+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
save your time


Einfache Fehlzeitenverwaltung für Unternehmen


Fehlzeiten

 

Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung für Unternehmen

Einfach und übersichtlich: Mit der Fehlzeitenverwaltung von TimO® verwalten Unternehmen Fehlzeiten bequem am PC, per Mac und App. Vereinfachen Sie die Prozesse für HR. Wenn vollständige und aktuelle Daten für jeden Tag vorliegen, spart das eine Menge Zeit bei der Verwaltung von Fehlzeiten. Mitarbeiter erfassen Abwesenheiten auch mobil per App - unser Applikation für Android und iPhone macht es möglich. Prima, bereits ab 5 Mitarbeitern können Sie mit dem Komplettsystem starten.



Abwesenheit und Urlaub
einfach erfassen

Mitarbeiter und Vorgesetzte haben im Urlaubs- und Fehlzeitenkalender alle Abwesenheitseinträge ihrer Kollegen im Blick. Vom Urlaubsantrag bis zur Genehmigung sind Ihre Personalprozesse perfekt organisiert. Ihre Mitarbeiter wählen eine Abwesenheitsart und die entsprechenden Kalendertage aus und stellen mit wenigen Klicks einen Antrag an den Teamleiter bzw. Vorgesetzten. Natürlich können Sie mit dem TimO® Jahresplaner auch Fehlzeiten verwalten, für die keine Genehmigung notwendig ist.




Mehr Übersicht: mit wenigen Klicks Abwesenheit erfassen

Sparen Sie bis zu 80% der Zeit. Einfach papierlosen Abwesenheitsantrag einstellen (Woche, Tage, Arbeitstag und stundenweise) - der Vorgesetze genehmigt. Resturlaubstage berechnet das Programm automatisch. TimO® macht die grundlegenden Prozesse so einfach wie möglich. Abwesenheiten, für die keine Freigabe notwendig ist, tragen Mitarbeiter sofort im Kalender ein. Die Erfassung von Krankentagen ist denkbar einfach: einfach Mitarbeiter auswählen und den Krankenstand eintragen.




Mehr Übersicht für Vorgesetzte

Der mehrstufige Genehmigungsworkflow schafft reibungslose Prozesse. Passen Sie den Workflow auf Ihre Bedürfnisse an - er kann ein-, zwei, drei oder mehr Stufen umfassen. Vorgesetzte genehmigen jeden Antrag direkt in der Software. Mit der digitalen Urlaubsgenehmigung geht kein Antrag mehr verloren - damit sparen Sie Zeit auf allen Ebenen.




Abwesenheitskalender

Sparen Sie Zeit auf allen Ebenen - im Teamkalender haben Mitarbeiter Fehlzeiten von Kollegen jederzeit im Blick. Dienstgang, Berufsschule oder Elternzeit: Alle Fehlzeiten landen zentral im gemeinsamen Online Kalender. So behalten auch Mitarbeiter im Homeoffice jederzeit die Übersicht.




Kombination Zeiterfassung

Sparen Sie Zeit auf allen Ebenen. Nutzen Sie die Urlaubsverwaltung zusammen mit der digitalen Zeiterfassung. So managen Sie Arbeitszeiten übersichtlich und papierlos. Mitarbeiter erfassen Zeiten am PC, am Terminal und via App - die Lohnbuchhaltung erhält alle relevanten Daten auf Knopfdruck.




Self-Service-Bereich für Mitarbeiter

Im Self-Service-Bereich können Mitarbeiter ihren Urlaubsanspruch einsehen, Urlaub sowie weitere Abwesenheiten beantragen und Übersichten ausdrucken. Individuelle Reports sind mit wenigen Mausklicks erstellt. Ihren Resturlaub und bereits gestellte Anträge haben sie dabei immer im Blick. Der Mitarbeiter Self-Service sorgt für mehr Eigenverantwortung und Transparenz. Zudem spart er der Personalabteilung viel Administrationsaufwand und Zeit ein.




Alle Funktionen im Überblick


Fehlzeitenverwaltung


Urlaub, Sonderurlaub

Fehlzeitenantrag


Mobile App


Nutzerkonto Mitarbeiter

Abwesenheitsarten


Workflow für Freigaben


Teamkalender

Export und Reports


E-Mail Benachrichtigung


Jahresurlaub

Mitarbeiter-Rollen

Stellvertreter-Funktion


Personalstruktur

+ 50 weitere Features


Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie Software und App kostenlos!