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Leadverfolgung


Das Vertriebsteam muss Leads identifizieren und zu Prospects und Opportunties umwandeln. Leads, sind Interessenten, die zur Zielgruppe eines Unternehmens gehören. Die Zugehörigkeit zur Zielgruppe erfolgt über bestimmte Merkmale (Branche, Größe, Bedürfnisse). Zeigt ein Lead Interesse an den Produkten und Dienstleistungen (abonniert den Unternehmens-Newsletter auf der Website oder besucht den Messestand des Unternehmens) wird aus dem Lead ein Prospect.

Verfolgung von Leads in den Vertriebsphasen

Vertriebsteams stehen vor der Herausforderung, eingehende Leads im Blick zu behalten und gezielt weiterzuentwickeln. Mit der TimO Lösung verfolgen Sie alle Leads von der Erfassung im CRM-System bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie haben alle wichtigen Details im Blick und wissen in welcher Vertriebsphase sich ein Lead gerade befindet. Im Zeit-Kanban notieren Sie die nächste Wiedervorlage, um sicherzustellen, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung stattfindet und kein Lead verloren geht.

Qualifizierung und Bewertung von Leads

Weisen Sie einzelne Leads Vertriebsmitarbeitern zu. Der Mitarbeiter übernimmt die Qualifizierung und führt Leads durch definierte Vertriebsphasen bis zum Abschluss. Die detaillierte Dokumentation der Aktivitäten rund um den Lead stellt sicher, dass keine Information verloren geht. Das gesamte Vertriebsteam hat jederzeit Zugriff auf Notizen, E-Mails und die Kontaktdaten der wichtigsten Ansprechpartner. Mit Kennzahlen können Sie die Wichtigkeit eines Leads problemlos hervorheben. Das kann zum Beispiel die angebotene Auftragssumme oder das erwartete Potential sein.

Leadverfolgung mit CRM Software

 

Gibt es beim Prospect eine konkrete Bedarfssituation (Einführung einer Software), wird aus dem Prospect eine Opportunity. Oft werden Prospects und Opportunities vom Marketing an den Vertrieb übergeben. Oder die Anfrage gelangt über eine Hotline oder über die Website direkt an den Vertrieb. Mit TimO® entscheiden Sie sich für eine webbasierte Lead-Verfolgung, die sich perfekt an Ihre Vertriebsanforderungen anpassen.

Zahlreiche Unternehmen setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an! Die Software ist kombinierbar mit vielen weiteren Modulen. Verfolgen Sie jetzt Ihre besten Leads.