TimO FAQ - Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ-Home | YouTube-Kanal | Kontakt

< Alle Themen
Drucken

Mitarbeit sieht kein Projekt zum Buchen. Projektzeiterfassung nicht möglich.

Mitarbeit sieht kein Projekt zum Buchen. Projektzeiterfassung nicht möglich. Was tun?

Schritte zur Fehlerbehebung:
Navigieren Sie im System zum Projektbaum.
Wählen Sie das entsprechende Projekt aus.
Klicken Sie auf den zugehörigen Vorgang, auf dem der Mitarbeiter buchen soll.
Klicken Sie auf „Zugeordnete Mitarbeiter ändern“.
Suchen Sie in der Liste nach dem betreffenden Mitarbeiter.
Falls der Mitarbeiter auf „inaktiv“ steht, ändern Sie den Status auf „aktiv“.
Speichern Sie die Zuordnung.
Testen:
Lassen Sie den Mitarbeiter die Projektzeiterfassung erneut aufrufen. Das Projekt sollte nun sichtbar sein.
Mitarbeiter Projektzuordnung

Die Zuordnung eines Mitarbeiters zu mehreren Projekte kann auch unter Stammdaten des Mitarbeiters über den Button „Projektzuordnung“.

Zentrale Zuordnung Mitarbeiter zu Projekten

Falls das Problem weiterhin besteht:
Prüfen Sie, ob der Mitarbeiter überhaupt dem Projekt zugeordnet ist.
Vergewissern Sie sich, dass der Zeitraum der Projektzuweisung gültig ist (nicht abgelaufen oder in der Zukunft).
Stellen Sie sicher, dass der Vorgang buchbar ist (nicht abgeschlossen oder gesperrt).
Bei weiteren Problemen kann es hilfreich sein, den Support zu kontaktieren.

Inhaltsverzeichnis

Copyright 2025© Time Management Office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.