Sprachen.

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Kostenlose Support-Hotline

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung:
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Abwesenheitsverwaltung:
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Auswertung:
Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.
Mitarbeiterrollen:
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Zeiterfassung via App:
Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.
+50 weitere Features:
Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!
Frau arbeitet und nutzt Smartphone zur Zeiterfassung

Für die Baugewerbe, alles in einer Plattform.

Schichtplaner
GPS-Zeiterfassung
Projektmanagement

Warum Sie sich auch für TimO® entscheiden sollten?

 
 
 
 

Preisübersicht: Alle Preise inklusive Mobile APP, Server, Wartung, Datensicherung, SSL-Zertifikat und Support-Hotline

Einzelnutzer

€ 19,99

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 5 Nutzer

€ 4,99

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 25 Nutzer

€ 4,75

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 50 Nutzer

€ 4,49

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 100 Nutzer

€ 4,39

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 500 Nutzer

€ 3,49

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 1000 Nutzer

auf Anfrage

Das sagen unsere Kunden über TimO®

Lassen Sie sich von unseren Experten telefonisch beraten

  • zu Ihrer individuellen Anfrage
  • zu den besonderen Anforderungen in Ihrer Branche
  • zur Software-Einführung

Beratungshotline: +49 6081 58600

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

sales at timo.net
Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Wie funktioniert die Offline-Nutzung?

Arbeiten Sie auch offline? Kein Problem! Unsere App speichert alle Ihre Arbeitszeiten zuverlässig auf Ihrem Gerät, auch wenn keine Internetverbindung besteht. Sobald Sie wieder online sind, werden die Daten automatisch synchronisiert – ohne dass Sie etwas tun müssen. So können Sie jederzeit und überall Ihre Arbeitszeiten erfassen, ganz unabhängig von Ihrem Standort.

Was ist Geofencing?

Geofencing ist eine Technologie, die es ermöglicht, virtuelle geografische Grenzen zu setzen. Stellen Sie sich vor, Sie ziehen einen unsichtbaren Zaun um einen bestimmten Bereich, zum Beispiel eine Baustelle. Sobald ein Gerät (z. B. ein Smartphone) diese Grenze überquert, kann eine vorher festgelegte Aktion ausgelöst werden. Sobald der Mitarbeiter den definierten Bereich betritt, kann er die Zeiterfassung starten.

Was ist Kolonnen-Zeiterfassung?

Die Kolonnen-Zeiterfassung ist eine spezielle Form der Zeiterfassung, die sich besonders für Unternehmen eignet, deren Mitarbeiter in mobilen Teams oder an wechselnden Einsatzorten tätig sind. Dabei werden die Arbeitszeiten nicht von jedem einzelnen Mitarbeiter über ein eigenes Gerät erfasst, sondern zentral von einem Vorarbeiter oder Teamleiter.

TimO-App hier installieren
Get it on Google Play Get it on Google Play