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Wie kann ich eine Lizenz im TimO für einen anderen Mitarbeiter nutzen, wenn ein Mitarbeiter ausscheidet?

Wie kann ich eine vorhandene Lizenz im TimO einem neuen Mitarbeiter zuweisen, wenn ein

Mitarbeiter das Unternehmen verlässt?

Antwort:
Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, können Sie dessen Lizenz einem neuen Mitarbeiter zuweisen. Bitte beachten Sie, dass gelöschte Mitarbeiter nicht reaktiviert werden können. Sollte ein ehemaliger Mitarbeiter später erneut im Unternehmen anfangen, muss er als neuer Mitarbeiter angelegt werden.

So gehen Sie vor:
1. Mitarbeiter löschen:
Öffnen Sie die Mitarbeiterübersicht und löschen Sie den ausgeschiedenen Mitarbeiter. Dadurch wird die bisher genutzte Lizenz wieder freigegeben.
2. Gelöschte Mitarbeiter sichtbar machen:
Gehen Sie zur Mitarbeiterübersicht und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol. Nun werden auch gelöschte Mitarbeiter angezeigt.
3. Daten archivieren:
Bearbeiten Sie die Initialen und den Loginnamen des gelöschten Mitarbeiters, um Konflikte mit dem neuen Benutzer zu vermeiden. Beispiel: Ändern Sie „max“ zu „maxalt“.
4. Neuen Mitarbeiter anlegen:
Klicken Sie in der Mitarbeiterübersicht auf den „+“-Button, um den neuen Mitarbeiter mit den freigewordenen Lizenzdaten anzulegen.

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