+49 6081 58600 •
With respect for your time


Leadmanagement Software für Teams


Erfolgreiches Leadmarketing in der Cloud

Das Lead Management beschreibt alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus Interessenten Kunden zu machen.  Die Qualifizierung der Interessenten vom Erstkontakt über das Angebot bis zum Vertragsabschluss wird im Kanban-Board visualisiert.  Mit Messgrößen wie Umsatzerwartungen und Verkaufswahrscheinlichkeiten haben Unternehmen Ihre Vertriebsziele im Blick. Was kann Lead Management leisten:

Step für Step zum Verkaufsabschluss – Visualisierung der Schritte im Verkaufstrichter

Für das Vertriebsteam ist es wichtig, auch nach dem Erstkontakt beim Interessenten präsent zu sein. Durch eine persönliche Beratung, Versand von Verkaufsmaterial oder Produkt-Präsentationen kann der Interessent vom Vertrieb weiterentwickelt und idealerweise zum Vertragsabschluss geführt werden.  

Mit Marketingkampagnen und Newslettern ein Grundrauschen erzeugen

Die Qualifizierung der Opportunities und Leads in der Vertriebs-Pipeline funktioniert jedoch nur, wenn Marketing und Vertrieb reibungslos zusammenarbeiten und sich regelmäßig austauschen. Über Newsletter und Kampagnen kann das Marketingteam den Vertrieb unterstützen. Durch den richtigen Einsatz von Vertriebs- und Marketinginstrumenten können langfristig mehr qualifizierte Leads generiert und damit auch der Unternehmensumsatz deutlich verbessert werden.

Opportunity Management, CRM und E-Mail Kampagnen

Mit der Sales Pipeline von TimO können Vertrieb- und Marketingteams den Vertriebskanal im Blick. Vom Erstkontakt über die Erstellung von Angeboten bis zum Abschluss eines Kaufvertrags unterstützt die Cloudsoftware Ihr Vertriebsteam. Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

Zahlreiche Unternehmen setzten diese einfache und flexible Software bereits ein.

Gezielte Vertriebssteuerung mit einer Software: Online Sales Pipeline, Lead- und Opportunity Management, CRM, Angebotserstellung, Kampagnenmanagement, Reports und Salesberichte!